Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht 12.1-13.1.09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tymino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Bopfingen

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm tut mir auch leid fuer alle fuer die damit ein traum geplatzt ist Sad mir war der test nicht ganz so wichtig, aber bin natuerlich auch argh geknickt dass ich diese huerde nicht geschafft hab Confused aber so wirds wohl doch auf Psycho studieren hinaus laufen Very Happy Very Happy
ich hoffe dass all diejenigen die fliegen wollen dass auch schaffen zu verwirklichen!!!! wenn man den willen hat dann sollte man des schon iwie hinkriegen Wink
ich wuenschen ebenfalls allen die es gepackt haben viel ERFOLG bei der FQ und vielleicht fliegt mich der ein oder andere mal zu meinen millionenvertraegen spaeter...iwann mal Cool Very Happy
lg ty
_________________
Oder lieber doch Psycho studieren??Very HappyVery Happy JAA!!

BU: 12/13.01.2009 Sad war ja klar...

Abi 2009: in Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das es so viele von uns durchgehaun hat, das kann ich mir nur durch Physik bzw. Technik erklären.

Confused
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DWendt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ihr mich fragt, sind die richtigen tests vielleicht gar nicht ganz so wichtig....

eher das verhältnis training/testresultat (ich habe wahrheitsgetreu mein trainingsprotokoll ausgefüllt - also fast gar nicht - und vielleicht ein für dieses wenige training gutes resultat erzielt und jemand, der extrem trainiert hat und dasselbe resultat erzielt hat, wird dann vielleicht aussortiert.....) und diese 10 fragen, die wir im vornherein stichpunktartig beantworten sollten......

also, is nur meine theorie....

lg DD
_________________
BU 12./13.01.09 -> BESTANDEN!!!
FQ: iwann Sommer 2010 -> FAIL!

SWISS Stufe 1: 09.01.2012 -> Bestanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsair88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ SeNsAtIoN: Erstmal danke für die tröstenden Worte. Wegen dem Seminar ist es ja besonders bitter: Das Seminar hat gut auf jegliche Tests vorbereitet, bis eben auf Physik, das Niveau der BU lag hier viel höher als der Unterricht und die Übungsaufgaben, die man erhalten hat.

@DWendt: Wenn ich ehrlich bin habe ich das Gefühl, dass die DLR/Lufthansa-Mitarbeiter nicht groß auf unsere Protokolle und Bögen geschaut haben, viel eher wurde hier computertechnisch ausgewertet und die Ergebnisse verschickt. Wie soll dies auch anders in dieser kurzen Zeit geschehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

DWendt hat folgendes geschrieben:
also wenn ihr mich fragt, sind die richtigen tests vielleicht gar nicht ganz so wichtig....

eher das verhältnis training/testresultat (ich habe wahrheitsgetreu mein trainingsprotokoll ausgefüllt - also fast gar nicht - und vielleicht ein für dieses wenige training gutes resultat erzielt und jemand, der extrem trainiert hat und dasselbe resultat erzielt hat, wird dann vielleicht aussortiert.....) und diese 10 fragen, die wir im vornherein stichpunktartig beantworten sollten......

also, is nur meine theorie....

lg DD


Das stimmt so nicht, laut DLR fließt das Trainingsprotokoll nicht in die Bewertung mit ein, es ist für das DLR, um zu sehen, von wievielen Leuten das Trainingsangebot wahrgenommen wird (Quelle: Thread "Stellungnahme des DLR" im Offtopic-Bereich).

Auch die 10 Fragen werden erst bei der FQ relevant.
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

es tut mir leid fuer alle die nicht bestanden haben.

es koennte sein dass die lh das physik niveau hinaufgekurbelt hat, um die anzahl der bestehenden BUler zu verringern... wenn man dazu die gestiegenen kosten und die ganz genau eingehaltenen medical vorgaben nimmt, kommt man halt auf eine geringere anzahl NFFlern, was dem konzern ja im moment auch passt... ist das eine ganz abwegige ueberlegung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

jajung hat folgendes geschrieben:
es tut mir leid fuer alle die nicht bestanden haben.

es koennte sein dass die lh das physik niveau hinaufgekurbelt hat, um die anzahl der bestehenden BUler zu verringern... wenn man dazu die gestiegenen kosten und die ganz genau eingehaltenen medical vorgaben nimmt, kommt man halt auf eine geringere anzahl NFFlern, was dem konzern ja im moment auch passt... ist das eine ganz abwegige ueberlegung?

Nein, deine Überlegungen wären sehr zutreffend. Was passiert ist, ist passiert. Manche von uns haben die BU nicht geschafft...

Für mich fällt die Pilotenschiene damit weg. Beruflich ist mein Traum zerplatzt, aber kann nicht alles erreichen im Leben...
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

hombre hat folgendes geschrieben:


Für mich fällt die Pilotenschiene damit weg. Beruflich ist mein Traum zerplatzt, aber kann nicht alles erreichen im Leben...


Auch ohne bestandene BU kann man noch Pilot werden. Das haben schon viele andere vorexerziert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schwierigkeitsniveau dem Angebot bzw. der Nachfrage anzupassen, wird laut Aussage des DLR nicht gemacht. Die Schwierigkeit müsste also konstant über die Jahre so bleiben. Aber eine andere Frage die sich mir stellt?! Schwierigkeit hat ja im Endeffekt nichts mit der Messlatte zum Schluss zu tun. Die Aufgaben können also gleich-schwer wie die Jahre zuvor sein, aber der Prozentsatz, damit man besteht, kann sich verändert haben...! Ich lese noch mal nach!
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
one2die4
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für alle die es nicht geschafft haben tuts mir ehrlich leid.ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt.aber lasst den kopf nicht hängen.es gibt noch andere wege um sich den traum zu erfüllen!
ich hab auch gestern post bekommen.ich hab bestanden:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DWendt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer warst du?
_________________
BU 12./13.01.09 -> BESTANDEN!!!
FQ: iwann Sommer 2010 -> FAIL!

SWISS Stufe 1: 09.01.2012 -> Bestanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DWendt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer warst du?
_________________
BU 12./13.01.09 -> BESTANDEN!!!
FQ: iwann Sommer 2010 -> FAIL!

SWISS Stufe 1: 09.01.2012 -> Bestanden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group