Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forenbeitrag: Lufthansa Pilot ist def. k. Traumberuf mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja klar das manche es nicht schaffen können und man sie zurecht abgelehnt hat. Das erstmal vorweg.

ABER:

Weil die Psychologen auch nur eine Momentaufnahme sehen und eine Person tatsächlich nur sehr begrenzt subjektiv einschätzen können.

Die Gründe warum manche Leute (die später erfolgreich als Flugbetriebsleiter, Flottenchefs, Kapitäne, Copiloten in anderen straff und ordentlich geführten respektabelen Unternehmen tätig sind) es nicht geschafft haben, sind teilweise sogar falsch, anmassend, unverschämt und wirklich an den Haaren herbeigezogen gewesen.

Diese Leute lachen heute nur noch über diese Farce.

deswegen sage ich: take it with a pinch of salt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben:
aero89 hat folgendes geschrieben:
Wie soll man es nicht persönlich nehmen, wenn man dort durchfällt?
Wenn eine bestimmte Person durchfällt ist das doch auf genau diese bestimmte Person bezogen. Rolling Eyes Very Happy


Ich glaube, damit meint er, dass man keine schlechte Persönkichkeit hat, wenn man nicht besteht, sondern einfach nicht "ins Profil" passt Wink
Achso, na wer das in dem sinne persönlich nimmt ist ziemlich kindisch, obwohl ich den Frust sehrwohl nachvollziehen kann, wenn man durchfällt und dies schlecht oder gar lachhaft argumentiert wird.
Aber im Groben + Ganzen gebe ich dir Recht.
Nach oben
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Es ist ja klar das manche es nicht schaffen können und man sie zurecht abgelehnt hat. Das erstmal vorweg.

ABER:

Weil die Psychologen auch nur eine Momentaufnahme sehen und eine Person tatsächlich nur sehr begrenzt subjektiv einschätzen können.

Die Gründe warum manche Leute (die später erfolgreich als Flugbetriebsleiter, Flottenchefs, Kapitäne, Copiloten in anderen straff und ordentlich geführten respektabelen Unternehmen tätig sind) es nicht geschafft haben, sind teilweise sogar falsch, anmassend, unverschämt und wirklich an den Haaren herbeigezogen gewesen.

Diese Leute lachen heute nur noch über diese Farce.

deswegen sage ich: take it with a pinch of salt...
So schaut's aus. Es sind auch nur Menschen und da kann nunmal auch was falsch laufen. Hätte mir meinen Beitrag davor somit auch sparen können. Very Happy Rolling Eyes
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
Es ist ja klar das manche es nicht schaffen können und man sie zurecht abgelehnt hat. Das erstmal vorweg.

ABER:

Weil die Psychologen auch nur eine Momentaufnahme sehen und eine Person tatsächlich nur sehr begrenzt subjektiv einschätzen können.

Die Gründe warum manche Leute (die später erfolgreich als Flugbetriebsleiter, Flottenchefs, Kapitäne, Copiloten in anderen straff und ordentlich geführten respektabelen Unternehmen tätig sind) es nicht geschafft haben, sind teilweise sogar falsch, anmassend, unverschämt und wirklich an den Haaren herbeigezogen gewesen.

Diese Leute lachen heute nur noch über diese Farce.

deswegen sage ich: take it with a pinch of salt...
So schaut's aus. Es sind auch nur Menschen und da kann nunmal auch was falsch laufen. Hätte mir meinen Beitrag davor somit auch sparen können. Very Happy Rolling Eyes


Und das ist bei anderen Assesments oder Bewerbungsgesprächen anders? Ich kapier die Aufregung nicht.

B1900D, Du hast hier echt den längeren Atem. Seit mehreren Jahren gibst Du immer wieder die gleiche Laier von Dir.

Was war denn eigentlich los bei Dir und der Cityline?

Assesment bei der Deutschen Bank, Mediziner Test und DLR-Test. Hab ich alles gemacht, so what? Da kommen halt ein paar Tausend und wollen gesiebt werden. Dass man nicht besteht, ist kein Mangel. Wenn man so gestört ist, sich das später noch als Flottenchef zu Herzen zu nehmen und darüber Lachen zu müssen, gegönnt. Aber ständig jede Gelegenheit wahr zunehmen um LH in den Kakao zu ziehen, das ist echt krankhaft.

Jetzt ist der Laden schon eine Sekte. Wüsste gerne, wieso Du das nötig hast? Confused

(sonst schätze ich Deine Beiträge aber sehr!!!)


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Sa Mai 18, 2013 4:21 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

veryxrv hat folgendes geschrieben:
Niemandem geht es zur Zeit beruflich gut, das bekomme zumindest ich aus allen Ecken zu hören.

