Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skuril: Passagier hilft Lufthansa-Kapitän beim Landen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege in meiner Freizeit auch sehr oft mit der PMDG 747 auf " professionelle" Art und Weise und denke durchaus das ich in der Lage wäre als Copilot zu fungieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Ich fliege in meiner Freizeit auch sehr oft mit der PMDG 747 auf " professionelle" Art und Weise und denke durchaus das ich in der Lage wäre als Copilot zu fungieren.


Laughing
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich auch gut in der 747 aus und hab das auch schon in Frankfurt im Sim getestet und ja man kann eine Landung mit einem Sim Piloten überleben. Wink
Im echten Flugzeug: keine Chance! Mal ganz im Ernst würdet ihr euch wirklich ins Cockpit setzen? Ich bin auch begeistert und kenne mich besser aus als 99% der restlichen Passagiere aber ich würde mich im Leben nicht anbieten bevor nicht jedes Crewmitglied und jeder flugerfahrene Passagier an Bord außer Gefecht ist.
Jeder halbwegs ansprechbare Kapitän/FO kann ne 747 besser alleine landen als mit einem halbwissenden Sim-Piloten nebendran, der durch einen kleinen Fehler die Situation so dramatisch machen kann wie es jetzt in den Medien dargestellt wurde. Piloten sollten ihre Grenzen kennen und bei uns FSlern ist das nunmal die (Kinder)Zimmertüre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was spricht dagegen, auch wenn es sich lustig anhört aber die Flaps Autopilot Speedbreaks und die anderen Grundlegenden dinge könnte ich schon bedienen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Naja was spricht dagegen, auch wenn es sich lustig anhört aber die Flaps Autopilot Speedbreaks und die anderen Grundlegenden dinge könnte ich schon bedienen Smile


Und was genau soll das bringen? Das macht er lieber 3 Mal selbst als da noch einen Hobby-SIM Piloten kontrollieren zu müssen...
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch nur gesagt das es möglich wäre, ob es dem Piloten hilft ist eine andere Sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Up in the air ist doch genau der richtige Moment, dies auszuprobieren.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Ich fliege in meiner Freizeit auch sehr oft mit der PMDG 747 auf " professionelle" Art und Weise und denke durchaus das ich in der Lage wäre als Copilot zu fungieren.


Bald kann man in seiner Freizeit wohl Passagier Maschinen fliegen, wenn man drei Landungen aufm Sim erfolgreich absolviert hat. Natürlich just for Fun und man bezahlt auch 100 € pro Flugstunde, ersetzt aber einen Piloten - auch ne nette neue Sparidee für diverse dt. Airlines ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Also ich hätte im Fall des Ausfalles der 2 Piloten vorne im Cockpit lieber jemanden mit Simulatorerfahrung als einen Blutigen Laien Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon, aber nur, wenn der mit Sim Erfahrung das richtig einschätzen kann. Ich hab lieber n Laien vorne, der ne Autoland einstellt ( Notfalls über Funk erklärt ), als jemanden mit Sim Erfahrung, der denk er könnt das Ding locker landen weils am Sim geklappt hat und dann die Maschine in den Sand setzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also jemand der nicht voll ein an der Waffel hat wird in ner echten Maschine sicher nich seine Flugskills testen Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Ich fliege in meiner Freizeit auch sehr oft mit der PMDG 747 auf " professionelle" Art und Weise und denke durchaus das ich in der Lage wäre als Copilot zu fungieren.


Und dann scheiterst Du spätestens bei der Suche nach dem Push-to-talk-Knopf Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group