Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin FS13 ab 23.01.2012 - Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enthält keine CPL, die aber Einstellungskriterium fast aller Airlines ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die beiden größten Airlines in Deutschland MPL praktizieren wird sich das auch woanders durchsetzen. Mich wundert immer wieder wie sich Menschen an alte Strukturen klammern und nicht den Weitblick aufbringen und sich auch eingestehen können, dass eine Änderung auch positive Auswirkungen haben kann. Es ist nicht alles schlecht was schlecht geredet wird Wink

Wenn Lufthansa und Airberlin das akzeptieren, dann gehören hier ja schon sehr viele andere Airlines auch dazu - Germanwings, Aua, Swiss, Belair, Niki, etc.

Außerdem ist das hier der falsche Thread um das zu diskutieren (siehe Threadtitel) - es gibt genung Threads zum MPL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zetta hat folgendes geschrieben:
Wenn die beiden größten Airlines in Deutschland MPL praktizieren wird sich das auch woanders durchsetzen.


Nein, weil man dafür einen eigenen Ausbildungsgang benötigt, und der lohnt sich nur ab einer gewissen Unternehmensgröße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten gibt es ja keine großen Airlines Laughing Laughing

Einfach mal über den Tellerrand schauen (oder über die Grenze Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2011 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dito. MPL ist keine Deutsche Erfindung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginssuart
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.08.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2011 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="oXide4290"]
Cosmick251 hat folgendes geschrieben:

Die MPL ist Airlinespezifisch und nicht allgemein anerkannt. MPL ist ungefähr sowas wie eine Spezialausbildung die nur bei derjenigen Airline gültigkeit besitzt bei der die MPL erworben wurde, bzw. evtl bei Airlines anerkannt sein kann die auch auf MPL setzen.


Schmarren^^ Der MPL ist durchaus "überall" gültig.

Man kann das ganze mit einem Führerschein vergleichen... Sagen wir mal der ATPL beinhaltet A (motorrad) B (Auto) und E zu B (also den Anhänger zum Auto). Der MPL würde jetzt aber "nur" A und B beinhalten UND zusätzlich einen zweiten Fahrer erfordern. Das ist der Einzige Unterschied!!!
Wenn ein Unternehmen für seine Autofahrer jetzt E zu B fordert, weil dieser Schein mehr "können" verspricht, dann ist das eben so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da jetzt Etihad einsteigt revidiere ich mich meine Aussagen. Wink Good Luck und eine erfolgreiche arbeitsreiche Ausbildung wünsche ich euch!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Da jetzt Etihad einsteigt revidiere ich mich meine Aussagen. Wink Good Luck und eine erfolgreiche arbeitsreiche Ausbildung wünsche ich euch!


Respekt, cooler Beitrag von Dir!

Ich freue mich sehr über den Einstieg von Etihad Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Niemand ist unfehlbar und nat. kann ich meine Meinung ändern wenn ich Unrecht habe. Es sah aber auch echt mies für AB aus. Allerdings ist Air Berlin mit dem Deal noch lange nicht aus dem Schneider und die 255 Mio. von Eithad können schnell verpuffen..
Sagen wir's mal so: zumindest hat die Airline nun eine Überlebenschance, sollte der Gegenwind zunehmen. Air Berlin kann echt von Glück sagen, dass dieser Winter bislang nicht sehr hart war! Irgendwann mussten die Berliner ja auch mal wieder etwas Glück haben nach den letzten beiden Wintern, dem Vulkan, miesen Hedgegeschäften, Luftverkehrssteuer, Unholds Bauchentscheidungfatalitäten und der Nordafrika Sache...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe auch, dass es ab nun wieder aufwärts geht - es hängen sehr viele Arbeitsplätze dran und Potenzial ist ja vorhanden wie man sieht - wie es genützt wird ist dann wieder was anderes Wink

Die Nachricht über den Einstieg ist aber hervorragend, denn das erweitert die Möglichkeiten imens und es bleibt zu hoffen, dass nun die Wirtschaftsflaute nicht doch noch durchschlägt. Denn auf die ahnungslosen Politiker hat Air Berlin nun auch leider keinen Einfluss. Hoffen wir das Beste Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2011 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu früh sollte man sich nicht freuen:

Zitat:
Die Luftfahrtbranche steuert auf eine neue Krise zu. Deren Dauer und Schwere ist zwar noch nicht absehbar. Doch Air Berlin steht mittlerweile auf einem so fragilen finanziellen Fundament, dass selbst eine nur leichte Zunahme des Gegenwindes reichen würde, um die Airline zur Notlandung zu zwingen.


Quelle:[url] http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/mehdorns-grosser-befreiungsschlag-bei-air-berlin/5974082.html[/url]
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAway312
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.09.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2011 7:45 pm    Titel: Wer genaueres wissen will ... Antworten mit Zitat

ich war beim test im november 2011 dabei.

verkaufe auch skytest für nen 50er inkl dem handbuch für piloten tests.

ich sage es gleich: skytest alleine ist gut, aber reicht nicht.

(es kamen GARKEINE getriebe aufgaben wie in skytest dran)

der multi tasking test ist auch anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group