Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Flugdienstzeitenregelung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF, ich habe da quasi meine persönliche Preferenz einfließen lassen, aber mir ist klar, das andere eben lieber Linie fliegen.
Nachdem einige meiner Exkollegen bei der Line sind, unterhalte ich mich natürlich auch mit denen dadrüber. Und was ich immer wieder höre ist: proceeden, kotzt mich an, würg, maul, motz. Kann ich nachvollziehen, denn wenn ich als XXX stationierter nach YYY proceede, während ein YYYler nach XXX proceedet und wir beide sitzen jeweils in der Heimatstadt des anderen im Hotel auf Stby, dann würde mich ganz persönlich das an den Rand bringen, speziell wenn ich die Firma mehrfach auch in Ihrem eigenen Interesse darauf hingewiesen hätte.

Das ist nem Kollegen so passiert und zwar bei LH-Cityline. Ähnliche Stories habe ich auch von ABler gehört.

Ich habe kein Problem mit Airlinern (ausser sie trödeln vor mir aufm Final rum Smile )

Wir brauchen 2 verschiedene Sets of Rules IMO.

Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

passt schon. Wobei ich mir denke, wenn das regelmäßig passiert stimmt was bei der Planung nicht. Kommt einem halt auch oft vor, dass was “unnütz“ aussieht, es meist aber doch seine Bewandtnis hat.

Ansonsten, ja sehe ich genauso. Eine differenziertere Regelung wäre notwendig. So holt einen der Bumerang irgendwann ein. “Ich möchte ja meinen Job behalten“ und “FDZ Regelungen, die doch gut für uns Piloten ist“ spielt nur dem Arbeitgeber in die Hände und bringt bestenfalls ein wenig Zeit bis zur nächsten Runde.
Nach oben
pappsmacht
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war das ganze leider auch so. Zum Glück ist man hier anonym, sonst hätte ich auch Angst um meinen Job. Ich hoffe man findet einen vernünftige diffenzierte Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tvmagazin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Für ein nationales TV-Magazin suchen wir Berufspiloten, die sich vor der Kamera zum Thema „Übermüdung im Cockpit“ äußern möchten. Wir suchen in erster Linie nach pensionierten Piloten, die nicht mehr befürchten müssen, ihren Arbeitsplatz durch eine öffentliche Stellungnahme im Fernsehen zu gefährden.
Der TV-Beitrag soll sich mit den von der Europäischen Flugsicherheitsbehörde geplanten Neuregelungen zu Flugdienstzeiten befassen, die u.a. deswegen umstritten sind, da sie weitgehend einer wissenschaftlichen Grundlage entbehren.
Wenn Sie eigene Erfahrungen zum Thema "Übermüdung im Cockpit" gemacht haben und uns darüber in unserem TV-Beitrag berichten möchten, melden Sie sich bitte unter redaktion@newpic.de oder telefonisch unter 06131-600-2961.

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt doch bei der Vereinigung Cockpit an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tvmagazin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Vereinigung Cockpit stehen wir auch schon in Kontakt, aber uns fehlt trotzdem noch ein Pilot, der seine eigenen Erlebnisse schildern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hermi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das für Planetopia oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tvmagazin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Sie ein pensionierter Berufspilot?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht die Leute doch anonym und sagt dazu das die Piloten um ihren Job fürchten müssten. Dadurch wird die Story doch authentischer, oder nicht?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei Pensionierten ist ja, dass sie die aktuellen Entwicklungen gar nicht mehr mitbekommen (außer bei "Frisch-Rentnern")... Anonymisiert die Piloten doch einfach.

Eventuell findet ihr bei www.pilots.de oder www.pprune.org (Englisch) noch jemanden, vielleicht von einem der Low-Coster oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tvmagazin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber immer schöner, wenn man die Leute nicht pixeln muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2012 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hermi hat folgendes geschrieben:
Ist das für Planetopia oder?!

Sieht laut Website so aus.

Zum Thema, man könnte doch sowohl einen pensionierten, als auch einen verpixelten zeigen... ich glaube letztere werden sich einfacher finden.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group