Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates vs. Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pharamindustrie ist mit die Beste bei der Umsatzrendite. 4,6% halte ich aber in der Luftfahrt für stark.
Ich kenn keine aktuellen Zahlen, aber ich meine vor 2-3 Jahren hätte ich bei der LH mal was von ca 1% gehört...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Die Pharamindustrie ist mit die Beste bei der Umsatzrendite. 4,6% halte ich aber in der Luftfahrt für stark.
Ich kenn keine aktuellen Zahlen, aber ich meine vor 2-3 Jahren hätte ich bei der LH mal was von ca 1% gehört...


Das mag durchaus sein. In Zeiten einer staatlichen Airline mag die Umsatzrendite auch nebensächlich gewesen sein - wie sah es denn bei der Post oder der Telekom aus?
Ist es wünschenswert, weiterhin auf so einer mageren Umsatzrendite von 1% rumzukrebsen? Wenn da irgendwelche Entwicklungen einsetzen, die nicht gut zu prognostizieren sind, dann landet man bei einer Umsatzrendite von 1% auch ganz schnell im Minus.
Eine Umsatzrendite von 4,6% ist für keine Branche zu stark. Das ist normal. Allerhöchstens gut. Von stark sind wir hier sehr weit entfernt.

@tankman: Ein Unternehmen, das dauerhaft Minus fährt, ist nicht überlebensfähig. Das beste Beispiel hierfür ist doch wohl Air Berlin. Wer denkt, dass die Airline auf diesem Minuspfad und gleichzeitig in der jetzigen Struktur und Unternehmensgröße noch Jahre weiterhin bestehen wird, der irrt. Und zwar gewaltig.
Wenn ein Plus in der Luftfahrt eine gute Schlagzeile ist, dann dürfte es wohl auch bald zu einer Konsolidierung kommen, wo Unternehmen wegfallen dürften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group