Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einkommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht an jedem Stationierungsort, in der Form meines Wissens sogar nur in FRA
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, aber andere Leute müssen auch pendeln. Man kann es ja von der Steuer absetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
nicht an jedem Stationierungsort, in der Form meines Wissens sogar nur in FRA

Soweit ich weiß, stimmt das. Glaub in MUC gibt's nur nen kleinen Zuschuss zum Ticket. Monatskarte in MUC ist recht teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
nicht an jedem Stationierungsort, in der Form meines Wissens sogar nur in FRA

Soweit ich weiß, stimmt das. Glaub in MUC gibt's nur nen kleinen Zuschuss zum Ticket. Monatskarte in MUC ist recht teuer.


yep, hab gehört, daß man vom Flughafen aus eine Station mit der S- Bahn gratis fahren darf.. (bis zum Besucherpark) - alles andere muß man selber zahlen. Wieder ein Grund mehr für Frankfurt Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Scoop hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
nicht an jedem Stationierungsort, in der Form meines Wissens sogar nur in FRA

Soweit ich weiß, stimmt das. Glaub in MUC gibt's nur nen kleinen Zuschuss zum Ticket. Monatskarte in MUC ist recht teuer.


yep, hab gehört, daß man vom Flughafen aus eine Station mit der S- Bahn gratis fahren darf.. (bis zum Besucherpark) - alles andere muß man selber zahlen. Wieder ein Grund mehr für Frankfurt Wink Wink


Ne, wenn dann nach Hallbergmoos weil das LH FOC in MUC ist an der Besucherparkstation und in Hallbergmoos kann man prima P+R machen und einige neue MUCler suchen sich da in der Umgebung auch mal was...
Klingt für mich allerdings komisch weil es sich dann nur um einen Betrag von 1 € handeln würde, P+R sich in Hallbergmoss für Hanseaten allerdings nicht wirklich lohnt da es ne Menge Firmenparkplätze bzw ein eigenes LH-Parkhaus gibt. Ist sicher mehr als eine Station weil man in der Sbahn zu 90% Hanseaten sieht (vom Anteil der als fliegendes Personal erkennbaren Fahrgäste)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit einer Station gratis stimmt. Vom Flughafen zum Besucherpark is mit LH-Ausweis kostenlos. Hallbergmoos wär dann die nächste Station Richtung München.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber was will ich als LHler an der Flughafenstation wenn mein Arbeitsweg per Zug idR sowieso am Besucherpark endet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen... Arbeiten... Koffershop besuchen... Crewshop besuchen... oder in die andere Richtung Reisestelle, Büros, etc.

Ist halt so. Immerhin findet das Ganze auf Flughafengelände statt und da zahlt LH genügend Gebühren und Miete und daher ist diese Kleinigkeit wohl möglich.
Nach oben
Sensei
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 304
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass sicherlich auch viele Hanseaten am Flughafen arbeiten und vom Parkhaus aus nicht zu Fuß weiter gehen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal um das klar zu stellen. Die Fahrt zwischen Besucherpark und Flughafen ist kostenlos (wie übrigens bei jedem Parkticketinhaber der in den Urlaub fährt auch). Das bringt aber im Endeffekt nix, weil das FOC (Flight Operations Center - sprich Basis) am Besucherpark ist. Als Fliegendes Personal bekommt man keinen Zuschuss zu einem ÖPNV-Ticket in München! Parken kann man zu dienstlichen Zwecken im Parkhaus am FOC oder der Tiefgarage drunter. Kostenfrei, so wie in FRA (macht ja auch Sinn, ist ja der Arbeitsplatz).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auch von einem Freiflug pro Jahr weiß ich nichts bei der LH. Es gibt einen Jahresurlaubsflug bei dem man eine höhere Priorität hat als die anderen, aber man ist damit nur auf der stby Liste ganz oben, Platz im Flieger muss trotzdem sein.

Ein Job-Ticket gibt es in Frankfurt, aber damit fällt ein Steuervorteil weg, da muss man genau nachrechnen ob sich das finanziell lohnt oder nicht. Ein Shuttler zum Beispiel hat gar nichts von dem Ticket.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 1:00 pm    Titel: Gehalt Antworten mit Zitat

Um mal wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukommen.

Ein frischer Air Berlin-FO kann im ersten Arbeitsjahr durchaus auch auf ein Nettogehalt von 2.000 bis 2.400 EUR pro Monat kommen.

Gruß!
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group