Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was gibt es neues von der FCA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDN_FAN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei der Termin noch lange kein Job ist und die Tests muss man auch immer noch erst einmal schaffen.
Und dann gibt es auch ne RE Warteliste mit ca. 20 Leuten (GU/Screening/FU und Medical positiv) und dahinter werden sich wohl die FCAler einreihen müssen.
Wenn also wie momentan nur NFFler zum Zug kommen, dann tut sich da auch nix und man wartet für unbestimmte Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mir ,und wahrscheinlich den meisten anderen auch, wirklich aufstößt, dass es DIE Schule für CLH und GWI sein soll. Denn das stimmt einfach nicht.


Gut, alleine dadurch, dass die FCAler direkt und auch in Zeiten ohne Bedarf getestet werden, gibt man ihnen ja einen gewissen Vorzug gegenüber den anderen REs. Die Tests müssen zwar genauso bestanden werden, aber sind diese positiv, so kommen die FCAler früher zum Zug. Also bekennen sich die Airlines (GWI, CLH) schon zur FCA.

Es sei denn man sägt sie ab, indem sie nicht durch den DLR-Test kommen. Aber das wäre eine große Sauerei und nehme ich jetzt mal nicht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Um das vielleicht nochmal richtig darzustellen:
Was mir ,und wahrscheinlich den meisten anderen auch, wirklich aufstößt, dass es DIE Schule für CLH und GWI sein soll. Denn das stimmt einfach nicht.

Unfair finde ich allerdings, dass man als FCAler direkt einen Termin bekommt, während andere REs , die auch gerne wechseln wollen würden, dann ewig warten müssen. Ich denke da ein 2 Kollegen aus dem Segelflugverein, die bei AB fliegen, und gerne wechseln wollen würden.

Aber gut, darüber kann man geteilter Meinung sein.


Hi!

Also ich finde, dass du hiermit genau den Punkt triffst.

Im ersten Satz sagst du, dass die FCA nicht DIE Schule für GWI und CLH ist und im nächsten Satz sagst du, dass es unfair gegenüber anderen RE sei, dass FCA'ler bei GWI und CLH offenbar den Vortritt vor "gewöhnlichen RE" bekommen. Wenn GWI und CLH schon den Schritt gehen, eine Flugschule ihr Eigen zu nennen, dann werden sie ja wohl logicherweise den eigenen Absolventen den Vortritt vor anderen RE geben.

Wenn man mit deiner Logik weiterspinnt, ist es ja auch unfair, dass bei der LH die NFF'ler bevorzugt werden bei der Einstellung.

Ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft für einen RE, der nicht bei der FCA war, sehr schwer werden könnte bei einer KTV-Gesellschaft unterzukommen. Sicherlich wird es Situationen geben, wo neu geschaffene Stellen bei einer Expansion nicht durch NFF'ler oder FCA'ler besetzt werden können. Dann müsste GWI/CLH natürlich auch "normale RE" screenen. Allerdings werden GWI und CLH meines Empfindens zu allererst einmal den Pool an NFF'lern und FCA'lern auschöpfen, bevor sie "normale RE" testen. Sonst wäre das Commitment an die FCA hinfällig.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

basti87 hat folgendes geschrieben:
Wenn man mit deiner Logik weiterspinnt, ist es ja auch unfair, dass bei der LH die NFF'ler bevorzugt werden bei der Einstellung.

Wenn du NFF bist hast du die Wahl, ob du zur LH oder zu GWI gehst, denn das ist DIE Flugschule der LH. Wenn du bei der FCA bist hast du eine solche Wahl nicht, also ist es auch nicht DIE Flugschule der GWI/CLH. Du hast zwar die Chance, aber nicht die Wahl.
Das ist der Unterschied, deswegen würde ich das hier nicht einfach gleichsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group