Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 41, 42, 43  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lebkuchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok schonmal gut zu wissen. danke Very Happy hab noch 2 fragen:
bei dem schreiben, das ich bekommen hab, steht drauf es wird meine kondition untersucht. soll ich dann sportklamotten mitnehmen ? Very Happy oder ist da eher konzentrationsausdauer gemeint?
die andere frage hat was mit physik zu tun. ich hab das seit 2 jahren nicht mehr. die fragen im tvt hab ich recht gut verstanden, aber da muss man ja nichts mit formeln rechnen z.b.. /gibts formeln, die man bei der bu auf jedenfall können muss?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf meinem schreiben steht nichts von kondition, nur konzentrationsfähigkeit, ausdauer und mentale belastbarkeit...

also keine angst, du wirst nicht auf ein laufband gestellt Very Happy

du solltest die wichtigsten formeln schon können, zb für die mechanik oder elektrizität, im buch "physik für schule und beruf" sind eigentlich alle wichtigen recht gut zusammengefasst...

wir reden ja von der bu oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebkuchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich red eig schon über die bu Very Happy
die ausdauer mein ich, steht bei dir ja auch drin Razz wenn man das aber nicht mit körperlicher ausdauer gleichsetzen muss, bin ich doch recht froh Very Happy

in den tests hab ich einmal die formel für spannung ( u= r*i ) und die mit dem fadenpendel ( t=2π * wurzel aus L/g ) gefunden. zudem hab ich noch was über die newtonschen bzw. über die bernoulli gesetze gelesen und werd mir die nochmal anschauen. sonst noch paar wichtige formeln? Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir einfach das skript an, wenn du die formeln von da drauf hast, müsste es eigentlich reichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebkuchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welches skript? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebkuchen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen dank =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user168
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 6:48 pm    Titel: CBT PPT Level 2 - 18s/Würfel?? Antworten mit Zitat

Hi,

PPT ist nicht meine Stärke, hab daher bis jetzt nur Level 1 geübt und bei ca. 30-40s pro Würfel auch 95-100%. Auf der ersten Seite des Posts steht auch, dass man ca. 40s bei der BU Zeit hat, aber zumindest bei meinem CBT PPT ist auf Level 2 die Zeit auf ca. 18s pro Würfel begrenzt... bei euch auch?

Macht das Sinn, nur mit Level 1 zu trainieren? Wie ist das bei der BU, gibt es da eine Gesamtzeit oder eine Zeit pro Würfel?

Vielen Dank für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2012 6:55 pm    Titel: Re: CBT PPT Level 2 - 18s/Würfel?? Antworten mit Zitat

user168 hat folgendes geschrieben:
Hi,

PPT ist nicht meine Stärke, hab daher bis jetzt nur Level 1 geübt und bei ca. 30-40s pro Würfel auch 95-100%. Auf der ersten Seite des Posts steht auch, dass man ca. 40s bei der BU Zeit hat, aber zumindest bei meinem CBT PPT ist auf Level 2 die Zeit auf ca. 18s pro Würfel begrenzt... bei euch auch?

Macht das Sinn, nur mit Level 1 zu trainieren? Wie ist das bei der BU, gibt es da eine Gesamtzeit oder eine Zeit pro Würfel?

Vielen Dank für eure Antworten!


1. In der BU sind es 20 Minuten für 40 Würfel. Eine bestimmte Zeit pro Würfel gibt es nicht. Du selbst hast also die Wahl, dir die Zeit für die Würfel einzuteilen, allerdings wird die verbleibende Zeit nicht angezeigt.

2. Ein Training auf Level 1 reicht völlig aus. Wenn du dabei die Zeit stoppst und unter 10 Minuten bleibst, ist das in etwa vergleichbar mit dem BU-Niveau. Wink

LG
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
user168
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke für die Hilfe...

das klingt gut, vor allem, wenn man dann nicht alle würfel schafft, hat man vlt noch immer 80, 90 Prozent... wenn man aber für jeden nur 15s hat, reicht die Zeit immer für den einen nicht aus und man hat vlt nur 5 oder 10%... was für ein Unterschied!

Vorn der Schwierigkeitsstufe ist Level2 beim CBT ja nicht schwieriger als Level 1, oder?

Und eine Frage noch: die Symbole am Würfel sollen ja in der BU gleich sein, aber sind sie immer gleich angeordnet und der Würfel nur anders aufgeschnitten? Also so wie bei einem Spielwürfel die 1 immer gegenüber der 6, die 2 gegenüber der 5 usw, sodass die gegenüberliegenden Felder immer 7 ergeben... ist das hier auch so, oder sind die Würfelflächen beliebig angeordnet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Einstellungen haltet ihr für PPT und VMC im Skytest für sinnvoll? Hat es überhaupt Sinn die Tests mit Skytest (parallel) zu üben? Sind die Würfel auch so hässlich wie im Skytest LVL3? Sad
Nach oben
AlphaCamelopardalis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von AlphaCamelopardalis am Fr März 30, 2012 2:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 41, 42, 43  Weiter
Seite 37 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group