Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Sim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

dannypc hat folgendes geschrieben:
gibts das eigentlich in der fq? zwei kurven hintereinander??


die frage nochmal stell Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm da bin ich mir jetzt unsicher ^^, das weiss ich nich mehr

Aber es gibt ja auch so Späße wie 30sec Steigen, 60° rechtskurve und dann 30sec sinken oder so, hört sich einfach an, könnte man aber ein bisschen in den stress kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht weiss es ja jemand anders noch??

sieht man beim fq sim eigentlich immer den ganzen kurs oder nur abschnittsweise wie beim skytest sim?

und steuerhorn in kurven gedrückt halten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man sieht immer die ganze karte. wo man sich da drauf befindet muss man aber selber wissen.

und wieso das steuerhorn drücken?? Wenn dann zieht mans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

drücken nach links oder rechts Wink man könnte auch einlenken, schieben, hebeln oder ähnliches sagen.... Razz

kann eigentlich jemand sagen in wie fern der fq sim schwieriger zu handhaben ist wie der skytest sim, also bezügl. wind und turbulenzen - muss man bei der fq immer korrigieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir sind keine winde oder turbulenzen aufgefallen. Fand es ziemlich fair.
Im Vergleich mit skytest kann ich nichts sagen, da hab ich nämlich nicht.

Und ich meine das man das Steuerhorn in Kurvenrichtung halten muss, ja bin mir aber nicht mehr sicher (Man dieses Gedächnis Rolling Eyes Wink)

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrasthea
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos Typhoon!
_________________
BU 11./12. Juli Very Happy
FQ Very Happy
Med Very Happy
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingtip
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:58 am    Titel: Steuerung FQ Sim Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde hier gerne noch mal nachhaken, was die Steuerung angeht:

Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob man das Steuerhorn beim Kurvenfliegen durchdrücken muss oder ob das Einleiten reicht? Bei Skytest kann man ja in den Optionen beide Möglichkeiten wählen.

Beim MS Flugsimulator z.B. muss man die Kurve zunächst auch nur einleiten. Nach einer Zeit stabilisiert sich das Flugzeug dann von selbst.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der die FQ gerade hinter
sich hat...

Würde es halt ganz gerne von Anfang an richtig üben Wink

Freue mich auf Antworten! Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

soviel wie ich gelesen habe, muss man den Steuerhebel in den Kurven halten.
Also NICHT nur einleiten, sondern auch halten.
Hab ich hier irgendwo gelesen.
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich nochmal drüber nachdenke bin ich mir jetzt auch recht sicher das das so ist. Sonst könnte man die Querlage ja auch nur schlecht korrigieren.
Also Kurve einleiten und Steuerhorn dann auch so halten und zum ausleiten brauch mans nur wieder in neutralstellung bringen.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingtip
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar! Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phinicker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Also Kurve einleiten und Steuerhorn dann auch so halten und zum ausleiten brauch mans nur wieder in neutralstellung bringen.

mfg


Wird beim Steigen und Sinken auch so sein oder?

(Ps: Sorry fürs "Wiederbeleben" des Topics - wollte nur wegen so ner kleinen Frage kein neues aufmachen.)

Dankeschön
_________________
.: BU: 09./10. Okt. 07: Passed Smile
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed Smile
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed Sad
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group