Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Originalaufgaben für Kopfrechnen und Englisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Liz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
pilot-flying hat folgendes geschrieben:
leute, schaut euch das mal an> www.jetpilots.net <<<<



Schaut euch allein mal die Aufmachung von dem an! Von den Farben mal abgesehen, eine exakte Kopie von diesem hier! Was hat das jetzt wieder zu bedeuten?


Es kann aber doch kein Nachteil sein, wenn man sich gleich auskennt. Vielleicht geht es auch nicht darum jemanden zu übertrumpfen mit einem noch ausgefeilteren Forum, sondern darum, dass man sich ungezwungen, ungehindert und ohne Zensur austauscht.
Das Pilotenboard wird jetzt bestimmt nicht geschlossen nur weil es woanders auch noch ein weiteres Board, von Millionen, gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Ich bleib' trotzdem hier. Exclamation

Ich fühle mich den Langzeitmitgliedern hier verbunden und möchte mich nicht auf die "Schlammschlachten" einlassen.
Damit meine ich auch die Unterminierungsversuche von einigen neuen Mitgliedern, die sowohl gegen das Forum, als auch gegen einzelne Mitglieder oder Moderatoren gerichtet sind...


Auch da wird bestimmt kein Mensch etwas dagegen haben, wenn du hier bleibst

So wie ich das verstanden habe, gibt es keinen Zwang zum Wechsel ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CockPit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sprichst du von Wechsel, A**C-Liz? Du bist doch neu hier! Du brauchst dich hier überhaupt nicht groß aufspielen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

das neue board ist doch geil! *looool*


da wird was von wegen massig aufgaben in den erfahrungsberichten geschrieben... - und das einzige was man finden kann ist nen post von einem der zwar vielleicht gute erinnerung an ein paar wenige mathe-aufgaben hat - dafür aber in englisch nicht über lektion 1 gekommen ist...*g*

guggt mal auf die überschrift:

http://www.jetpilots.net/board/viewtopic.php?t=49

ich finds toll! *loool* - mal sehen wie lange sich die privatperson hält und wenn/wann die ersten originalaufgaben kommen.....

was natürlich schade ist: die, die sich noch auf bu/fq vorbereiten müssen, haben es jetzt natrülich schwerer.





um diesen thread etwas aufzulockern:
(kennen sicher einige - aber lustig ists trotzdem)

http://web39.cw03.calibra-web.de/ebay/Pilote.mpg



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

CockPit hat folgendes geschrieben:
Wieso sprichst du von Wechsel, A**C-Liz? Du bist doch neu hier! Du brauchst dich hier überhaupt nicht groß aufspielen!!


Hallo CockPit,

muss ich das jetzt verstehen? Habe doch lediglich gesagt, dass das jeder handhaben soll wie er/sie es für richtig hält.
Im Übrigen bin ich nur als Liz neu hier, bitte vergleich einmal ein paar Beiträge vorher von mir.
Aufspielen möchte ich mich überhaupt nicht, bitte sag wenn etwas an meiner Diktion nicht ok ist.

In diesem Sinne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... re balablubb

Also jetzt muss ich doch noch einmal in die Bresche springen für das neue Board:

1. Es ist neu, woher sollen also die vielen Aufgaben schon kommen? Es soll ja nichts von einer Einzelperson reingestellt werden, sondern man soll sich austauschen.

2. Es ist unzensiert, d.h. es werden so nach und nach wieder gute Informationen zum Austausch bereitstehen, weil die DLR nicht den Finger drauf hat und der Admin wahrscheinlich auch nicht gleich zum Hörer greift, wenn ein Mitglied über eBay etwas verhökert.

3. Das Pilotenboard ist ok und wird es wahrscheinlich immer geben.

4. Die Kopfrechenaufgaben sind doch schon ein ganz guter Anfang. Die würde man hier vergeblich suchen.

5. Steht schon ganz schön viel drin, Beschreibung MIC z.B., DCT und auch jede Menge Mathetextaufgaben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CockPit
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liz hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen bin ich nur als Liz neu hier, bitte vergleich einmal ein paar Beiträge vorher von mir.

