Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

hat das ein sinn??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA DAS STIMMT DAS VIELE DARÜBER LACHEN, DA KÖNNTE ICH KOTZEN!!! ABER ICH SCHEISSE AUF DIE ANDEREN!!!
ICH ZIEH MEIN DING DURCH UND DAS WARS! Very Happy
ABER ICH BEFÜRCHTE TROTZDEM IMMER, DASS ICH MEINEN ABITUR NICHT MACHEN KANN UND KEIN PIOT WERDEN KANN Sad Sad Sad Sad
SORRY KLINGT BLÖD ABE RIST ECHT SO!!
MANCHMAL BIN ICH ECHT NICHT VON MIR ÜBERZEUGT, ABER ICH WILLS EINFACH IMMER UND IMMER WEITER VERSUCHEN!
UND DAS SCHLIMMSTE WORAN ICH WIRKLICH IMMERWIEDER DENKE IST ES, DASS ES EIN GRUND WÄRE MICH NICHT ALS PILOT EINZUSTELLEN WEIL ICH AUS DEM SÜDEN KOMMEN Crying or Very sad
ICH KOMME AUS SYRIEN DESWEGEN UND ICH GLAUBE IMMER NIE DASS ICH DA EINE CHANCE HABEN WERDE Sad

LG
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
amd-trickser
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
JA DAS STIMMT DAS VIELE DARÜBER LACHEN, DA KÖNNTE ICH KOTZEN!!! ABER ICH SCHEISSE AUF DIE ANDEREN!!!
ICH ZIEH MEIN DING DURCH UND DAS WARS! Very Happy
ABER ICH BEFÜRCHTE TROTZDEM IMMER, DASS ICH MEINEN ABITUR NICHT MACHEN KANN UND KEIN PIOT WERDEN KANN Sad Sad Sad Sad
SORRY KLINGT BLÖD ABE RIST ECHT SO!!
MANCHMAL BIN ICH ECHT NICHT VON MIR ÜBERZEUGT, ABER ICH WILLS EINFACH IMMER UND IMMER WEITER VERSUCHEN!
UND DAS SCHLIMMSTE WORAN ICH WIRKLICH IMMERWIEDER DENKE IST ES, DASS ES EIN GRUND WÄRE MICH NICHT ALS PILOT EINZUSTELLEN WEIL ICH AUS DEM SÜDEN KOMMEN Crying or Very sad
ICH KOMME AUS SYRIEN DESWEGEN UND ICH GLAUBE IMMER NIE DASS ICH DA EINE CHANCE HABEN WERDE Sad

LG
Ne wie ich das hier sehe, kannst du kein Pilot werden. Da muss man auch die kleinen Buchstaben können. Wink
@D-Mojabi: Willst du dann noch ein Typrating machen?
_________________
Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amd-trickser hat folgendes geschrieben:
runway-two-six-zero hat folgendes geschrieben:
JA DAS STIMMT DAS VIELE DARÜBER LACHEN, DA KÖNNTE ICH KOTZEN!!! ABER ICH SCHEISSE AUF DIE ANDEREN!!!
ICH ZIEH MEIN DING DURCH UND DAS WARS! Very Happy
ABER ICH BEFÜRCHTE TROTZDEM IMMER, DASS ICH MEINEN ABITUR NICHT MACHEN KANN UND KEIN PIOT WERDEN KANN Sad Sad Sad Sad
SORRY KLINGT BLÖD ABE RIST ECHT SO!!
MANCHMAL BIN ICH ECHT NICHT VON MIR ÜBERZEUGT, ABER ICH WILLS EINFACH IMMER UND IMMER WEITER VERSUCHEN!
UND DAS SCHLIMMSTE WORAN ICH WIRKLICH IMMERWIEDER DENKE IST ES, DASS ES EIN GRUND WÄRE MICH NICHT ALS PILOT EINZUSTELLEN WEIL ICH AUS DEM SÜDEN KOMMEN Crying or Very sad
ICH KOMME AUS SYRIEN DESWEGEN UND ICH GLAUBE IMMER NIE DASS ICH DA EINE CHANCE HABEN WERDE Sad

LG
Ne wie ich das hier sehe, kannst du kein Pilot werden. Da muss man auch die kleinen Buchstaben können. Wink
@D-Mojabi: Willst du dann noch ein Typrating machen?



