|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dima Captain
Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 355
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
Oh jaaa .... besonders das nach links ziehen war ein großer Fehler! _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diamondpilot Navigator
Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: So Mai 11, 2008 4:02 pm Titel: |
|
|
Wieso war es denn falsch nach links auszuweichen?? Das andere LFZ bog dann auch nach links ab,da es gearade im Landeanflug war! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dima Captain
Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 355
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 5:44 pm Titel: |
|
|
Weil es gesetzlich vorgeschrieben ist. Beide Luftfahrzeuge müssen nach rechts lenken. Zum Glück hat der andere auch nach Links gelenkt, sonst hätte es wohl zur Kollision gekommen.
Aber ich weiß ja auch nicht "wie" knapp es war! Wie du es beschrieben hast, klingt es nach "sehr nah". _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diamondpilot Navigator
Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: So Mai 11, 2008 6:31 pm Titel: |
|
|
Also wenige Meter waren noch zwischen uns. Hatte ja durch den Funkspruch mitbekommen,dass er am Flugplatz landen will, der sich links zur seiner Seite befunden hat. Also war es günstiger auch nach links zu weichen.
Aber danke für die Information; wusste nicht, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, nach rechts auszuweichen.
Kommt allerdings aber auch auf die Situation drauf an,würd ich mal sagen. Das andere LFZ war ja nicht auf 12Uhr Position zu uns. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dima Captain
Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 355
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 6:44 pm Titel: |
|
|
Kein Problem! Hier noch ein Link: http://www.luftpiraten.de/glos_a64.html
Schau mal unter "Ausweichregeln"
Und so heißt es mehr oder weniger offiziell:
Zitat: | Nähern sich zwei Luftfahrzeuge in entgegengesetzter oder annähernd entgegengesetzter
Flugrichtung und besteht die Gefahr eines Zusammenstosses, so müssen
beide Piloten nach rechts ausweichen. |
Liebe Grüße,
Dima _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Echo-Sierra Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 3:01 am Titel: |
|
|
Es soll heute immer noch sehr viele Airlinerpiloten geben, die nach raw data fliegen. Da sind die Grundlagen, die man in PHX lernt nicht schlecht.
Denn: Was machst denn, wenn im auch im Airliner mal etwas ausfällt? Es ist schonmal vorgekommen, dass die Pitot tubes dicht und die Airspeedanzeige hin war. Was hilft? Pitch , power... Grundlagen, die man hier lernt. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diamondpilot Navigator
Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Österreich |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 10:17 am Titel: |
|
|
Das andere LFZ befand sich ja nicht in entgegenentsetzter Richtung zu uns!
Aber danke, hab wieder was Neues dazugelernt!Und danke für den Link, werd mir gleich die "Ausweichregeln" durchlesen !
Mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 12:40 pm Titel: |
|
|
gut zu wissen
jeder pilot muss "raw data" fliegen können. jährlich hat man einen ifr check, wo man diesbezüglich auf herz und nieren überprüft wird.
das beispiel mit unreliable airspeed indication passt aber nicht dazu - in einem linienflugzeug gibt es hier eigene verfahren - am ende pitch, power, das stimmt schon - aber da muss man einfach nur fliegen können und das hat nichts mit raw data zu tun. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bravo Captain
Anmeldungsdatum: 15.03.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Obertuttlhausen |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 3:32 pm Titel: |
|
|
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Es soll heute immer noch sehr viele Airlinerpiloten geben, die nach raw data fliegen. |
Ohhhh ja...macht doch am meisten spass |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|