Und wie war dann bitte dein alter Nick?
Warum unterstützt du überhaupt das neue Board so sehr, MIC-Beschreibungen findest du z.B. auch hier. Und Originalaufgaben braucht man nur, wenn man nicht rechnen kann und dann ist man (frau) ja sowieso nicht als Pilot geeignet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@liz


jaja... - das mag ja alles stimmen - hab auch nicht vor das neue board schlecht zu machen nur weil ich halt dieses board sehr hilfreich gefunden habe..... wir werden ja sehen.


ich sehen halt alles immer sehr nüchtern und meist zu realistisch:

diesen text den die silke simma (auch wenn sie aus deisenhofen kommt - ich habe bei attc niemanden kennengelernt der so heißt....) oder wer auch immer - da als obersten post geschrieben hat (auf jetpilots) mag vielleicht juristisch wie auch das board an sich wasserdicht sein.

ABER:

das dlr untersagt ja seit zwei monaten per schriftlicher erklärung jedes einzelnen die originalaufgaben irgendwo zu veröffentlichen - also kann zwar neimand dem board was - wenn aber jemand wirklich originalaufgaben postet gegen die das dlr etwas hat - wie z.b. den dct als solches - dann geht das dlr einfach an die www.networksolutions.com schreibt denen nen nettes fax - und schwups bekommt das dlr die ip-adresse von dem der gepostet hat - der rest sollte klar sein....


oder irre ich mich?*G*

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

CockPit hat folgendes geschrieben:
Liz hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen bin ich nur als Liz neu hier, bitte vergleich einmal ein paar Beiträge vorher von mir.

Und wie war dann bitte dein alter Nick?
Warum unterstützt du überhaupt das neue Board so sehr, MIC-Beschreibungen findest du z.B. auch hier. Und Originalaufgaben braucht man nur, wenn man nicht rechnen kann und dann ist man (frau) ja sowieso nicht als Pilot geeignet!


Mit meinem alten Namen war ich bei einigen nicht gerade beliebt, weil ich unbequeme Dinge auf den Tisch gebracht habe. Lass es uns bitte dabei bewenden sonst geht das alles wieder von vorne los.
Ich unterstütze niemanden sondern äußere lediglich meine Meinung dazu, sonst nichts. Ich finde das Pilotenboard echt prima und dabei sollte es auch bleiben. Ich finde allerdings auch prima, dass es wieder die Möglichkeit gibt, sich ungehindert auszutauschen, das ist alles.

Das Pilotenboard hat: ca. 500 Mitglieder und viele 1000 Beiträge
Das jetpilots.net hat: ca. 40 Mitglieder und etwa 80 Beiträge

Deshalb wird es immer wichtige Beiträge im Pilotenboard geben, weil es das Pilotenboard schon so lange gibt, Zensur hin oder her. Nur wenn man's ganz locker flockig sehen will, kann man im anderen Board halt alles unzensiert reinstellen.

Es ist wie Windows oder Linux:

Windows hat jeder, Linux ist angeblich besser aber die wenigsten kennen sich damit aus.

Jetzt kannst du dir aussuchen, welches Board mit Windows und welches mit Linux zu vergleichen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="blablubb"]@liz


jaja... - das mag ja alles stimmen - hab auch nicht vor das neue board schlecht zu machen nur weil ich halt dieses board sehr hilfreich gefunden habe..... wir werden ja sehen.


Von einem kurzen Stress mit einem Moderator find ich es auch nett beim PIlotenboard Smile


Zitat:
...

das dlr untersagt ja seit zwei monaten per schriftlicher erklärung jedes einzelnen die originalaufgaben irgendwo zu veröffentlichen - also kann zwar neimand dem board was - wenn aber jemand wirklich originalaufgaben postet gegen die das dlr etwas hat - wie z.b. den dct als solches - dann geht das dlr einfach an die www.networksolutions.com schreibt denen nen nettes fax - und schwups bekommt das dlr die ip-adresse von dem der gepostet hat - der rest sollte klar sein....


