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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:21 pm Titel: |
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Das "Steuerhorn" wurde im übrigen von Hawker Siddeley übernommen.
Da die Concorde eine Gemeinschaftsentwicklung der Briten und Franzosen war und in GB eine Menge Flugzeughersteller vorhanden waren die von der Regierung aus u.a. ökonomischen Gründen dazu verpflichtet wurden zusammenzuarbeiten,flossen auch eine Menge Entwicklungen dieser in das Concorde Projekt...
so far...
Greetz |
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johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
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Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:33 pm Titel: |
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weil mein traumberuf ist halt pilot und da wäre es mir schon wichtig die starts und landungen selbst zu steuern
lg |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:34 pm Titel: |
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teiring hat folgendes geschrieben: | Ich war heute zu Besuch im Airbuswerk in Hamburg, die haben uns erstmal erzählt, wie die Lufthansa sich anfangs gegen die Sidesticks gesträubt haben und heutzutage wollen sie keinen mehr ohne haben.
Gruß |
Einmal DAS dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=0wp-Dbb2CO4
Greetz |
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closed Gast
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Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:43 pm Titel: |
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johnny-cow hat folgendes geschrieben: | weil mein traumberuf ist halt pilot und da wäre es mir schon wichtig die starts und landungen selbst zu steuern
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Moin,
das wird kein Problem sein. Generell darf eh der Kapitän zusammen mit dem First Officer entscheiden, bis wann bzw. ab wann manuel geflogen wird. Ab einer bestimmten Höhe von 29000 Fuß darf aber nicht mehr manuel geflogen werden in Europa. Aber ansonsten wird Start und Landung meistens per Hand geflogen. bzw. wie schon gesagt, kann man da ein wörtschen mitreden bis wann bzw. ab wann. Also da keine Angst
Gruß enjoi |
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teiring Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2008 Beiträge: 82 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Aug 24, 2008 1:36 pm Titel: |
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Mace hat folgendes geschrieben: | teiring hat folgendes geschrieben: | Ich war heute zu Besuch im Airbuswerk in Hamburg, die haben uns erstmal erzählt, wie die Lufthansa sich anfangs gegen die Sidesticks gesträubt haben und heutzutage wollen sie keinen mehr ohne haben.
Gruß |
Einmal DAS dazu:
http://de.youtube.com/watch?v=0wp-Dbb2CO4
Greetz |
Autsch... |
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avocado Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 7:44 am Titel: |
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enjoi hat folgendes geschrieben: | Ab einer bestimmten Höhe von 29000 Fuß darf aber nicht mehr manuel geflogen werden in Europa. |
Darf man in RVSM Airspace etwa nicht von Hand fliegen? Das wär mir neu... |
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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 8:19 am Titel: |
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avocado hat folgendes geschrieben: | enjoi hat folgendes geschrieben: | Ab einer bestimmten Höhe von 29000 Fuß darf aber nicht mehr manuel geflogen werden in Europa. |
Darf man in RVSM Airspace etwa nicht von Hand fliegen? Das wär mir neu... |
Lernt man das nicht im 345.NFF?
RVSM mandates autopilot use.
Hand flying is not permitted.
Approval for RVSM operators depends not only depends on them meeting stringent altimeter requirements but autopilot performance requirements as well. If you take the autopilot out of the loop, you aren't operating with 1,000ft separation under the safety margin that was intended.
The Federal Register
Dept of Transportation
Federal Aviation Administration
Reduced Vertical Separation Minimum in Domestic United States Airspace; Final Rule
http://web.nbaa.org/public/ops/cns/rvsm/... |
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avocado Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden |
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 4:46 pm Titel: |
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Ah ja.. peinlich.. Ich hatte den Text so im Kopf, dass ein funktionsfähiger Autopilot gebraucht wird, der die Höhe halten kann, womit aber nicht gesagt wäre, dass er auch benutzt werden muss. Natürlich lasse ich mich da aber gerne eines besseren belehren.
Na ja, ich würd da oben eh nich von Hand fliegen |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Di Aug 26, 2008 5:30 pm Titel: |
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avocado hat folgendes geschrieben: |
Na ja, ich würd da oben eh nich von Hand fliegen |
Saubere Einstellung...solche Leute werden in Glascockpits gebraucht!!! |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 1:28 am Titel: |
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muss man halt gut austrimmen und allzu genau wurde damals nicht geflogen - zumindest enroute. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:39 am Titel: |
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Früher war erstens der Luftraum nicht so voll und zweitens die Gefahr des Head On Crash nicht wirklich durch die Ungenauigkeiten der Navigation gegeben.
Heute fliegt im vollem Luftraum fast jeder mit GPS oder ähnlich genauer Navigation - sehr eindrucksvoll wie nah und genau auf Gegenkurs die Flieger einem entgegenschießen. Je nach met. Bedingungen sehen auch mal 1000ft extrem wenig aus.
Zitat: | Saubere Einstellung...solche Leute werden in Glascockpits gebraucht!!! |
Geh halt auf den Flohmarkt und kauf dir ein paar Eieruhren und kleb sie dir mit Freude aufs Amaturenbrett fürs Feeling oder flieg gleich in schwarz Afrika. Die Einstellung alles neue und moderne ist sch*** nervt langsam.
Glaube du weißt gar nicht was ein Pilot in der heutigen Zeit für eine Aufgabe hat - und wenn du diese nicht machen willst lass es eben. |
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Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 5:57 pm Titel: |
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Pascal hat folgendes geschrieben: |
Geh halt auf den Flohmarkt und kauf dir ein paar Eieruhren und kleb sie dir mit Freude aufs Amaturenbrett fürs Feeling oder flieg gleich in schwarz Afrika. Die Einstellung alles neue und moderne ist sch*** nervt langsam.
Glaube du weißt gar nicht was ein Pilot in der heutigen Zeit für eine Aufgabe hat - und wenn du diese nicht machen willst lass es eben. |
Doch,bin mir voll im klaren darüber was ein Pilot heutzutage alles zu bewältigen hat-es hat nur leider immer weniger mit fliegen zu tun...
Nicht wenige Piloten beklagen sich über absolute Langeweile am Arbeitsplatz und das ist auch der No 1 Grund warum viele Anfänger auch bei Hansens nach ihrer Ausbildung und n paar Jahren auf Linie sagen:"Nee danke,so hab ich mir das net vrgestellt..."
Jap,und in "Schwarz Afrika" (wie du es so schön nennst...) oder Südamerika würd ich wirklich gern fliegen...
Ob Dich das nervt is mir im übrigen voll schnuppe...
Greetz |
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