Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeiten für zukünftige NFF Kurse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Fühl dich doch nicht gleich angesprochen, Daniel. Ich denke der TE weiß, dass 747 nich DIE ultimative Lösung hat, aber eine persönliche Meinung und vllt will er diese loswerden ohne, dass andere sich einmischen. Das ist a) legitim und b) manchmal echt nützlich geworden hier Wink


Ok, das leuchtet ein. Wenn andere sich gegenseitig totintellektuellen dann hilft es dem TE auch nicht. Aber warum soll bitteschön wie in dem Fall 747 sich das Anrecht rausnehmen und das nur schaffen auf Grund der "fertigmache" anderer (die sich auch Gedanken gemacht haben). Ich mein es gibt immer Jemanden der es noch besser sagen kann. Immer!. Wo ist die Grenze? Es gibt keinen Allwissenden!

@Tilmo: Ich heiße auch Daniel im RL...
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Ihr solltet mal alle zum Frauenarzt gehen und nachgucken lassen ob da nicht sowas wie PMS bei Männern aufkommt.. Das macht ja so alles keinen Spaß mehr hier.

Jedes Thema wird von d@niel, Karl-Ranseier und oxide bis in die Unkenntlichkeit verstümmelt. Bald benutzen noch weniger Leute die SuFu weil in jedem Thema eure Privatkriege ausgetragen werden.
Schon mal über nen Chat zu dritt nachgedacht in dem ihr alle eure Probleme ansprechen könnt?

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Fühl dich doch nicht gleich angesprochen, Daniel.

Das muss jetzt auch keiner verstehen oder?


Den ersten Teil übergeh ich mal, das zweite habe ich auch schon angesprochen, das dritte hat Karl / Daniel soeben erklärt und zudem möchte ich drauf hinweisen, dass von dir selbst zuletzt nur kritisierende Töne kamen die ebenfalls nie zum Thema beigetragen haben. Dieser Beitrag inklusive.

Wobei eig passten unsere Diskussionen immer zum Thema - sowohl bei P2F als auch Politik. Dass es Dialoge wurden lag einfach dran, dass sich niemand beteiligt hat. Und hier wollte ich nur schlichten. Und da mein Argument Karl überzeugt hat, dass PMs Sinn machen können wären wir ohne deinen Beitrag wieder beim Thema. Also ab jetzt. Ich habe meine Meinung dazu schon gesagt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 2:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Jedes Thema wird von d@niel, Karl-Ranseier und oxide bis in die Unkenntlichkeit verstümmelt.


Wenn Du mal wirklich Dir die Threads mit Hirn/Bewusstsein durchgelesen hättest, dann würdest Du erkennen das das keine Verstümmelung war, sondern nur die Komplexilität der jeweiligen Sache dargestellt hat.

Das ist keine Kritik gegen Dich oder Feststellung das du blöd oder sowas bist. Im Gegenteil, Du hast eine gesunde intelligente Sicht der Dinge, aber die Dinge, also die Probleme die diskutiert wurden sind eben nicht mehr mit "gesunden" Menschenverstand zu erklären!

Falls jetzt die Frage oder Denke aufkommt, was wollt Ihr dann hier:

Das Internet ist ein freies Medium und muss unbedingt auch so bleiben, um eben hilfreich zu sein. Solange es sachlich und objektiv wie möglich geschieht ist es auch vollkommen ok. Und die Betreffenden sind keine Hassprediger oder Schwarzmaler sondern ebenso Luftfahrtbegeisterte wie Du auch.

>>>Glaube und vertraue mir, die Diskussionen hier sind nicht aus Langeweile oder Profilneurosen enstanden, sondern daduch das so manche -gebranntmarkte- Leute versuchen die Welt zu erklären und dadurch zu verbessern.

Es soll jetzt keiner gehemmt sein was zu schreiben. Es wird nur mehr beleuchtet warum, weshalb und wieso manches so ist wie es ist. Nur dann können helfende und sinnvolle Beiträge im anonymen Netzwerk enstehen!


Ich hoffe es kommt an den richtigen "Stellen" an und vor allem bei manchen User der mehr positives durch seine -auf dem ersten Blick kritische und maulische- Art bewirkt, als das es negativ wäre und er es so von -Unwissenden- gesagt bekommt.

Idea Idea Idea


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am Do Jul 25, 2013 3:52 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Jedes Thema wird von d@niel, Karl-Ranseier und oxide bis in die Unkenntlichkeit verstümmelt.


Wenn Du mal wirklich Dir die Threads mit Hirn/Bewusstsein durchgelesen hättest, dann würdest Du erkennen das das keine Verstümmelung war, sondern nur die Komplexilität der jeweiligen Sache dargestellt hat.