Es ist eher wahrscheinlich,dass sich einige von der DLR gewaltig haben beeindrucken lassen. Im Seminar gibt es nach wie vor alles original und die ausgetauschten Erfahrungsberichte sind auch nicht irgendwie gekennzeichnet. Den DCT-Beladetest haben die letzten FQ-Schüler trainieren können und kam nach einhelliger Aussage auch in dieser Form beim Test dran. Außerdem ist es doch albern bei aller Technik ernsthaft zu glauben, die DLR könne Matheaufgaben wie 13% von 1300 mit einem Urheberrecht belegen, das ist doch wirklich Nonsens.

Jetzt wo alle gewarnt sind würde selbst dann, wenn das neue Forum aufgrund irgendeiner Lücke geschlossen würde, garantiert innerhalb weniger Stunden auf irgendeinem Internetserver auf Taiwan die gleiche Seite wieder zu erreichen sein.

Es muss doch heutzutage möglich sein,dass man sich friedlich und nett über seine Erfahrungen, Ängste, Unsicherheiten etc. unterhalten kann.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
pilot-flying hat folgendes geschrieben:
leute, schaut euch das mal an> www.jetpilots.net <<<<



Schaut euch allein mal die Aufmachung von dem an! Von den Farben mal abgesehen, eine exakte Kopie von diesem hier! Was hat das jetzt wieder zu bedeuten?


Das sieht aus wie eine Kopie von diesem Board weil es auch eine ist. Und die kann sich jeder kostenlos unter http://www.phpbb.com/ runterladen.

Hatte mich bisher sowieso gewundert, warum keiner auf diese Idee gekommen ist. (Die Besprechung von Originalaufgaben extern mit dem Komfort eines Forums verbunden, keine Konkurrenz zum Pilotenboard wie offensichtlich in diesem Fall). Ist mir lieber als der Verkauf von Aufgaben.

Mal im Ernst: Wie sollte das DLR dahinterkommen, wer von den vielen hundert BU-Teilnehmern ein paar Aufgaben postet? Selbst wenn derjenige keine Maßnahmen zur Sicherstellung der Anonymität unternimmt, glaube ich nicht, dass das DLR so ohne weiteres etwas gegen Einzelpersonen unternimmt. Und der Betreiber des Forums ist für den Inhalt der Posts seiner Mitglieder nicht verantwortlich. Es kann lediglich die Löschung einzelner Beiträge angemahnt werden. Auch zur Herausgabe einer IP ist der Betreiber oder Provider nur auf richterlichen Beschluss verpflichtet.

Ansonsten: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wir können froh sein, dass Leute, die nur an Aufgaben interessiert sind und mit diesem Forum hier nicht klar kommen, jetzt eine andere Adresse haben.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2003 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

elli pirelli hat folgendes geschrieben:

Zitat:
...

das dlr untersagt ja seit zwei monaten per schriftlicher erklärung jedes einzelnen die originalaufgaben irgendwo zu veröffentlichen - also kann zwar neimand dem board was - wenn aber jemand wirklich originalaufgaben postet gegen die das dlr etwas hat - wie z.b. den dct als solches - dann geht das dlr einfach an die www.networksolutions.com schreibt denen nen nettes fax - und schwups bekommt das dlr die ip-adresse von dem der gepostet hat - der rest sollte klar sein....




Also ich weiß zwar jetzt nicht woher dein Zitat stammt, aber das ist absoluter Nonsens. Networksolutions hat damit überhaupt nichts zu tun und wäre einer Privatperson oder Firma gegenüber auch nicht auskunftspflichtig. Im Gegenteil, das wäre illegal. Theoretisch.
Die einzelnen Internet-Provider loggen IPs, zur Herausgabe sind sie aber erst nach behördlicher Anordnung verpflichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group