Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gesellschaftliches Ansehen von Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss dazu loswerden, dass ich als Frau auch sehr untershciedliche Erfahrungen gemacht habe von Sätzen wie "Find ich klasse, sollen ja nciht nur Männe rim Cockpit sitzen" bis hin zu Sätzen wie " Und das traust du dich so eine große Maschine zu fliegen?!" Bei solchen Leuten sieht man dann auch im Gesicht die Zweifel die einem entegegen gebracht werden ob man für sowas fähig is...und genau das sind dann die Leute die das klassische Ansehen des Piloten noch im Kopf haben.
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Condor_5767 hat folgendes geschrieben:
Prost...

http://www.youtube.com/watch?v=2fajJ2K1F-o


hehe^^

mich wundert, dass der pilot mit den vier streifen sagt, dass er der copilot ist. ist das wohl absicht, um die trunkenheit noch mehr zu verdeutlichen oder haben diese comedians einfach keinen plan? - naja, die frage bleibt wohl für immer ungeklärt Wink

edit: komisch, wieso ist der beitrag vor meinem 3 std später datiert? Confused
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jo737-400
Stört es dich denn dann nicht, dass dein Berufswunsch erstmal komplett auf dein Geschlecht reduziert wird? Traurig aber irgendwie typisch, man müsste die Leute mal allgemein mit nem Kinofilm über den Job aufklären Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da herrschen allerdings noch so steinzeitvorstellungen bei vielen im kopf von wegen frau und maschine. obwohl ich einen flugschein habe denken wirklich noch genug leute, ich wüsste doch bestimmt nichtmal wie ein motor oder so funktioniert.

also nicht, dass mich das zum techniker macht, aber ein paar sachen weiss man dann ja schon. aber das scheint sich gegenseitig auszuschliessen. oder dann kann es ja eh nicht so schwer sein, wenn ne frau das kann Wink

ohren zu und durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die behaupten der Job wäre ja so langweilig,und die ganze Arbeit macht der Autopilot,nehm ich schon gar nicht mehr für voll.
Wer soetwas behauptet hat viel zu wenig Einblick in die Materie als dass es sich lohnen würde mit ihm darüber zu diskutieren.
Und selbst wenn es so wäre.Lieber dranhockem und überwachen im Sonnenschein oder unter Sternenklarem Himmel,als den ganzen Tag im grauen Büro vorm PC zu hocken.
Leute die soetwas von sich geben,sind meiner Meinung nach nur neidisch,dass sie keinen Job gefunden haben,in dem sie ihren Traum verwirklichen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag keine menschen die einfach aufgrund ihrer impressionen, versuchn ihre meinung immer durchzudrücken obwohl man selbst viel mehr ahnung über den pilotenjob hat...

dieser typ mensch gibts viel zu oft in unserer heutigen gesellschaft, sehr schade..


ganz einfach ! Das sind pfeifen !! .. nur die quietschen nüsch Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wesserbisser
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein paar Sätze zu diesem Autopilotenvorurteil.

Autopiloten sind toll. Meiner kann z.B. komplette Instrumentenanflüge durchführen. Aber ein Autopilot kann unvermittelt ausfallen. Ebenfalls kann er nicht auf Notfälle reagieren.

In einem modernen 2-Mann-Cockpit entlastet er die Besatzung und schafft so Kapazitäten für andere Aufgaben (Flugmanagement, Entscheidungsfindungen, Luftraumbeobachtung)

Er erhöht somit die Sicherheit.

Jeder, der sagt, dass Piloten nur noch den Autopiloten und dann nix mehr machen, sollte eigentlich mal nen Kurzstreckenflug im Westen Deutschlands auf dem Jumpseat mitmachen mit Kopfhörern auf damit er mitbekommt, was da noch so geARBEITET wird.

Aber das wäre ja unfair allen gegenüber, die hier so fleißig posten, interessiert sind, und trotdem nicht dürfen.
Smile
_________________
TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neulich übrigens die Härte erlebt, was das Negativ-Ansehen von Piloten anbelangt. Da meinte tatsächlich einer allen Ernstes (!) zu mir, der Pilotenjob sei genau das selbe wie Taxi fahren, nur halt mit nem Flugzeug.

Da bleibt dann noch dieser Smiley über: Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich die Härte!
Dabei weiss doch jeder, dass der Flug nicht beim Piloten bezahlt wird! Rolling Eyes
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Ziel kann man sich vor dem Flug auch nicht mehr aussuchen! Rolling Eyes Laughing
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist wohl das Gehirn in die Hose gerutscht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings Wink Das wusste ich aber schon früher. Doch es scheint nicht der einzige zu sein der so oder ähnlich denkt. Auf pilots.de gabs mal folgendes PAX-Zitat: "Ey Luftkutscher, haste ne Flasche Sekt in deiner Karre?". Abwertender gehts nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group