Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Vorbereitung im Raum Rhein/Main/Frankfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d0nnae
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wirds aber richtig kompliziert. Wenn es platztechnisch passt, würd ich es jetzt schon mit der größeren Gruppe die man dann splitet und durchwürfeln kann machen. Scheinbar ist die Nachfrage ja recht hoch, so dass sich sicher auch weitere Treffen wenn gewünscht organisieren lassen. Oder wenn ihr beschliesst 2 Tage draus zu machen, kann jemand meinen Platz am Sonntag einnehmen.

So oder so wäre es mir am liebsten, wenn wir jetzt erstmal dieses eine Treffen fertig planen, bevor man noch weiter denkt und alles durcheinander geht. Wie gesagt denke ich, dass vor allem die Teilnehmer, die wirklich Interesse haben sich nochmal melden sollten und dann mal Ort und Zeit fest gemacht wird.

Generell zur Organisation finde ich es hier auch nicht unübersichtlich, stimme aber zu, dass man vielleicht nicht die Privatadresse dann hier öffentlich machen sollte, das dann wohl lieber per PN oder Facebookgruppe oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klopfer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auf jeden fall auch noch dabei!
dass wir so eine große gruppe sind finde ich kein problem, so lange wir genügend räumlichkeiten haben. dann könnte man auch mehrere beobachter haben, die feedback und verbesserungsvorschläge geben können. und man kann natürlich auch durchrotieren wie schon gesagt wurde...
in stuttgart bin ich diese woche auch noch auf dem treffen, da kann ich dann das material was wir dort genutzt haben auch gerne mitbringen.
ansonsten fände ich eine facebookgruppe auch hilfreich. dann kann man leichter weitere treffen organisieren usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 34
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, also ich hätte 4-5 größere Räume inkl. Tische und Stühle anzubieten, das waere kein Problem. Ein zweites Treffen jetzt zu organisieren, faende ich hingegen zu aufwendig..

Müsste aber jetzt bis Ende dieser Woche darüber Bescheid wissen, weil ich den Termin frühzeitig anmelden muss..

Wie gesagt, im Osten Frankfurts, mit Bus und Bahn erreichbar, Kiosk, Netto, Pizza und Döner im Umkreis von 300m, genug Platz für uns alle.

Cheers Cool
_________________
There´s no better way to fly.

BU (16.08.12): Checked Cool
FQ (21.02.13): Failed - SIM Sad

Swiss I-V: Checked Cool
Medical: Failed Sad -> BMI zu hoch
Board (23.07.13): Wiedererwägungsgesuch Medical

FCA P713 (28.10.13): Dabei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinSan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt!
Dann würde ich jetzt sagen, dass wir uns am 26. bei David in Frankfurt treffen? Wenn genügend Platz, Räume und Tische zur Verfügung stehen, können wir ja an 2 Tischen mit jeweils 4 Personen diskutieren. Ich würde nicht davon ausgehen, dass wirklich alle kommen, da ja immer noch jemand kurzfristig absagt. Falls wir doch mehr Leute werden, können die anderen die Gruppen ja beobachten und danach ein Feedback geben. Wie siehts denn mit dem DCT-Test aus? Hat jemand ein Programm mit Multiplayer-Funktion? Ich hab nur die "light" Version hier aus dem Board. Außerdem brauchen wir dann ja noch 2 Laptops, einen könnte ich mitbringen.

David kann allen, die zugesagt haben, seine Adresse dann ja per PN zusenden. Können ja ausmachen, dass jeder, der immer noch dabei ist, nochmal eine kurze Bestätigung an David zurückschickt.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KevinSan hat folgendes geschrieben:
Wie siehts denn mit dem DCT-Test aus? Hat jemand ein Programm mit Multiplayer-Funktion? Ich hab nur die "light" Version hier aus dem Board.

DCTnet ist "Multiplayer"-fähig.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinSan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2013 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gude!

Ich sehe zwar die Problematik, würde mich euch aber dennoch ziemlich gerne mitanschließen Very Happy (FQ 11.02)! Man kann sich ja z. B. in 2 Gruppen aufteilen, dann hat mans wieder schön gemütlich Wink


Zuletzt bearbeitet von keke am Mo Jan 14, 2013 12:52 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2013 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: Würde auch mit Laptop + Skytest vorbeischauen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ultraleichter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat sich die letzte Woche in diesem Thread nichts mehr getan - ich dachte mir, ich frag' lieber noch mal nach, bevor da was an mir vorbeigerauscht ist..^^
Steht der 26.1. jetzt fest, bei David in FRA?
Habe noch keine Antwort auf meine PN bekommen, deshalb weiß ich nicht wie's aussieht, also wo und wann genau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oscartango
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich würde vorschlagen, dass David92 eine Rundmail an alle Interessierten schickt, wo und wann wir uns treffen werden. Es kann doch nicht sein, dass wir vier Seiten brauchen,um einen Treffpunkt zu bestimmen.

Ich halte fest: 26.01.2013 um 13 Uhr bei David92

sicher Zugesagt haben:

Isolde
d0nnae
oscartango
blindflug
David92
ultraleichter
klopfer
KevinSan

evtl. mit dabei: bitte Bescheid geben

LH310
quexxo
keke
_________________
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
J.W. von Goethe

BU August 2012 Wink
FQ ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
tut mir leid, dass ich recht kurzfristig absage, aber bei mir klappt es nun zeitlich nicht mehr im Januar Sad Hoffe, dass dadurch keine organisatorischen Probleme entstehen. Ich glaube das Treffen wird super. Würde mich sehr über eine kurzes Resumé freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
keke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

jap, bin auf jeden Fall mit dabei !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group