Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminare für BU sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
david19
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:

Und er wird ein Seminar besuchen, weil er sich hinterher nicht vorwerfen lassen will, dass er nicht alles dafür getan hat.

Ja es gibt einige die so denken. Aber das ist falsch. Ich bezahle nun 136Euro
jeden Monat für mein Fernabitur,und ich gebe alles das ich das ABI schaffe.
Und genau dieser Punkt ist der entscheidene. Ich kann sagen,das ich alles dafür gemacht habe,wirklich alles...Ich muss mir danach nichts vorwerfen.
Ein Seminar dauerd 1 Woche und ist überhaupt nicht damit zu vergleichen.

Wenn das Seminar 200Euro kosten würde für BU/FQ,dann würde ich das mitmachen. Weil ich dann sehen kann das die es ernst meinen.Aber für das Geld könnte ich 1 Jahr auf die Abendschule jeden Tag gehen. Stellt euch das mal vorher. Ich finde das einfach eine Frechheit, das zu gunsten junger Leute die Angst haben durchzufallen, es schamlos ausgenutzt wird. Die meisten Leute kommen direkt nach dem ABI und sind Jung und habe keine Erfahrung. Genau solche Leute locken sie an. Das finde ich einfach nicht inordnung
_________________
-Fern-Abitur über ILS seit 2010: ??
-BU: ??
-FQ: ??
-Medical: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kam vielleicht nicht rüber, aber genau die meinte ich mit "08/15-"Bewerber, die sich vielleicht noch davon abbringen lassen. Smile
Und genau das wäre die Zielgruppe. Nicht die von mir erstgenannten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leuchtturm
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine BU (wahrscheinlich) im August und ich werde kein Seminar besuchen, aus zwei Gründen: a) Kostet das ganze mal viel zu viel Geld, für eine Leistung, die meiner Meinung nach eher zweifelhaft ist, wenn man das Forum hier mal aufmerksam studiert und b) man kann nicht immer in einer neuen Situation sich Hilfe von außen holen, man muss auch mal auf sich selber vertrauen!
Was machen die denn später mal in der Ausbildung? Auch vor jedem Test ein Seminar, weil es könnte ja sein, dass man mit einer Frage konfrontiert wird, die man so noch nie gehört hat?

Dem einzigen, die diese Seminare was bringen, sind die Veranstalter: die bekommen Geld.

Also ich würd mal sagen, dieses Board ist besser als jedes Seminar, man muss es nur gründlich genug studieren, dann hat man auch alle Infos für die BU und deutlich preiswerter Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
möchtegern_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

leuchtturm hat folgendes geschrieben:
[...]Also ich würd mal sagen, dieses Board ist besser als jedes Seminar, man muss es nur gründlich genug studieren, dann hat man auch alle Infos für die BU und deutlich preiswerter Wink


*sign*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut richtige Einstellung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group