Das ist keine Kritik gegen Dich oder Feststellung das du blöd oder sowas bist. Im Gegenteil, Du hast eine gesunde intelligente Sicht der Dinge, aber die Dinge, also die Probleme die diskutiert wurden sind eben nicht mehr mit "gesunden" Menschenverstand zu erklären!

Falls jetzt die Frage oder Denke aufkommt, was wollt Ihr dann hier:

Das Internet ist ein freies Medium und muss unbedingt auch so bleiben, um eben hilfreich zu sein. Solange es sachlich und objektiv wie möglich geschieht ist es auch vollkommen ok. Und die Betreffenden sind keine Hassprediger oder Schwarzmaler sondern ebenso Luftfahrtbegeisterte wie Du auch.

>>>Glaube und vertraue mir, die Diskussionen hier sind nicht aus Langeweile oder Profilneurosen enstanden, sondern daduch das so manche -gebranntmarkte- Leute versuchen die Welt zu erklären und dadurch zu verbessern.

Es soll jetzt keiner gehemmt sein was zu schreiben. Es wird nur mehr beleuchtet warum, weshalb und wieso manches so ist wie es ist. Nur dann können helfende und sinnvolle Beiträge im anonymen Netzwerk enstehen!


Ich hoffe es kommt an den richtigen "Stellen" an und vor allem bei manchen User der mehr positives durch seine -auf dem ersten Blick kritische und maulische- Art bewirkt, als das es negativ wäre und er es so von -Unwissenden- gesagt bekommt.

Idea Idea Idea
Nach oben
Segelflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den Thread vielleicht löschen?

Ich hatte lediglich eine Frage bezüglich prognostizierter Wartezeiten.
Es war aber nicht geplant, meinen Lebenslauf hier zu zerlegen bzw. irgendwleche Entscheidungen in Frage zu stellen.

Schön, dass sich hier manche meine Sätze wortwörtlich zerlegen und analysieren, aber meinen Kopf zerbrech ich mir lieber selber Wink

Versteht das bitte nicht falsch, ich will hier niemanden in irgendeiner Art angreifen, aber für eine doch relativ kurze Frage ist das hier ganz schön ausgeartet. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Deiner eigentlichen Frage kann doch nur spekuliert werden. Zu den Wartezeiten kann keiner mehr sagen, als nicht schon in den anderen Threads offengelegt wurde..

Ich habe Dir hier ganz konktrete Hinweise gegeben, die eher für die Hubschrauberkarriere sprechen. Wenn Dir diese nicht einleuchten, dann aktzeptiere die Situation bei LH und warte bis die was mit Dir anfangen. Problem gelöst. Aktiv vs. passiv...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Segelflieger hat folgendes geschrieben:
Kann man den Thread vielleicht löschen?

Ich hatte lediglich eine Frage bezüglich prognostizierter Wartezeiten.
Es war aber nicht geplant, meinen Lebenslauf hier zu zerlegen bzw. irgendwleche Entscheidungen in Frage zu stellen.


Wenn Dir wirklich jemand helfen und Dir nützliche Tipps geben soll, dann musst Du aber genauer werden was Du willst. Wir wissen bis heute noch nicht warum Du zu LH willst, außer weil die FQ so hart war!?

Segelflieger hat folgendes geschrieben:
Schön, dass sich hier manche meine Sätze wortwörtlich zerlegen und analysieren, aber meinen Kopf zerbrech ich mir lieber selber Wink


eben du hast es begriffen. Leute nutzen ihre Energie für quasi nichts. Nutze daher Deine Eigene. Das Leute hier alles so zerlegen, liegt eben daran das wir keine genauen Infos haben deinerseits.

Segelflieger hat folgendes geschrieben:
Versteht das bitte nicht falsch, ich will hier niemanden in irgendeiner Art angreifen, aber für eine doch relativ kurze Frage ist das hier ganz schön ausgeartet. Sad


Eine relativ kurze Frage! Aber eine mit verdammt vielen Fragezeichen. Also werde genauer und andere können Dir auch mehr helfen.

Von daher um weiter zu machen:

Was reizt Dich an LH eigentlich? Das Geld, das man verdient? Der Ruf?

Nur noch mal kurz zur Info: Wenn man mit einem PC Problem in einen Support Forum geht und einfach nur schreibt. -Mein PC geht nicht, bitte Hilfe-, dann brauchen die auch erstmal mehr Infos.
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Segelflieger hat folgendes geschrieben:
Kann man den Thread vielleicht löschen?

Ich hatte lediglich eine Frage bezüglich prognostizierter Wartezeiten.
Es war aber nicht geplant, meinen Lebenslauf hier zu zerlegen bzw. irgendwleche Entscheidungen in Frage zu stellen.


