Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test in zwei Jahren!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

allein wegen des geldes wird wohl kaum einer diesen entschluss fassen....

ein seniorenkapitän verdient zwar wirklich anständig, jedoch dauert es in diesem beruf eine weile, bis man einen auf dick machen kann Wink

wer wirklich nur $$$ sehen will kann das woanderst auch schneller abgraben.....

ich denke bei den meisten sind es die hohe anerkennung und die mädels, die ihnen den beruf so schmackhaft machen ( und zwar in umgekehrter priorität.... Wink )

ist aber nur meine meinung....


M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich will schon unbedingt pilot werden, aber ich will nicht da stehen und nicht wissen wohin, wenn ich die tests nicht bestehe.

unbedingt heißt bei mir nicht, dass ich nur pilot werden will und alles andere gar nicht in frage kommt. das wäre schlecht...

und die stewardessen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren Wink
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber es ist ja schliesslich ein job und kein laufsteg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt wohl alle zuviel "Catch me if you can" gesehen! Wink
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wie der Thread jetzt endet, gefällt mir ganz und gar nicht. Es wird Zeit, dass mal wieder welche wie Peterchen oder Luke ihre Meinung hier veröffentlichen. Außerdem kommen wir ja vom Thema ab, obwohl dieses Thema jetzt mir auch gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green


Dann bring uns mal wieder aufs Thema!
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei mal meine persönliche Meinung zu den Tests.
Ich denke die Tests werden in 2 oder 3 Jahren so ähnlich ablaufen. Tests wie OWT, MTC, RMS, PTT, WSM, ROT können eh nicht geübt werden.
Sofern das DLR Mathe/Physik/Englisch und Technik Fragen nicht ändert wird dort der Schnitt immer mehr steigen. ( Nicht vergessen, auch nicht BU Besteher steigern den Schnitt ). Es wird also immer schwieriger werden, wenn sich mehr und mehr so vorbereiten wie wir das getan haben. Sollte das DLR die Fragen ändern dann wird es halt kein Katz und Mausspiel, indem das Forum letztendlich immer gewinnt ( oder verliert ??? ). Auch vorstellbar ist das neue Tests hinzukommen ( wie der MIC sehr bald ) oder andere geändert werden. Bestes Beispiel ist dazu Januar 2003 als RMS eingeführt wurde und das Buchstabentackling gekickt. Das DLR wird immer auf dem neusten Stand bleiben und neue Forschungsergebnisse zur Eignungsuntersuchung einführen, aber machbar wird es auf alle Fälle bleiben, da die LH ja auch noch Piloten haben will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@USTA96:
du musst das jetzt nicht falsch verstehen, mir gefällt es ehrlich gesagt, wie das thema zur zeit ist. Mir kommt es nur so vor, ob ihr was gegen den Beruf Pilot habt (Das ist auch nicht böse gemeint), außer Luke, Peterchen...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Traum gut und schön, aber es ist wichtig zu wissen, was man macht, sollte es dennoch nicht werden. Man sollte zumindest wissen, was einen noch interssiert. Auch mein größter Traum wäre Pilot gewesen, keine Frage. Aber wenn ich jetzt nicht wüßte, was ich statt dessen machen werde, wäre ich in ein riesengroßes tiefes Loch gefallen und vielleicht so richtig nicht mehr herausgekommen. Es ist halt leider so, daß wesentlich mehr Leute durchfallen als bestehen. Und ich bin bestimmt nicht gerne durchgefallen, das könnt ihr mir glauben. Es ist auch nicht so, daß es mir gar nichts ausmacht; der Schock setzt sich langsam und ich fang an es zu begreifen. Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken, das bringt einen auch nicht weiter, und wenn man erst einmal anfängt mit dem hätte, wäre, vielleicht, ... hilft ja alles auch nichts.

Das mit dem Schnitt stimmt. Ich war in Tests wie Mathe, Physik, Dreiecke und OWT gut über dem Schnitt und bin trotzdem durchgefallen, aber meine Ergebnisse in diesen Tests zählen ja auch zum Durchschnitt mit. Je länger ein Test im Programm ist, desdo höher wird der Durchschnitt angesetzt, weil ja immer welche bestehen, also darüber sind, und so wird der Schnitt ja immer weiter nach oben verschoben.

Wer hätte von Leuten wie Amitabh, Solarflares, Jonas oder * gedacht, daß sie es nicht schaffen? Ich hab mir auch immer gedacht, wenn die nicht, wer denn? Ein bißchen Glück im richtigen Moment gehört halt doch auch immer dazu, wenn man knapp besteht, und der Unterschied zwischen dem letzten, der gerade noch besteht, und dem ersten, der durchfällt, ist bestimmt minimal. Der eine hatte halt noch das Quäntchen Glück, der andere halt grad nicht mehr, aber Glück oder nicht, das ändert am Ergebnis auch nichts mehr. Von daher überlegt euch am besten eine Alternative, die euch fast genauso gut gefällt, sonst werdet ihr euer Leben lang den Sonntagnachmittag mit feuchten Augen auf dem Flughafen verbringen und den Fliegern mit dem was-wäre-wenn-Blick nachschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michele:
.... "Mein größter Traum ist es, Pilot bei der Lufthansa zu werden. "...

ist der traum:
1. mit einer tollen uniform in cockpit eines LH bombers zu sizten, und da etwas bedienen?

2. der traum ein flugzeug zu fliegen?

3. das geld.

wenn du fuer 1. alles tun wuerdest, gehst du falsch an die sache ran, und ich kann dir fast versprechen bei der FQ zu fliegen.

2. guter vorsatz.

3. siehe 2.

sorry, aber ist so.

und gehe mal in den chat wenn z.b. Quax (Boeing Captain Lauda Air) oder A330 (ex Lufthansa A340/330 captain nun bei emirates) oder Karsten (A320 FO LH) oder Scarebus (A330/A340)

und frage die mal was aus deren traum vom fliegen bei der LH geworden ist.
Nach oben
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Traum ist ein Flugzeug zu fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group