Dann hast du dich sicherlich nicht in allen Ecken umgehört. Veile Leute meckern, aber nur weil jemand meckert, heißt es nicht, dass es beruflich nicht gut geht. Ich habe in meinem ehemaligen Beruf auch über vieles gemeckert, hatte Streß und habe mich über Sachen aufgeregt, bin aber jeden Tag gerne arbeiten gegangen und hatte Spaß. Besser geht es natürlich immer! Und es gibt auch Piloten die sind zufrieden und es gibt Piloten die sind nicht zufrieden. Dem einen wird zu schlecht bezahlt, der andere findet es ausreichend, der nächste will mehr Abwechslung, der andere will möglichst nichts tun,... Und jetzt bilde mal einen Grundkonsens, das ist schlicht nicht möglich.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
aero89 hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
Es ist ja klar das manche es nicht schaffen können und man sie zurecht abgelehnt hat. Das erstmal vorweg.

ABER:

Weil die Psychologen auch nur eine Momentaufnahme sehen und eine Person tatsächlich nur sehr begrenzt subjektiv einschätzen können.

Die Gründe warum manche Leute (die später erfolgreich als Flugbetriebsleiter, Flottenchefs, Kapitäne, Copiloten in anderen straff und ordentlich geführten respektabelen Unternehmen tätig sind) es nicht geschafft haben, sind teilweise sogar falsch, anmassend, unverschämt und wirklich an den Haaren herbeigezogen gewesen.

Diese Leute lachen heute nur noch über diese Farce.

deswegen sage ich: take it with a pinch of salt...
So schaut's aus. Es sind auch nur Menschen und da kann nunmal auch was falsch laufen. Hätte mir meinen Beitrag davor somit auch sparen können. Very Happy Rolling Eyes


Und das ist bei anderen Assesments oder Bewerbungsgesprächen anders? Ich kapier die Aufregung nicht.

B1900D, Du hast hier echt den längeren Atem. Seit mehreren Jahren gibst Du immer wieder die gleiche Laier von Dir. Was war denn eigentlich los bei der Cityline?
Nein natürlich ist das überall gleich
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF - da hast Du völlig recht, mit dem was Du sagst. Die LH als Sekte zu beschreiben war ein wenig ungelungen... Sorry for that.

Ich habe den Eindruck, dass bei der LH halt ein ganz bestimmter Charaktertyp gesucht wird und nicht jeder entspricht dieser Schablone . Aber mein Eindruck kann mich auch täuschen...

Bei mir und der CitiLine ist immer wieder mal was - denn manchmal proceede ich mit ihr, aber meistens doch mit der Classic ab FRA. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:

Ich habe den Eindruck, dass bei der LH halt ein ganz bestimmter Charaktertyp gesucht wird und nicht jeder entspricht dieser Schablone . Aber mein Eindruck kann mich auch täuschen...

Nein, dein Eindruck täuscht nicht, der Sinn der FQ ist herauszufinden wer in diese Schablone passt. Das ist auch kein Geheimnis.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:

Und der, der halt nicht in die Schablone passt macht eine extrem Risiko behaftete, privat finanzierte Ausbildung, und versucht sein Glück dann bei Ryanair. Wink


Oder bei Swiss und passt dort in die Schablone. Wink Oder, oder, oder...

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
EDDF - da hast Du völlig recht, mit dem was Du sagst. Die LH als Sekte zu beschreiben war ein wenig ungelungen... Sorry for that.

Ich habe den Eindruck, dass bei der LH halt ein ganz bestimmter Charaktertyp gesucht wird und nicht jeder entspricht dieser Schablone . Aber mein Eindruck kann mich auch täuschen...

Bei mir und der CitiLine ist immer wieder mal was - denn manchmal proceede ich mit ihr, aber meistens doch mit der Classic ab FRA. Razz


Der Eindruck täuscht bestimmt nicht. Dafür treibt man ja auch den Aufwand. Ob der Typ, der dabei rüber kommt, wirklich optimal ist, mag ich nicht zu beurteilen. Insgesamt geht die Rechnung wohl auf.

Was Du glaub ich zu Recht kritisierst, ist die Tendenz zum großkopfert sein... ich kann Dir sagen, solche Typen kann ich selbst nicht leiden. Dummerweise sind das meist die Lautesten und die, die halt wahrgenommen werden. Confused

Zum einen hohlt einem die Realität meist wieder ein, zum anderen sind meinem Empfinden nach (zum Glück) die wenigsten so.
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Doppelpost*

gibt's eigentlich ne Kaffeekasse? Smile
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

gibt's eigentlich ne Kaffeekasse? Smile


Möchtest du meine Kontodaten haben Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group