Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag am 25.4.2008 Bremen III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hoff ich mal auf einen kleinen Wachstumsschub bis zum nächsten Jahr!
Naja die Frage war ja schon irgendwie berechtigt, aber wenn er den Führerschein ja gerade macht wird er ihn wohl auch in absehbarer Zeit erhalten und von daher bräuchte er sich ja eigentlich darüber nicht den Kopf zu zerbrechen. Aber wenn es ihn interessiert hat...
Ein wenig unfair fand ich aber auch die Frau Born (glaub so hieß sie doch?) die den Pilotenschüler nicht alles zu Ende erzählen lies, obwohl ich eigentlich die Unterrichtsfächer ziemlich interessant gefunden hätte.
Der berühmte Zeitdruck eben...
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hat mich auch sehr interessiert, aber hat bestimmt was wichtiges zu tun gehabt... Ja, klaro war die Frage berechtigt, nur ich fands ziemlich lustig Laughing
_________________
im Ausland Wink ! Good Bless America ...

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HawkeyeHB
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, dass er da zum Schluss so abgewürgt wurde fand ich dann auch recht schade...aber gut, vllt erfahren wir ja selber wie es so läuft;)
Hab mich noch nicht beworben werde es aber definitiv tun...

und da ich ich es bei der Bundeswehr ja auch damals knapp nicht geschafft habe, sei es nochmal gesagt --> Wichtig: Plan B-F! Very Happy

Aber wer es nicht versucht ist selber Schuld und ich freu mich schon wenn wir uns dann zusammen in irgendwelchen Kursen wiedersehen!Wink
_________________
Tomcats by choice - Hornets by mandate
-
OPZ Köln - Nov. 2004
Phase II FFB - Feb. 2005
Phase III Bückeburg - Mai 2005
-paused-
BU 08./09. April 2010 Sad
-
AB/IP - 14.12./15.12.10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war defenitiv einer der Besten fragen an diesem Tag. Musste auch gut lachen auf jeden Fall. Aber naja dafür waren wir ja da um alle zweifel auszuräumen und da gehörte scheinbar auch diese Frage zu.
Cool fand ich auch ob es schlimm sei wenn man nicht immer überall einsen und zweier im Zeugniss hatte^^.
Das die den Flugschüler abgewürgt haben lag daran das wir schon über 16 Uhr hinaus waren. Fand ich aber auch sehr schade. War sehr interessant wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An solchen Fragen merkt man eben wie wenige doch tatsächlich eigenständig informationen sammeln.
Meine beiden Fragen waren vielleicht für den einen oder anderen auch lächerlich, aber da ich gerade bei den beiden Punkten oft wiedersprüchliches gelesen habe, fand ich sie berechtigt.
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ürbigens die Frage mit dem Krankmelden und der daraus entstehenden Stand by geschichte gefragt. Falls das jemanden interessiert und ihr noch wisst von wo die Frage kam, dann war ich das Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rodney
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand auch ihre doch sehr differenzierte Meinung zu der komerziellen Vorbereitung sehr intressant ( nein ich war nicht der Fragende Laughing )
Ob der Nffler nun ToPilots oder S&P mit dem größten Anbieter meinte Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Frage kam unter anderem von mir Twisted Evil
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche? Die Stand-By Frage?
Ja das kann sein. Kann mich da nicht mehr so direkt dran erinnern. Das hat bei mir auf jeden Fall das mit der Krankmeldung wieder ins Gedächtniss gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Frage mit den Zeugnisnoten durchaus berechtigt. Demnach wundert es mich aber und beruhigt mich zugleich Wink wie Leute mit einem Abischnitt von 3,7 überhaupt genommen werden, schließlich laden sie ja auch nicht alle, die sich bewerben zu den Eignungstests ein. Na wie gesagt, das ganze hat mich dann aber schon wieder sehr beruhigt, man muss eben nur sich selber sein und eine gute Erklärung für alles haben.
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na kla hat diese Frage seine Berechtigung, ganz klar, aber das ist so eine Typische Sache die bei den Menschen immernoch im Kopf ist das man ein unglaublich gutes Abi haben muss um Pilot werden zu können.
Habe auch nen eher mäßiges Abi. meine Mathenoten kann man völlig vergessen und ich wurde eingeladen.
Also ich denke wenn man die formellen Kriterien erfüllt sollte der Einladung nicht viel im Weg stehen. Der Rest zeigt sich bei der BU und FQ. Da spielen Schulnoten nicht die allzugroße Rolle denke ich.
So wie du schon sgast, wenn man das alles erklären kann ist das legetim denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HawkeyeHB
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn vor allem die Frage mit dem Führerschein sehr viel Gelächter erzeugt hat, so sind eigentliche alle Fragen berechtigt (ich war der mit den Fragen ob das Bundeswehreignungsfestellungsverfahren irgendwelche Auswirkungen hat etc.) auch wenn manche Fragen davon zeugen, inwiefern oder eben gar nicht sich manche Leute mit dem Thema beschäftigt haben. Wobei das ja auch völlig egal ist, schließlich war es ein Info-Tag für alle!
Im übrigen hat mich das mit den Abiturnoten auch sehr beruhigt, da ich gestehen muss während meines Abis nicht sonderlich motiviert gewesen zu sein und grade meine Mathenoten man grade für den Mülleimer reichen Very Happy
_________________
Tomcats by choice - Hornets by mandate
-
OPZ Köln - Nov. 2004
Phase II FFB - Feb. 2005
Phase III Bückeburg - Mai 2005
-paused-
BU 08./09. April 2010 Sad
-
AB/IP - 14.12./15.12.10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group