Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 15.3 und 16.3.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Leute... Habs auch gepackt!!!
Wer von den österreichern hat es noch gepackt? Hoffe mal, dass ich nicht der einzige bin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sieben
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wö: Alles klar, wann steigt die Fete? 'Sch**psparty'?
@moatl: Ähm, der wö naja...schau mal dass du den in dein Kundenkreis bekommst Very Happy
@ody: best wishes!!!

Sagt mal, wie geil ist des eigentlich? Lag des vielleicht am reichhaltigen Frühstück im Airlines???? Sau guuuut Smile

Naja, im Gegensatz zum wö, der so rigoros ein Seminar ausschließt, ziehe ich es definitiv in betracht eines zu machen! Naja, und ansonsten mal wieder den Joystick und Pedale rausholen und den MS FS 2004 ma wieder in PC hauen...und ganz sicher viel Pilotenboard lesen Smile

Bis die Tage
Max
_________________
Traüme nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs und natürlich Mädel (@sära) ihr seids der Wahnsinn.
So ne Quote bei der BU ist echt hammer.
Schaut mal, dass ihr alle gemeinsam bei der FQ antretet -- vielleicht könnt Ihr sogar den Rekord (7 Besteher bei einer FQ) knacken Wink

Glückwunsch natürlich an Euch alle!!

LG
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sära
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... WIE GENIAL IST DAS DENN!!

Mein Termin für die FQ steht schon. Bzw. ich stehe ab dem 15.05. zur Verfügung... bin echt mal gespannt.

Ein Seminar habe ich nicht ins Auge gefasst. Jedoch würde mich interessieren, welche Methoden sie dort anwenden. Hat jemand eine Ahnung??

Guad's nächtle.... sära
_________________
live your dream.

BU: 15./16.3.07 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wann die ....Party steigt? Termin steht noch keiner. ihr müsstet euch halt in den nächsten Flieger Richtung Ösiland setzen. Würd euch vom Flughafen abholen und euch zeigen wie mann/frau in Österreich eine ....Party feiert.
@moatl: ich werde dein Stammkunde! Wink

na wie viele Ösis sind jetzt mit von der Partie?

Wann wird der Rest von euch zur FQ gehen. -ca? Denke mal, dass 1 Monat zur Vorbereitung reichen müsste?

guads nächtle! w
@ sära: lernst du heimlich österreichisch? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JörnFly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meinen herzlichen Glückwunsch an die Besteher aus der Alpenrepublik! Freut mich für Euch.

@haryl: Tut mir wirklich super leid. Ich denke alles weitere kann man sich erstmal sparen. Klar dass Du entäuscht bist. Lass trotzdem weiterhin von Dir hören, wäre schön.

Ich werde denke ich kein Seminar zur FQ machen. Werde mich denke ich ab Ende April/Anfang Mai zur Verfügung stellen. Weiß jetzt noch nicht konkret, wie ich mich vorbereite, aber auf jeden Fall in irgendeiner Form Simulator. Kann man ja denke ich ganz gut trainieren.

Schöne Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen!

ich war der, der beim SKT meine nachbarn mit meinem gehämmere auf den touchscreen in den wahnsinn getrieben hat (Sorry nochmal!)

glückwunsch an alle, die sich bis jetzt beim post öffnen gefreut haben! hab leider noch keine post bekommen, aber da ich mich momentan in polen aufhalte, geht das erst recht langsam von statten!

@ody: dann waren die physik/technik zweifel wohl grundlos! (hast n vermerk bekommen, dass du noch was nachholen musst?)

na ja, ich hoffe auf jeden fall auch noch und bin gespannt!

liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sära
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey J. .... und ich war die vor dir, wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast!
Nun, wo ich weiß, dass es prima gelaufen ist, ist alles zu verzeihen!!! Wink

Dann wollen wir unsere Daumen nochmal für dich drücken!! Wahnsinn, kann mir garnicht vorstellen, immer noch auf die Folter gespannt werden zu müssen...

Viele Grüße nach Polen!
sära
_________________
live your dream.