hehe so besser Smile
Sorry, aber ich schreibe immer schnell und so weisste.... Very Happy
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Grund, die Augen anderer kaputt zumachen ...
Nach oben
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

verstehe dich nicht ivan, du fragst uns "ob das alles einen sinn hat", wir geben dir tips und anregung, wie man das mit dem berufswunsch am besten auf die reihe bekommt, natürlich beinhalten vor und ratschläge auch die tatsache, das man sich mit dingen auseinadersetzen sollte ,die man vielleicht gerne verdrängt,weil der traum vom fliegen doch zugroß ist.
aber die einstellung"ich sch....." auf die anderen und zieh mein ding durch, mit der kommst du in der fliegerei nicht sehr weit!Es hat auch nichts mit deiner nationalität zutun,kenne einige ausländer die bei airlines fliegen, du solltest dir ganz einfach einen plan zurechtlegen, was will ich und wie komme ich da am besten hin und was sind die voraussetzung!
denk mal drüber nach
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SDMF021
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2008 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja ich bin auch perser und hab mir auch schon die frage gestellt ob das villt. ein nachteil sein könnte aber ich denke es kommt eher auf die person selbst an als auf die nationalität und schliiiiiiiiiiiiiießlich hab ich ja den deutschen Wink

@amd-trickser: das typerating habe ich mir so gedacht bei einer fluggesellschaft zu machen die mich so gott will einstellt und dann die kosten dafür übernimmt...habe da schon auf einigen seiten von airlines gesehen das sie als vorraussetzung den ATPL pipapo wollen und das typerating auch bei denen gemacht werden kann auf deren kosten...nunja aber es gibt ja auch immer zeiten wo man pech hat und wer weiß villt. komme ich nicht in den genuss das bezahlt zu bekommen...dann würde ich das wohl oder übel auch noch aus der eigenen tasche bezahlen müssen...was dann allerdings das problem mit sich birgt das ich nur einen typ fliegen kann und dafür halt erst mal den richtigen job finden muss...das das wieder einiges kosten wird is mir aber auch klar!

was jetzt allerdings im laufe der beiträge verloren gegangen ist...ich würd schon noch gern ma eure meinung zu meinem plan hören^^
ich bin eig. gar nich so erfahren in dieser sache und deswegen auch nich so sicher ob ich alles bedacht hab...aber das mit dem typerating hatte ich schon noch bedacht >>> amd-trickser Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@D-Mojabi,

ich würde wenn dann die Ausbildung an einer der weniger JAR anerkannten Schulen in USA machen denn die Umschreibung ist wirklich hart bzw. muss man fast die ganze Theorie wiederholen und Flugstunden werden einem soweit ich weiss zur JAR Lizenz auch nur anerkannt wenn man sie auf JAR anerkannten Flugzeugen geflogen hat.

Wenn Du es Dir ohne Probleme leisten kannst, dann würde ich vielleicht die Ausbildung eher zuerst in Deutschland anstreben und dann zum Stunden sammeln nach USA gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

wißt du was ein JAR anerkanntes flugzeug ist?wen nicht rufe beim lba an sie erklären das gerne, das hat nichts mit der reg. etc zutun!
auch ein N-reg flugzeug ist JAR zugelassen.
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SDMF021
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay das ist jetzt villt. etwas falsch rüber gekommen...ich bin jetzt auch nicht der größte bonze der sich das einfach ma so leisten kann...
ich muss dafür zwar keinen kredit aufnehmen aber dennoch will ich den betrag nich unnötig in die höhe treiben!

mhh ich glaub sollte ich an solch eine schule gehen dann würden die mir schon sagen welche flugzeugtypen das sind aber trotzdem danke für den tipp...!!!

das alles an so einer JAR zugelassenen schule zu machen ist solangsam eine echt gute alternative geworden in meinen augen...ich weiß ja schon das ich dann eine britische lizenz hab...nur weiß ich nicht was das für nachteile mit sich ziehen würde...könnt ihr mir da weiterhelfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDDH RWY 23, natürlich können einige N zugelassene Flugzeuge auch JAR anerkannt sein aber nicht alle sind es.
Als ich in USA war um ME Stunden zu sammeln, mussten die Flugzeuge von meiner CAA anerkannt sein sonst hätten die Stunden zum ME rating Check , welches ich dann hier gemacht habe, nicht gezählt.


@D-MOJABI, äh wieso britische Lizenz??


Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du glücklicher Wink!
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group