Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulator üben...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest musst du dir bei der Bespr. schon für jede einzelne Kurve das neue Heading ausrechnen und der Testleitung mitteilen.
Beim eigentlichen Abfliegen kannst du auf die Figur im unteren linken Bildschirmrand achten und nachrechnen, solange du dir deine aktuelle Position auf der Karte gemerkt hast. Sollte natürlich rechtzeotig geschehen weil du vor der Kurve den neuen Kurs schon melden musst.

Einfach mal im Sim die Beispielkurse nachfliegen und eine Reihenfolge für Stoppuhr resetten und Heading Bug einstellen finden, denn das eigentliche Fliegen benötigt auch schon viel Aufmerksamkeit!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hocker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok...wenn ich nach 2 anweisungen weiss das ich bei 180 ° steht...muss ich doch wissen was für ne Grad-Kurve als nächstes kommt...das würde heissten das ich mir vorher diese ganzen 10 kombinationen einprägen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es würde ausreichen wenn du dich beim Blick auf die nächste Kurve des Kurses an deine Position und die vorher besprochene Gradzahl erinnerst!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hocker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo...aber wenn das 10 Kurven sind, muss ich mir 10 Gradzahlen auswendig können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit oben beschriebener Methode musst du dir doch keine 90, 180 oder 270 Grad merken, weil die auf einen Blick am Kurs zu erkennen sind! Wohingegen etwa 60 Grad lieber im Gedächtnis bleiben sollten..

Das Gros der Kurven wird wie in den Beispielen, bestimmt aus den ersten drei einfacheren bestehen!
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hocker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja ok, nuja wird schon Wink
Aber kannst du mir das nochmal verständlich erklären...wieso man 120 Grad fliegen muss wenn man eine 60 Grad Kurve machen soll???
Und bitte auch keine Begründung wie ... 180-60.... das ist bei mir auch ne 120 grad Kurve...hab auch mal einen gefragt der ständig MS FS fliegt...der hat sich hat sich an den Kopf gegriffen als er das gehört hat Razz
Oder hat das irgend nen speziellen Hintergrund ?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

du fliegst dann keine 120 KURVE sondern einen neuen KURS von 120!
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber das macht für mich doch keine sinn.

ich fliege 360°.dann soll ich eine 60° kurve nach rechts fliegen.also wenn ich in NAV nicht ganz geschlafen habe, bedeutet das, mein neuer kurs 360/000+60=60 ~ Steuerkurs 060°.
auf den 120° kurs würde ich nur kommen wenn ich von HDG 180 links 60° drehe. sollte ich aber ein 360° HDG haben müsste ich TR 120° fliegen um auf ein 120°HDG zu kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princeps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Frecce Tricolori: lol, jetzt hab ich das erst verstanden, wie das mit dem 180°-60° gemeint war Very Happy Laughing

Aber ich stimme auch Dekey zu, weil ich das noch nicht so ganz verstehe..^^
Oder wurde einfach nur von einem HDG180 ausgegangen und dass die Kurve'ne 60° Linkskurve ist...

MfG
Princeps

EDIT: Ein paar Seiten zuvor wurde gesagt, dass es ein "Fliegerli" (ich tippe auf Addon^^) für den MS FS gibt. Auf dlr-downloads.de.
Die Seite ist ja nun gesperrt. Wisst ihr, wo man das noch bekommen kann? Oder ist die Seite umgezogen? (also gezwungenermaßen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group