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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 4:58 pm Titel: |
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domdom01 hat folgendes geschrieben: | es ist ja entgegen landläufiger meinungen auch nicht ungedingt anspruchsvoller ein grosses flugzeug zu fliegen als ein kleineres... |
genau
Eigentlich eine Schande, dafür Geld anzunehmen _________________ **Happy landings** |
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heckenpenner Captain
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
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Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 6:12 pm Titel: |
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domdom01 hat folgendes geschrieben: | es ist ja entgegen landläufiger meinungen auch nicht ungedingt anspruchsvoller ein grosses flugzeug zu fliegen als ein kleineres... |
Darfst es aber nicht mehr so häufig in einem ausgeschlafenen Zustand machen |
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ArcusM Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 124
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Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 1:31 pm Titel: |
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domdom01 hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich eine Schande, dafür Geld anzunehmen |
Ich dachte der einzige Unterschied im Gehalt ist Captain, SFO oder FO und nicht Flieger oder kurz oder Langstrecke! |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
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ArcusM Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2011 Beiträge: 124
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Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 2:26 pm Titel: |
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joyflight hat folgendes geschrieben: | dann probier mal dein glück als cpt auf ner c152 |
Boah war das mal wieder ein unqualifizierter Beitrag!
Aber für die Erbsenzähler unter uns möchte ich meine Frage natürlich nochmals präzisieren.
Als Arbeitnehmer der Lufthansa Passage sollte das Gehalt nicht abhängig von dem geflogenen Muster (der Airline) und dem dementsprechenden Einsatzspektrum in Form von Kurz- oder Langstrecke sein sondern abhängig von meinem Rang also First Officer, Senior First Officer oder Captain. |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 2:41 pm Titel: |
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hi arcus - war als witz gemeint, ist trotzdem "gängige praxis" auch bei firmen wie LH
im übrigen ist der thread titel schon eindeutig - wir haben's alle verstanden, aus dem zusammenhang.
du must aber die mentalität dahinter verstehen: wenn's auf der ganzen welt so läuft, mit welchen argumenten sollst du dem 747 piloten erklären, dass er trotz "höherer" verantwortung, anderen umläufen, komplexerem wetter und viel schwierigeren cyrkadianischen rythmen nun weniger verdienen soll?
es ist ein gesetz der natur, wollte ich nur sagen, dass groß nunmal groß(artig) ist
verständnissvolle grüße,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 3:13 pm Titel: |
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ArcusM hat folgendes geschrieben: | joyflight hat folgendes geschrieben: | dann probier mal dein glück als cpt auf ner c152 |
Boah war das mal wieder ein unqualifizierter Beitrag!
Aber für die Erbsenzähler unter uns möchte ich meine Frage natürlich nochmals präzisieren.
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Mal wieder typisch - 0 Sinn für Spaß und Humor. Bleib mal locker und nimm dich selber mal nicht so wichtig sonst bist Du doch hier noch der Erbsenzähler... |
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Glücksbringer Captain
Anmeldungsdatum: 02.11.2011 Beiträge: 158
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Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 4:12 pm Titel: |
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ArcusM hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Boah war das mal wieder ein unqualifizierter Beitrag! Rolling Eyes
Aber für die Erbsenzähler unter uns möchte ich meine Frage natürlich nochmals präzisieren.
Als Arbeitnehmer der Lufthansa Passage sollte das Gehalt nicht abhängig von dem geflogenen Muster (der Airline) und dem dementsprechenden Einsatzspektrum in Form von Kurz- oder Langstrecke sein sondern abhängig von meinem Rang also First Officer, Senior First Officer oder Captain. |
Leuchtet doch ein, dass ein größeres Flugzeug mehr Gehalt mit sich bringt.
1. mehr Passagiere = mehr Verantwortung.
2. teureres Flugzeug = mehr Verantwortung.
Auch das Langstrecke besser vergütet wird leuchtet doch ein.
Langstrecke wird für weniger "Arbeitszeit" deutlich besser bezahlt als Kurzstrecke, da Piloten nach reiner Flugzeit bezahlt werden und nicht (oder nicht vollständig) wo sie am Boden Planen, Berechnen, Crewansprachen halten usw.
Wenn man Kurzstrecke arbeitet und 3-4 Flüge am Tag hat, ist die Zeit welche man einen Flug plant oder sonst arbeitstechnisch am Boden verbringt im Verhältnis zur reinen Flugzeit viel größer als jemand der einmal das Bodentechnische erledigt und dann am Stück 14 Stunden fliegt.
Also wenn jemand sagen wir mal als Vorbereitung für einen Flug ca 1.Std braucht und 3 Flüge (jeweils 1 Stunden) am Tag hat, dann ist das Verhältnis von "Bodenzeit" zu "Flugzeit" 1:1. Also 3 Stunden am Boden und 3 Stunden in der Luft, nicht eingerechnet die Pausen die er zwischenzeitlich machen muss.
Da kommt der Typ schnell auf einen 8 Std. Tag, hat aber nur 3 Std. Flugzeit erledigt.
Der Typ mit der Langstrecke bereitet sich einmal 1Std am Boden vor fliegt dann 14 Std am Stück, dafür wird er entsprechend entlohnt und hat wegen seiner schnell erfüllten Mindestflugzeit einige Tage im Monat frei _________________ Wer Wind säht wird Sturm ernten |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 5:13 pm Titel: |
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Häää??Tut mir Leid, aber ich kenne keine Airline, wo die Piloten noch "Flugplanung" machen - die bekommen ihre Tüte wo alles drin ist und das war es. Selbst in der GA bekommt man es heutzutage von der Ops auf's Blackberry geschickt. Aussnahme: Als Buschpilot in Afrika, da habe ich tatsächlich meine VFR Flugplanung komplett selber am Vortag erledigt.
Bei Langstrecke ist die Arbeitszeit eher länger als bei der Kurzstecke, da sich die Flugdienst- und Ruhezeit mit der Anzahl der zu fliegenden Sektoren stetig verkürzt. |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 5:22 pm Titel: |
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die lusthansens haben tatsächlich bodenzeit - sowohl in der praktischen vorbereitung als auch in der rechnerischen arbeitszeit.
egal was sie mit dieser zeit machen ("vfk ok") _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 5:26 pm Titel: |
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Tja - Wetter anschauen, NOTAMS lesen und den TOF anpassen und ein Briefing machen. Das ist für mich allerdings nicht die eigentliche Flugplanung. |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
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