BU: 15./16.3.07 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haryl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
i'am back

muss echt sagen das mir erst jetzt bewusst wurde welchen Sch...ß ich mit dem "ich brauch nur 2 Wochen vorbereitung" gemacht habe. Hab jetzt wirklich einfach ein paar Leute und Zeit gebraucht die mir wieder helfen das "gute zu sehen" bzw Perspektiven aufzubauen...
Auch noch mal vielen Dank an euch, die diversen PM und postings haben mir echt geholfen....

nichts desto trotz (hmmm versteht man das in DE??)
wahnsinn also anscheinend sind wir statistisch gesehen nicht normalverteilt Wink !!! Nehmen wir unsere Gruppe her dann sind ja davon schon mehr als 2/3 durch die BU und normal ist das die Dropout rate...

Freu mich wirklich für jeden einzelnen der die BU geschafft hat (und das wirklich gemeint ohne Neid oder sonst was).

@wö wie schauts aus gemma ma trotzdem mal auf a bier/mineral ???? unsere Arbeitsstätten sind ja so zusagen nur einen Umfaller entfernt....

@JörnFly echt danke. ich werde mich einfach moatls ansicht anschließen das die LH einfach zwei gigantisch gute Piloten verpasst ;-~
ich werde mich auf jeden Fall hier im Forum noch aufhalten, zumal ich sicher noch eine andere Airline probieren werde...
so blöd jetzt klingt aber jetzt musst Kanada doch verschieben???? bzw. noch besser, selber anfliegen Wink

@sära
danke für den hugh'ser....
hab noch ein paar interessante Artikel gefunden bezüglich unserer Sprachprobleme
lt.
http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/dialekte/grenzenlos.xml
und wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rntner_Mundart#Eingliederung_ins_S.C3.BCdbairische
müssten wir ja die gleich Sprache sprechen?!?!?!?! Wink
und hier noch einen Link zu einem Wörterbuch!!!
http://gregor.retti.info/oewb/
muss man aber aufpassen das sind jetzt alle Wörte die in Ö gesprochen werden, bei uns waren nur 3 Bundesländer vertreten...


gLG Hary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moatl
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wö: Na bitte net du saufst mir den ganzen schnaps zam...wie soll ich na dann no was leckeres shaken?
@Haryl: Jawohl Very Happy wir zwei werden jetzt mal richtig auf die Kacke haun und bei einer anderen Fluggesellschaft gleich mal auf den linken Sitz wandern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jocki hat folgendes geschrieben:
moin zusammen!

ich war der, der beim SKT meine nachbarn mit meinem gehämmere auf den touchscreen in den wahnsinn getrieben hat (Sorry nochmal!)

glückwunsch an alle, die sich bis jetzt beim post öffnen gefreut haben! hab leider noch keine post bekommen, aber da ich mich momentan in polen aufhalte, geht das erst recht langsam von statten!

@ody: dann waren die physik/technik zweifel wohl grundlos! (hast n vermerk bekommen, dass du noch was nachholen musst?)

na ja, ich hoffe auf jeden fall auch noch und bin gespannt!

liebe grüße!

Ne habe keinen Vermerk bekommen.... Obwohl ich mir sicher bin, dass der Technik Test nicht gerade berauschend war...
Achja der andere Ösi, der neben dir gesessen ist hat es auch gepackt! Ich weiss jetzt, dass ich mich übertrieben vorbereitet habe.....hätte sicherlich mit weniger Aufwand auch geklappt...
Du wirst es höchst wahrscheinlich auch gepackt haben.....


Zuletzt bearbeitet von Ody am Mo März 26, 2007 12:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jocki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs Daumen drücken, sära!!

Ich hab immer noch keine Post bekommen und morgen ist auch noch Sonntag! so langsam werde ich ein wenig kirre! na ja, hoffentlich Montag!!
Unglaublich, die BU'ler vom 22. haben jetzt schon Antwort und ich muss immer noch zittern!!

Aber wenn du, ody, sagst, dass ichs höchstwahscheinlich geschafft habe, muss ich mir ja keine Sorgen machen Wink Ich hoffe, die Lufthansa sieht das ähnlich!
Wie viel Aufwand du betrieben hast, ist ja im Endeffekt egal. Hauptsache du hast es gepackt. Und geschadet hat es dir ja nicht!!

Zum Postkasten laufen ist ja auch ein schöner Sport
In dem Sinne, Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group