|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wenn Ihr die Wahl haettet, wofuer wuerdet ihr euch entscheiden? |
B737 |
|
12% |
[ 8 ] |
B747 |
|
14% |
[ 9 ] |
B757 |
|
6% |
[ 4 ] |
B767 / 777 |
|
14% |
[ 9 ] |
A318 |
|
0% |
[ 0 ] |
A319/320/321 |
|
17% |
[ 11 ] |
A330 |
|
4% |
[ 3 ] |
A340-200 |
|
0% |
[ 0 ] |
A340-600 |
|
23% |
[ 15 ] |
A380 |
|
7% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 64 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo737-400 Captain
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 337 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:00 pm Titel: |
|
|
Eigentlich brauchste dich da net einloggen bzw. anmelden...
Also hier nochmal die Bobby:
Und die 757
By the way: Ich finde ansich Airbus auch morderner und schöner, aber dieser Sidestick find ich macht alles mies, deswegen bin ich auch für Boing... _________________ Never stop following your dreams...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:08 pm Titel: |
|
|
Jo737-400 hat folgendes geschrieben: |
By the way: Ich finde ansich Airbus auch morderner und schöner, aber dieser Sidestick find ich macht alles mies, deswegen bin ich auch für Boing... |
Hmm...eigentlich sind es unter anderem die Sidesticks die mir an einer Airbus mehr gefallen. Ich persoenlich finde es schade, dass die Boings net auch sowas haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo737-400 Captain
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge: 337 Wohnort: EDDM |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:11 pm Titel: |
|
|
Dann kannste ja auch zu Hause am PC fliegen neeee, aber ich find das gibt doch überhaupt kein Gefühl von fliegen mehr.... _________________ Never stop following your dreams...
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:13 pm Titel: |
|
|
Greek hat folgendes geschrieben: | Zur 747 habe ich auch mehr stimmen erwartet. Was findet ihr eigentlich an der A346 sooo toll oder allgemein Airbus mit seinem Fly by wire.
Alles nur elektronik.
Bei der Boeing hat man doch mit dem Steuerknüppel viel mehr gefühl oder???
BEI Airbus finde ich gut, das man als Pilot mehr Platz hat als in der Boeing!
Wie siehts mit euren Meinungen aus??? |
moin!
nur mal so als anmerkung! bei boeing, usw. ist heutzutage auch alles fly by wire, sprich computergesteuert! bei der boeing hast du halt noch zusätzlich nen programm drinne, was dir den gegendruck beim steuern am steuerhorn simuliert!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:16 pm Titel: |
|
|
Jo737-400 hat folgendes geschrieben: | Dann kannste ja auch zu Hause am PC fliegen |
Achso...und das sagst du mir erst nachdem ich mich bei der LH beworben habe??? Kann isch auch zu Hause bleiben.
Ich denke das ist Geschmackssache...ich find die Sidesticks einfach eine geniale Erfindung. Das macht das ganze Fliegen irgendwie angenehmer. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:19 pm Titel: |
|
|
frauen mags wohl nix ausmachen ständig "eine stange" zwischen den beinen zu haben
männer haben da gern ein wenig freiraum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Greek Captain
Anmeldungsdatum: 02.07.2006 Beiträge: 153
|
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:22 pm Titel: |
|
|
hehehehe
das musst du dann bei der LH als Begründung für die Wahl des Einstiegsmusters angeben.
Mal schauen wie die reagieren |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:26 pm Titel: |
|
|
*zustimm* _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nifan Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 18.01.2006 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 6:21 pm Titel: |
|
|
Bei Boeing dürfte nur die 777 fly-by-wire haben und halt dann die 787! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 7:09 pm Titel: |
|
|
moin!
ohhh.....da haste recht sry!
"das" fly by wire gibt es nur bei airbus! es werden also mit dem sidestick keine ruder direkt gesteuert, sondern es werden nur änderungen der flugbahn in einen computer eingegeben, der dann entsprechend der eingabe des piloten die einzelnen ruder betätigt! das flugzeug wird also wort wörtlich von einem computer geflogen! hinzu kommt noch, dass beim system von airbus, der computer auch nur bestimmte steuerbewegungen zulässt! sprich, nen stall oder nen 60° turn wird man mit nem airbus net so einfach hinbekommen
bei boeing isses nen bissl anders! bei allen bobbies, bis auf 777, man mag es kaum glauben, wird jede steuerbewegung des piloten auch in einen proportionalen ruderausschlag umgesetzt! in gewisser weise ist zwar auch hier ein computer im spiel, aber eben nicht in dem maße wie bei airbus! bei der 777 läuft die steurung jedoch, ähnlich wie bei airbus, auch über einen computer! jedoch setzt einem der computer einer 777 nicht die oben genannten grenzen wie bei airbus!
so traurig das nun für alle airbus fans (mich eingeschlossen ) klingen mag, in nem airbus ist der computer gewissermaßen der cpt.!
wer sich das ganze nochmal nen bissl genauer zu gemüte führen möchte, sollte mal hier gucken!
http://www.apollosoftware.com/products/FlyByWire/FlyByWire_deutsch.pdf
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
commander Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 7:23 pm Titel: |
|
|
Zitat: | so traurig das nun für alle airbus fans (mich eingeschlossen) klingen mag, in nem airbus ist der computer gewissermaßen der cpt.!
|
Naja ganz so ist es auch nicht. Der Rechner unterstützt den Piloten und schafft somit Ressourcen die im Ernstfall entscheidend seien können. Als Bsp. wäre ein Ausweichmanöver zu nennen. Wenn der Pilot den Stick ruckartig an den rechten oder linken Anschlag bringt, weiß der Rechner, dass der Flieger schnellst möglich nach links oder rechts rollen soll. Er verhindert dabei aber auch eine Zerstörung oder schwere Beschädigung der Flugzeugstruktur. Das ist doch eine sinnvolle Sache wie ich finde. _________________ So long Commander
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pilot#1 Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 7:31 pm Titel: |
|
|
hehe...na so extrem hab ichs auch net gemeint
wollt damit im prinzip nur sagen, dass man als pilot in nem airbus eben wirklich nur nen sidestick inner hand hat und das flugzeug eben nicht direkt steuert und man inner boeing eben doch "mehr" pilot ist als in nem bus
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|