Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Biographischer Fragebogen im allgemeinen + 10 Fragen speziel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2006 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da es ja bei den Fragen heißt, man solle stichwortartig die 10 fragen beantworten, reicht es dann ab und zu wenn man nur ein Wort schreibt? Z.B bei Frage 2: An welche anderen Berufe sind sie interessiert?

Würde dann halt so vorgehen : -> Beruf 1
-> Beruf 2
Ist das in Ordnung? Oder wie habt ihr da alles beantwortet?
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inflight
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 29
Wohnort: bei MUC

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich glaube bei der Frage musst du nicht besonders viel schreiben, aber ein Wort ist glaub ich doch zu wenig

ich würde da erst schreiben, in welche Richtung die Berufs- bzw. Studienalternativen gehen, und welche Tätigkeiten ich im Rahmen des Berufs ich gerne ausüben würde.
Zum Schluss die Aufzählung, also

-Beruf 1
-Beruf 2
-Beruf n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfänger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ne kurze Frage. Am Ende heist es:" Haben Sie schon mal an einer Untersuchung beim DLR teilgenommen?" Zusatzfragen A oder B...

Mein Problem ist, dass ich einmal beim DLR in Köln war und dort auf körperlich Flugtauglich gemustert wurde. Es wurden mir keine psychologischen Fragen oder ähnliches gestellt. Daher sehe ich es nicht als eigentliche Untersuchung an..

Nur was soll ich jetzt ankreuzen? Kreuze ich A an muss ich Zusatzfragen B beantworten, die für mich sinnlose Fragen beinhalten wie: Welches waren für Sie bedutsame Erfahrungen in der fliegerischen Ausbildung....

Ich hatte KEINE fliegerische Ausbildung!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eikosan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann bekommt man diesen Fragebogen ausgehändigt?
Ist der im BU-Termin-Anschreiben enthalten oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skydiver
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Lohr am Main

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
@Eikosan: Ja, der Fragebogen ist in dem Einladungsschreiben enthalten.

@Anfänger: Die meinen mit Untersuchung beim DLR wirklich diese psychologische Untersuchung, wie eben die BU oder die FQ. Also beantworte einfach die Zusatzfragen A

Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe mir das mal durchgelesen udn keie nwirklich passende Antwort gefunden. Ich bin seit einigen Tagen am überlegen WARUM ich eigentlich Pilot werdne will (Frage 1). Mein eizigste Antwort die ich geben kann ist das das ein Kindheitstraum ist. ODer kann man da z.B.: noch hinschreiben warum gerade bei der LH? Hab da halt stehen

-Kindheitstraum
-Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
-arbeiten in einem professionellen Team
gutes gehalt
-Verantwortung Tragen

Wobei ich glaube das mit aus dem letzten ei nstrick gedreht werden kann. So weit wie meien Psychologischen kenntnisse reichen kan man mir da ja nach sagen das ich eine leich oder mstark Narzistische Ader habe. Deshalb bin ich amn überlegen ob ichs weg lasse. Aber 4 Stichpunkte sind ein wenig Mau oder
Wobei das mit dem Gehalt auch ne trickgefahr ist oder? So nach dem Motto "aha sie sind also nur am Geld interessiert. ISt ja gar nicht so aber das ist nun mal ein gut bezahlter Job und das kann man ja nun nicht verschweigen das man auch darauf ei nwenig schaut wenn man Pilot wird. Wer mir sagt das ihm das Geld völlig egal ist der lpgt meiner Meinung nach.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gaaanz wichtiger tipp (nicht nur an dich!):


die frage lautet NICHT: "was denken sie, das wir hören wollen warum SIE pilot werden wollen"


die frage lautet: "warum wollen sie pilot werden?"


-- wenn mein wink mit dem zaunpfahl nicht ausreicht, gibts ne seitenlange erläuterung...

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Von_Richthofen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der wink hat gereicht Very Happy War ja auchn grosser Zaunpfahl. jedoch hat mich so einiges gelehrt das man halt auch jede Antwort gut überdenken sollte, da die einen ganz schnell aus ner banalen sache nen Strick drehen könne nwenn sie wollen und da den Kopf raus ziehn tjaaa das wird hart.
_________________
BU knapp verkackt und AB zu teuer. Jetzt Maschinebaustudent Very Happy
Ist vielleicht besser so für alle Fluggäste Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest in erster Linie wahrheitsgemäße Angaben machen. Entspricht dies deinem Profil, wirst du dich problemlos aus den von dir genannten Stricken/Schlingen ziehen können. Wenn du nicht kritikfähig bist bzw. nicht in der Lage bist deinen Standpunkt argumentativ zu vertreten, dann sieht's düster aus.

Ich mein, kratz die Oberfläche doch nicht so an, sondern dring mal ins Innere.
Liegen dir z.B. die technikorientierten Ausbildungsinhalte? Reist du gern? Stellst du dich gern neuen Herausforderungen und übernimmst du anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben? Was fasziniert dich so am Fliegen, dass du es als Kindheitstraum abhakst? ...du hast eine grobe, standardmäßige 08/15-Liste aufgestellt. Setz dich damit mehr auseinander. Dass dich das Geld lockt, sollte auch kein Geheimnis bleiben. Schließlich bewirbst du dich für einen lebensunterhaltenden Beruf. Und wie du schreibst, bist du ja passioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2006 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht reizt dich auch die geschwindigkeit? oder die beschleunigung...
evtl. gibts sogar parallelen zu hobbys?

firefly hat meinen wink quasi ausformuliert und übersetzt: wenn du NICHT drüber nachdenkst, was die dir für schlingen ziehen oder wie die dir dein wort im mund umdrehen - sondern überlegst, warum du wirklich den job macehn willst - dann hast dus eben supereinfach: nur ehrlich antworten und fertig!

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krasskan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2007 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

einer meiner gruende pilot werden zu wollen ist das umgehen eines langen studiums mit massig theorie (von der spaeter dann nur 30% gebraucht wird) bei dem ich am ende dann wieder vor der frage stehe, was machst du wenn du fertig bist

wie schreibe ich am besten dass ich eben die theorie auf das beschraenke was ich spaeter brauch und einen nicht unerheblichen praxisteil bei der pilotenausbildung habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

finde die lücken teileise auch recht klein,
bei schullaufbahn werde ich einfach ein "siehe Anlagen" hineinschreiben, und dort weitermachen: Wenn man in Bundesländern zur Schule gegangen ist wo es eine Orientierungsstufe gab, dann wirds mit den Lücken schon knapp Smile
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group