Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag Frankfurt 26.01.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
eclipse500, mir geht es echt langsam auf den Geist, dass hier immer mehr in die Beitraege reininterpretiert wird aus rausgelesen werden kann..


Ich interpretiere gar nix, ich schreib nur so wie es ist. Und wenn der Steward nein sagt, dann hat ihm das entweder der Commander schon so aufgetragen ("Ich vergebe prinzipiell keine Cockpit-Jumps"), oder der gute Flugbegleiter überschreitet einfach seine Kompetenzen, denn er hat das nunmal nicht zu entscheiden, sondern gefälligst den Cpt. zu fragen, wenn ihn jemand darauf anspricht.
Und jetzt kannst dich wieder abregen.... Twisted Evil


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am So Dez 10, 2006 10:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
aNd hat folgendes geschrieben:
Der, sich aber immer mit der Cockpitcrew abspricht, Co-Pilot und in den meisten feallen auf mit den Chefsteward, so hab ich das bisher immer mitbekommen.

Ich denke nicht das der Commander hier eigenwillige entscheidungen trifft ohne dabei zumindest den FO miteinzubeziehen, deswegen habe ich crew geschrieben.


Die Entscheidung liegt nunmal einzig und alleine beim Commander (auf jeden Fall bei den Cockpit-Jumps), und das ist auch gut so. Ich hoffe stark, daß sich daran nie was ändert. Rolling Eyes


Nur das dieser Beitrag auf meinen abziehlt und du ihn dargestellt hast, als waere er falsch... Egal.
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gibt immer wieder mal FlugbegleiterInnen die ohne je ein Wort mit dem Cpt. gewechselt zu haben den Platz ablehnen. Oft sind die Kapitäne überrascht dass sowas überhaupt vorkommt, denn eigentlich hätten sie einem den Cockpitflug gestattet...
Aber so schade es ist, sowas muss man dann auch mal sportlich nehmen, ist halt schade dass einige zukünftige Kollegen einem keinen Gefallen, der ihnen nicht mal weh tut, tun wollen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

gibt immer wieder mal FlugbegleiterInnen die ohne je ein Wort mit dem Cpt. gewechselt zu haben den Platz ablehnen. Oft sind die Kapitäne überrascht dass sowas überhaupt vorkommt, denn eigentlich hätten sie einem den Cockpitflug gestattet...
Aber so schade es ist, sowas muss man dann auch mal sportlich nehmen, ist halt schade dass einige zukünftige Kollegen einem keinen Gefallen, der ihnen nicht mal weh tut, tun wollen.


Gruß

Romeo Mike


Solch einen FB sollte der Kapitän bei nächster Gelegenheit vom Flug absetzen. Bei so jemandem kann man sich nicht sicher sein, ob im Notfall die Kommunikation besser klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo86
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.09.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
und von Basel über Stuttgart nach Frankfurt wäre n ziemlicher Umweg für mich, sorry...


stimmt...macht ja nix. man sieht sich in frankfurt!!
gruß jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel13
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr alle,

zieht euch bloß keinen anzug oder so nen quatsch zu dem berufsinformationstag an, zumindest nicht wenn ihr wie reiche snobs rüber kommen wollt. darüber wird nämlich nur geschmunzelt Laughing
uch bei dem was euch gesagt wird müsst ihr ein bisschen acht geben. das was die sagen ist zwar richtig aber alles ist auch beschönigt. besonders wenn die sagen, dass man für die tests nicht lernen sollte istv das quatsch. wenn ihr nicht lernt fallt ihr auf jeden fall durch.

tschö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo86 hat folgendes geschrieben:
Manniger hat folgendes geschrieben:
und von Basel über Stuttgart nach Frankfurt wäre n ziemlicher Umweg für mich, sorry...


stimmt...macht ja nix. man sieht sich in frankfurt!!
gruß jo


jau, bis denne Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Infamous
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollte zwar eigentlich hin, aber nun hab ich am 22.01. schon die BU Very Happy mal schauen ob ich trotzdem mal vorbeikomm...
_________________
BU: 22.01.2007 - 23.01.2007 -> Baldrian checked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiß jemand, ob es da ne Kantine oder so gibt, wo man was essen kann??
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
weiß jemand, ob es da ne Kantine oder so gibt, wo man was essen kann??


Also in Bremen wurden wir zu einem Essen in der Kantine der LFT eingeladen! Alles kostenlos! Ich denke mal, dass es in FRA ähnlich sein wird!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
weiß jemand, ob es da ne Kantine oder so gibt, wo man was essen kann??


In Frankfurt gibt es auch eine Kantine.
Ich war da zwar nicht zum Lufthansa-Infotag, sondern zu dem von Intercockpit, aber ich glaube die Localitäten sind die selben.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also als ich vor ca. nem Jahr dort war gab es was zu essen und zu trinke, ich glaube es gab belegte Brötchen mit allen möglichen sachen, man wurde auf jeden Fall satt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group