Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues Auswahlverfahren? DLR Übungsprotal
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Käpt'n_Balu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dürfen jetzt eigendlich noch LH-Bewerber die bei LH die Test vermasselt haben den Test bei Swiss machen? Es könnte ja sein, dass die ehemalige LH-Bewerber nicht mehr an den Test teilnehmen lassen. Da die Test auf der BU aufbauen.

Ein paar Post über mir, hat flyingbavaria dazu eine Aussage gemacht. Ist dies aber auch amtlich, woher gibts diese Infos?

Hat jemand dazu zuverlässige/amtliche Informationen???

Viele Grüße
Balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Greif am besten zum Telefon und ruf an. Aber wenn es nicht gehen würde, dann würde das ganz sicher auf der Homepage der Swiss stehen unter den FAQ oder so.
Bewirb dich einfach Wink
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingbavaria
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Käpt'n_Balu hat folgendes geschrieben:
Hi,

dürfen jetzt eigendlich noch LH-Bewerber die bei LH die Test vermasselt haben den Test bei Swiss machen? Es könnte ja sein, dass die ehemalige LH-Bewerber nicht mehr an den Test teilnehmen lassen. Da die Test auf der BU aufbauen.

Ein paar Post über mir, hat flyingbavaria dazu eine Aussage gemacht. Ist dies aber auch amtlich, woher gibts diese Infos?

Hat jemand dazu zuverlässige/amtliche Informationen???

Viele Grüße
Balu


Meine Informationen sind zuverlässig, sonst hätte ich sie nicht so definitiv hingeschrieben. Natürlich vorausgesetzt, du siehst die SAT als zuverlässige Quelle an. Wink
_________________
When the world says: „Give up“ – Hope whispers: “Try it one more time.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyingbavaria hat folgendes geschrieben:
Käpt'n_Balu hat folgendes geschrieben:
Hi,

dürfen jetzt eigendlich noch LH-Bewerber die bei LH die Test vermasselt haben den Test bei Swiss machen? Es könnte ja sein, dass die ehemalige LH-Bewerber nicht mehr an den Test teilnehmen lassen. Da die Test auf der BU aufbauen.

Ein paar Post über mir, hat flyingbavaria dazu eine Aussage gemacht. Ist dies aber auch amtlich, woher gibts diese Infos?

Hat jemand dazu zuverlässige/amtliche Informationen???

Viele Grüße
Balu


Meine Informationen sind zuverlässig, sonst hätte ich sie nicht so definitiv hingeschrieben. Natürlich vorausgesetzt, du siehst die SAT als zuverlässige Quelle an. Wink


Oh, das ist großartig! Smile Na dann brauch sich ja keiner mehr Sorgen zu machen.
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käpt'n_Balu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.

Habe nur einen alten Post von 2009 gefunden, indem wird genau über dieses Thema schon gesprochen und anscheindend haben die bei LH etwas anderes gemeint.

Lest euch selbst mal durch

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=19839&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich hoffe ihr habt recht.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interceptor
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 2:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, der Wiener Test ist dem DLR-Test haushoch überlegen... Naja, es lebe der LH-Konzernkolonialismus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrews
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: La Punt-Switzerland

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen Smile
Ich hab mir vor ein paar Wochen Skytest gekauft, und mich schon ein bisschen auf die Vorbereitung gefreut. Letzte Woche hab ich mich dann noch mit Airlinepilot.ch in Verbindung gesetzt, weil ich einfach mal der Meinung bin, dass ein solcher Vorbereitungskurs es voll bring! Ja ich weiss, es gibt viele die meine, dass so etwas für Swiss nicht nötig ist, aber es dem Zufall überlassen wollte ich auch nicht! Mir ist diese Sache einfach viel zu wichtig Smile ! Nun hab ich mit denen telefoniert, und musste auch schmerzlich erfahren, Skytest war für die Katz...Ab Anfang September werden die Test völlig neu gestaltet. Also eine richtige Vorbereitung auf die Tests wird kurzfristig schwierig...Wie genau die Tests geändert werden, weiss glaub noch niemand so genau, aber da die Tests von Swiss schon etwa 20 Jahralt sind, muss man sagen, dass es auch mal Zeit wurde. Hoffen wir nur, dass es fair ist und nicht so stark auf Tagesform basiert... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es ist ein bisschen niederträchtig, aber ein bisschen gönne ich es jedem der diesen ganzen Schrott gekauft hat.
Wie kann man nur so wenig Selbstbewusstsein haben es als "dem Zufall überlassen" zu bezeichnen wenn man sich auf seine Fähigkeiten verlässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn jemand genau ab wann die Tests geändert werden? Oder steht der Termin, Anfang September fest? Oder handelt es sich hier nur um Spekulation?
Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMatze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab Stufe 1 am 15.08.2011 und habe dementsprechend keine Zugangsdaten erhalten.

Welches Prüfungssystem hat den eurer Meinung Vorteile?
_________________
Mein Professor brachte mir für nichtlineare Gleichungen bei, dass man immer einen Wechsel der Variablen in Betracht ziehen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nevermake
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLR ist halt standard, war eigentlich schon überfällig...
Ich persönlich finde die DLR-Tests (z.T.) wesentlich einfacher als die bisherigen. Einige haben's in sich, aber das ist ja normal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, und bis jetzt sagt nur ATTC 'offiziell' dass man eine 2. Chance hat?

Hat jemand da vielleicht eine Quelle der man vertrauen kann? Wink

Gibt's irgendwo genauere Infos?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group