Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flightsim Sammelthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts eigentlich schon Boeing/Airbus Panels für Widescreen? Wär doch mal was, dann ists endlich nicht mehr so eng.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute...

Ich habe vor, mir nen neuen PC zu kaufen. Wisst ihr, ob der FS9 unter Vista vllt. irgendwelche Probleme machen kann? Der sollte dann schon problemlos laufen oder?

Ich bin dann auch am überlegen ob ich mir vllt den FSX zulegen werde. Meint ihr es ist dann besser sich den FS9 mit diversen Payware-Fliegern, Szenerien und AI-Flugzeugen und solchen Sachen "vollzustopfen"^^; oder den FSX zu spielen, mit der Gefahr dass der dann nicht flüssig läuft?

Und noch eine Frage zum FSX: ich habe vor längerer Zeit mal die Demo gespielt...und da habe ich in Erinnerung, dass man da blos ein virtuelles Cockpit hat, stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Homer J,

ich verwende FS9 auf einem PC mit Vista und das funktioniert problemlos.

Zu deiner zweiten Frage gibt es wahrscheinlich sehr viele verschiedene Meinungen. Ich habe im FS9 einige Add-ons installiert und damit bekommt man meiner Meinung nach schon eine sehr realistische Optik:

Hatte hier mal die Add-ons und weiter unten einen Link zu ein paar Screenshots gepostet.

Wie das mit dem FSX ist kann ich einfach nicht sagen, da er bei mir nicht richtig laufen würde. Im Allgemeinen finde ich, dass ältere Software meist besser mit vollen Grafikeinstellungen aussieht als neuere in der man die meisten Details deaktivieren muss.

Beim FSX gibt es auch ein 2D Cockpit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vnav Pth
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: bleib beim FS9!!!! Da kannst du schon mit ganz normalen Pcs ordentlich die Regler aufdrehen und bist trotzdem flüssig unterwegs. Außerdem kann der FSX in sachen Airports nicht die Free- und Payware Vielfalt bieten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal!

Dann seh ich das ganze jetzt so, dass ich mit dem Geld das ich für den FSX ausgeben würde, locker den FS9 auf ein vergleichbares Grafikniveau bringen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slightz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin dann auch am überlegen ob ich mir vllt den FSX zulegen werde. Meint ihr es ist dann besser sich den FS9 mit diversen Payware-Fliegern, Szenerien und AI-Flugzeugen und solchen Sachen "vollzustopfen"^^; oder den FSX zu spielen, mit der Gefahr dass der dann nicht flüssig läuft?


Der FSX braucht einen Monster-PC. Ich habe selbst einen Phenom II mit 3,6 Ghz, 8GB Ram und eine ATI 4870 mit 1GB Ram und er läuft trotzdem nicht richtig flüssig, zumindest auf Flughäfen mit AI Traffic nicht. Der FS2004 sieht mit Addons wesentlich besser aus als der FSX und läuft totzdem flüssig, außerdem gibt es beim FSX oft Kompatibilitätsprobleme. Im Moment ist also der alte FS die bessere Wahl, in Zukunft wird sich das vielleicht ändern....
_________________
Kiss a pilot and enjoy the difference! (:


Zuletzt bearbeitet von Slightz am Di März 31, 2009 11:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slightz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost
_________________
Kiss a pilot and enjoy the difference! (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
watchursix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 25
Wohnort: somewhere upwards

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Slightz hat folgendes geschrieben:

Der FSX braucht einen Monster-PC. Ich habe selbst einen Phenom II mit 3,6 Ghz, 8GB Ram und eine ATI 4870 mit 1GB Ram und er läuft trotzdem nicht richtig flüssig, zumindest auf Flughäfen mit AI Traffic nicht. Der FS2004 sieht mit Addons wesentlich besser aus als der FSX und läuft totzdem flüssig, außerdem gibt es beim FSX oft Kompatibilitätsprobleme. Im Moment ist also der alte FS die bessere Wahl, in Zukunft wird sich das vielleicht ändern....


dein PC reicht absolut ausfür die höchsten Einstellungen, du brauchst nur das Acceleration pack und windows vista, dann kannst du alles auf der höchsten flüssig laufen lassen.
Meiner Meinung nach sieht der X deutlich besser aus Very Happy
_________________
funny song

funny pilots
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vnav Pth
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lol er muss nicht gut aussehen!!! Alles was wichtig ist, ist das Panel vor deiner Nase und die Runway! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slightz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dein PC reicht absolut ausfür die höchsten Einstellungen, du brauchst nur das Acceleration pack und windows vista, dann kannst du alles auf der höchsten flüssig laufen lassen.


Ich habe Vista, aber nicht das Addon nur SP 2. Er läuft flüssig, aber eben nicht mit realen Airports, AI Traffic, Addon-Flugzeugen ect. Wenn das alles zusammenkommt, dann ruckelt es.
Meiner Meinung nach sieht der FS 2004 mit Scenery-Addons ect besser aus als der Standard-FSX.
http://www.youtube.com/watch?v=yB7CAKWhOdc
_________________
Kiss a pilot and enjoy the difference! (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
watchursix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 25
Wohnort: somewhere upwards

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja er sieht schon ählich gut aus =D

aber mit dx10 (acceleration addon) läuft der erstens genauso gut und sieht sogar noch ein tick besser aus. =D

Vnav Pth hat folgendes geschrieben:
Lol er muss nicht gut aussehen!!! Alles was wichtig ist, ist das Panel vor deiner Nase und die Runway! Twisted Evil

stimmt eig schon Cool
_________________
funny song

funny pilots
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 36, 37, 38  Weiter
Seite 37 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group