Wenn Dir wirklich jemand helfen und Dir nützliche Tipps geben soll, dann musst Du aber genauer werden was Du willst. Wir wissen bis heute noch nicht warum Du zu LH willst, außer weil die FQ so hart war!?

Segelflieger hat folgendes geschrieben:
Schön, dass sich hier manche meine Sätze wortwörtlich zerlegen und analysieren, aber meinen Kopf zerbrech ich mir lieber selber Wink


eben du hast es begriffen. Leute nutzen ihre Energie für quasi nichts. Nutze daher Deine Eigene. Das Leute hier alles so zerlegen, liegt eben daran das wir keine genauen Infos haben deinerseits.

Segelflieger hat folgendes geschrieben:
Versteht das bitte nicht falsch, ich will hier niemanden in irgendeiner Art angreifen, aber für eine doch relativ kurze Frage ist das hier ganz schön ausgeartet. Sad


Eine relativ kurze Frage! Aber eine mit verdammt vielen Fragezeichen. Also werde genauer und andere können Dir auch mehr helfen.

Von daher um weiter zu machen:

Was reizt Dich an LH eigentlich? Das Geld, das man verdient? Der Ruf?

Nur noch mal kurz zur Info: Wenn man mit einem PC Problem in einen Support Forum geht und einfach nur schreibt. -Mein PC geht nicht, bitte Hilfe-, dann brauchen die auch erstmal mehr Infos.
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Du verstehst hier etwas falsch. Ich glaube er hat sich erhofft, konkretere Informationen über die Länge der Wartezeit an sich erwünscht - die ihm allerdings so keiner geben kann. Die LH wird sich da auch nicht festlegen, weil sie es nicht nötig hat und damit alles in der Hand behält.

Alles andere was hier diskutiert wurde ist wohl wie es jetzt scheint eher unerwünschte Nebensache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Du verstehst hier etwas falsch. Ich glaube er hat sich erhofft, konkretere Informationen über die Länge der Wartezeit an sich erwünscht - die ihm allerdings so keiner geben kann. Die LH wird sich da auch nicht festlegen, weil sie es nicht nötig hat und damit alles in der Hand behält.

Alles andere was hier diskutiert wurde ist wohl wie es jetzt scheint eher unerwünschte Nebensache.


du hast Recht bin raus..

Aber schaue Dir bitte nochmal den Verlauf der Diskussion an. Der TE fragt Anfangs genau was er will. Viele antworten sachlich ihre Meinung und dann aber schreibt der TE eben nicht -ok scheinbar kann man es nicht zu 100% beantworten, muss ich selber mit mir ausmachen- sondern schreibt dann Zeug wo die anderen sich totargumentieren weil eben er noch nicht mal weiß warum er zu LH will, also unabhängig des Risikos.
Nach oben
SaschaV.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Puuh ich wäre gpaube ich nicht gerne in deiner Lage ( abgesehen davon, dass du BU und FQ schon bestanden hast Smile )
Ich würde mich an deiner Stelle einfach in einer ruhigen Stunde mal hinsetzen und überlegen welcher Beruf mehr reizt, mehr Vorteile hat und dir individuell besser gefallen könnte .. Natürlich kann man das vorher nie zu 100% wissen ..
Ich würde glaube ich zur LH tendieren, abgesehen davon, dass es natürlich mein Traum ist, da man schließlich hart dafür gearbeitet hat und mir selber der Reiz des Hubschrauberpiloten zu klein ist gegenüber des Linienpiloten bei LH .. Das ist natürlich nur meine Meinung und selbst die kann sich ja noch ändern ..
Im Endeffekt musst du dir das sehr gut überlegen und ich denke du wirst das Richtige wählen Wink
_________________
Live your dream !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaschaV.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Puuh ich wäre gpaube ich nicht gerne in deiner Lage ( abgesehen davon, dass du BU und FQ schon bestanden hast Smile )
Ich würde mich an deiner Stelle einfach in einer ruhigen Stunde mal hinsetzen und überlegen welcher Beruf mehr reizt, mehr Vorteile hat und dir individuell besser gefallen könnte .. Natürlich kann man das vorher nie zu 100% wissen ..
Ich würde glaube ich zur LH tendieren, abgesehen davon, dass es natürlich mein Traum ist, da man schließlich hart dafür gearbeitet hat und mir selber der Reiz des Hubschrauberpiloten zu klein ist gegenüber des Linienpiloten bei LH .. Das ist natürlich nur meine Meinung und selbst die kann sich ja noch ändern ..
Im Endeffekt musst du dir das sehr gut überlegen und ich denke du wirst das Richtige wählen Wink
_________________
Live your dream !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group