Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Eigenanteil: 60.000 Euro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

three-stripes hat folgendes geschrieben:


Und was ist so verkehrt daran, den Eigenanteil zu erhöhen?
Mietkosten werden auch von Zeit zu Zeit erhöht - und wenn lange schon keine Erhöhung mehr dran war, dann ist halt jetzt der Zeitpunkt gekommen.


Eigenanteil erhöhen - sprich der Inflation anpassen gut und schön - für viele verständlich, jedoch die geplante erhöhung um 50 % sprengt doch diesen Rahmen gewaltig...
Oder steigen die Gehälter auch um 50 %? Nee (Ausser bei den Flugbegleitern vielleicht, die immerhin 15 % fordern und ggf. dafür streiken wollen Wink )
Das wär mal was wenn die Flugschüler dafür streiken würden, daß es zu keiner Erhöhung kommt. (auch die bereits in Ausbildung befindlichen aus Solidarität)
Aber das ist nur ein Traum Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über eines müsst ihr euch klar sein:

1. Als Flugschüler habt ihr keine Rechte, sondern dürft in gebückter, ehrfuchtsvoller Haltung durch das LFT-Gebäude schleichen

2. Wenn die LH-Führung will, kann sie die Schule ganz schließen, alle Piloten extern besorgen und das Modell ganz einstellen

3. Streiken bringt euch nix, nur Ärger, da Punte 1 und 2. Als Flugschüler ist man ja auch nicht streikberechtigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Über eines müsst ihr euch klar sein:

Als Flugschüler habt ihr keine Rechte, sondern dürft in gebückter, ehrfuchtsvoller Haltung durch das LFT-Gebäude schleichen



Na das fängt ja gut an.
Muss man das später auch machen wenn man Pilot ist Question Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab Zeiten da wurde 100% übernommen und es gab sogar Taschengeld, es gab Zeiten da mußte der Schüler 130.000 oder 150.000 DM oder sowas komplett selber abzahlen. Die Modelle der diversesten Arbeitsplatzgarantien mal außen vor. Und nun? Ein neues Modell.

Das Modell ist dennoch weiterhin sehr attraktiv würde ich meinen.
Als Flugschüler kann man auch schon der VC beitreten und sich dort geschlossen vielleicht eine unterstützende Meinung einholen. Mehr wird aber nicht möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Über eines müsst ihr euch klar sein:

1. Als Flugschüler habt ihr keine Rechte, sondern dürft in gebückter, ehrfuchtsvoller Haltung durch das LFT-Gebäude schleichen



Kann ich so nicht unterschreiben,das ist einfach falsch.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab da schon so einen Eindruck gewonnen. Natürlich nicht von allen Leuten dort, aber gerade von der Schulleitung.
Aber vielleicht liegt's an mir. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bolle
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn irgendwelche bereiche mehr geld haben wollen, muss man als unternehmen an irgendeiner stelle mehr kapital einfahren.... und wenn es nunmal bei sowas ist...
mich betrifft das jetz auch direkt, fange im august an und haben neulich den brief bekommen. ja wahnsinn, aber was soll man machen?!
ich will doch auch, dass meine ausbildung qualitativ bestens ist und ich später nen einstieg bei der lufthansa erhalte... das geht nicht, wenn die LH insolvent wird, nur weil die ausbildung fast umsonst ist...

aber mal im ernst... stört es euch so sehr lediglich 30% der ausbildungskosten zu bezahlen?! dann solltet ihr euch mal eure einstellung bzgl bzw euren gesamten berufswunsch überlegen... Wink
_________________
ABI: 07/2007 -> passed Smile
BU: 30.06. & 01.07.2008 -> passed Smile
FQ: 29.09. & 30.09.2008 -> passed Very Happy
Medical: 14.10.2008 -> vorerst raus -.-
Gutachten: 18.11.2008 -> wieder drin Smile

>>> voraussichtlich 379. NFF-Kurs <<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bolle
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja und das mitm medical ist größter humbuck... wenn die einen da noch raushauen wollten, dann hätten die mich ganz bestimmt nicht wieder reingenommen...
logo, es war auf eigeninitiative und ich hätte um die 200€ zahlen müssen, wenn es nich geklappt hätte... aber wenn man wirklich motiviert ist, dann ist das egal... - genauso wie 3 jahre länger abbezahlen...
_________________
ABI: 07/2007 -> passed Smile
BU: 30.06. & 01.07.2008 -> passed Smile
FQ: 29.09. & 30.09.2008 -> passed Very Happy
Medical: 14.10.2008 -> vorerst raus -.-
Gutachten: 18.11.2008 -> wieder drin Smile

>>> voraussichtlich 379. NFF-Kurs <<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rendite, Rendite, Rendite


Ob man das als Vorzeigeunternehmen (im Selbstbild) auf den Rücken des Nachwuchses / der Flugschüler umladen muss, ist glaub ich in Frage zu stellen.

Fortschrittlich denkende Personaler sehen im Personal mehr als nur die Angestellten - eine gewisse Form des Kapitals (Saarbrücker Formel - Human Capital).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julle286 hat folgendes geschrieben:
(Rendite, Rendite, Rendite).


Wenn man von 240 Flugschülern nächstes Jahr ausgeht, dann sind das gerade mal 4,8 Millionen Euro weniger Kosten. Die machen den Braten nicht fett, sorgen aber für jeden einzelnen aber doch für eine Belastung. Ich glaube deshalb nicht, dass die verantwortlichen den Betrag erhöht haben, damit das Gesamtergebnis besser ist.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bolle
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

4,8 millionen bei einem kleinen bereich machen den braten nicht fett?!
hier weiß doch nich wirklich jemand, inwieweit in anderen bereichen eingespart wird...
wenn überall 22% eingespart werden macht das den braten aber ganz schön fett... is mit sicherheit nicht so, aber die flugschüler werden nicht die einzigen sein, die weniger geld in der tasche haben...
_________________
ABI: 07/2007 -> passed Smile
BU: 30.06. & 01.07.2008 -> passed Smile
FQ: 29.09. & 30.09.2008 -> passed Very Happy
Medical: 14.10.2008 -> vorerst raus -.-
Gutachten: 18.11.2008 -> wieder drin Smile

>>> voraussichtlich 379. NFF-Kurs <<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, die haben jetzt nicht damit gerechnet, dass ich eine der neuen Citations kaputtfliege und verlangen deswegen mehr Geld. Confused

Ich finde die Erhöhung ansich okay, aber auf einen Schlag beinahe 50% mehr zu verlangen ist heftig. Da hätte ich mir über die vergangenen Jahre kleinere Schritte gewünscht. Wobei da für uns kein Unterschied entstanden wäre. Hm... Wink
Aber ich hab das schon geplant... meine Kinder bekommen dann einfach weniger Geschenke. Wenn die sich dann beschweren verweise ich auf die LH.

Naja, für mich ist die Entscheidung trotzdem definitiv Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group