Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin/ Interpersonal sagt Einstellungstests ab!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skyliner87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Ich bin derzeit so dermaßen enttäuscht. Habe vor exakt 1 Woche eine Mail zu airberlin geschickt zwecks Flug stornieren und Geld zurück wollen, und hab bis auf die automatisierten E-Mails kein Anwortschreiben bekommen. Ein Kundenservice bei der Airline zum davonrennen, wirklich.



??
Blöde Frage, aber warum rufst du nicht einfach dort an? Das klappt am Telefon absolut problemlos und ist in wenigen Minuten erledigt... oder traust du dich nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin ist schon seit Jahren ausgesprochen unkulant, was auch verständlich ist, man muss eben jeden Euro im Unternehmen halten. Da würde ich nicht viel erwarten, auch per Telefon. Ohne Klage rückt AB meist nichts raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

skyliner87 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

Ich bin derzeit so dermaßen enttäuscht. Habe vor exakt 1 Woche eine Mail zu airberlin geschickt zwecks Flug stornieren und Geld zurück wollen, und hab bis auf die automatisierten E-Mails kein Anwortschreiben bekommen. Ein Kundenservice bei der Airline zum davonrennen, wirklich.



??
Blöde Frage, aber warum rufst du nicht einfach dort an? Das klappt am Telefon absolut problemlos und ist in wenigen Minuten erledigt... oder traust du dich nicht?


Hab ich als letzten Schritt in Erwägung gezogen und wurde mit meinem Fall von einer Kundenhotline zur nächsten gelockt, immer mit der Aussage, man könne nichts machen, aber die nächste Abteilung werde sich darum kümmern. Es handele sich um einen nicht stornierbaren Flug. Dass die Fluggesellschaft - allen voran, weil ich mich bei airberlin beworben habe - meine Stornierung durch die Streichung der Testtermine zu Verantworten hat, interessiert niemanden. Schlussendlich bekam ich eine Telefonnummer für eine Marketingabteilung, dessen Nummer gar nicht stimmte.
Das ganze hat mich ungefähr 2 Stunden Telefonat gekostet und ich wollte nicht anrufen, weil man bei Air Berlin dank 0180X Nummer 14 Cent pro Minute verlangt. Und die 0180X Nummer musst du anrufen, weil die andere Kundenservice Telefonnummer mit der 030 immer maßlos unterbesetzt ist oder überhaupt nicht existiert? Habe dort in den 2 Stunden mindestens 20 mal angerufen und es kam immer das lustige Tonband, dass alle Mitarbeiter derzeit keine Zeit hätten, ein persönliches Gespräch entgegenzunehmen.
Die andere 030er Nummer ist eine Nummer, bei der du Stornieren und umbuchen kannst und Sitzplätze reservieren, aber auch die haben nicht die Entscheidungsbefugnis, auf meinem Fall zu entscheiden. Will ich stornieren oder nicht? Klar will ich stornieren, aber mein Geld zurück. Das können die aber nicht machen, das funktioniert nur bei einer weitergeleiteten Mail an die jeweilige Abteilung, die dafür zuständig ist.
Ja, unkulant eben. Sehr schade. Den Mist hab schließlich ich nicht zu Verantworten.
Hab mich als letzte Möglichkeit dann noch an Interpersonal gewandt (und angerufen - die Nummer ist nämlich kostenlos - Ortstarif eben, aber wir haben ne Flat..), in der Hoffnung, dass da was rauskommt. Dort versucht man es immerhin. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Übrigens: Auf die E-Mails hab ich nach wie vor noch keine Antwort erhalten, lustigerweise.
Edit: Ich will hier nicht über den Service am Telefon oder bei Callcentern bei airberlin herziehen, denn ich habe nicht erwartet, dass man in jenem Callcenter mir mein Problem lösen kann. Ist ja schließlich ein Ausnahmefall. Passiert ja nicht alle Tage, dass man zwecks Streichung der hausinternen Pilotentests den Flug canceln muss. Sowas zu entscheiden, dafür haben die Mitarbeiter am Telefon nichtmal die Befugnis, für diesen Ausnahmefall zu entscheiden, ob ich mein Geld zurückbekomme. Das ist mir auch bewusst.
Bei einer E-Mail hab ich halt die schriftliche Variante. Und E-Mails kann man an entsprechende Abteilungen weiterleiten, sofern man da mit Kulanz nicht auf Kriegsfuß steht. Dass man bei airberlin derzeit jede Mark 3 mal umdreht und lieber mal nix zahlt, ist bei der derzeitigen finanziellen Lage wohl auch normal.
Im Endeffekt hätte ich mich evtl. gleich an Interpersonal wenden sollen, denn die sind ja eigentlich durch die Bewerbung auch mein Ansprechpartner. Nur wenn ich schon mit airberlin fliege, dachte ich, könnte man per Mail das ganze vielleicht hausintern lösen. Denn Interpersonal wird wegen gestrichenen Terminen Seitens airberlin sicherlich nicht - falls sie meine Flugkosten erstatten - das auf sich sitzen lassen.
Aber ich konnte ja nicht ahnen, dass man zur Bearbeitung einer lächerlichen E-Mail 3 Wochen braucht... So viel hab ich in der Mail nun auch nicht geschrieben, dass das so lange zum Lesen brauchen würde.


Zuletzt bearbeitet von n3toX am Fr Nov 23, 2012 12:17 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 22, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servicewüste-Deutschland Sad

Echt ärgerlich, kann ich gut verstehen wie nervig / zermürbend so ein Unterfangen ist, was man nicht mal zu verantworten hat.
Nach oben
Daniel10042000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 14
Wohnort: EDSA [Albstadt-Degerfeld]

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 12:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich direkt an Interpersonal gewendet (erst per Mail dann per Telefonat) und habe seit ein paar Tagen die 400€ und das Geld für den Flug auf dem Konto Smile
_________________
lg Dani =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel10042000 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe mich direkt an Interpersonal gewendet (erst per Mail dann per Telefonat) und habe seit ein paar Tagen die 400€ und das Geld für den Flug auf dem Konto Smile


Jau, die 400 Euro hab ich gleich erstattet bekommen. Mal gucken, vielleicht bekomm ich den Flugpreis ja auch noch zurück Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibt einen Brief. Telefonisch werdet ihr da nichts erreichen.

Brief mit Einschreiben an AB und eine Frist setzen.
Wenn die dann immernoch nichts machen einen Anwalt nen Brief schreiben lassen, die müssen dann auch den Anwalt zahlen.
Wenn dann nichts passiert, bleibt die Klage (die ihr aber sicherlich gewinnen werdet). Da wäre eine Sammelklage am einfachsten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2012 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Schreibt einen Brief. Telefonisch werdet ihr da nichts erreichen.

Brief mit Einschreiben an AB und eine Frist setzen.
Wenn die dann immernoch nichts machen einen Anwalt nen Brief schreiben lassen, die müssen dann auch den Anwalt zahlen.
Wenn dann nichts passiert, bleibt die Klage (die ihr aber sicherlich gewinnen werdet). Da wäre eine Sammelklage am einfachsten.


Tja, wer garantiert mir, dass ich eine Klage zwecks 130 Euro gewinnen werde? Ich war schon bei vielen Klagen dabei, bei denen die Richter bei eigentlich klarer Lage einen Vergleich ausgesprochen hatten. Dann kanns sein, dass du dich 50:50 einigst und jeder seine Anwaltskosten zahlt. Das kann bei einem Wert von 1300 Euro oder 13000 Euro versuchen, nicht aber bei 130 Euro. Das Risiko, da auf einem Batzen Geld sitzen zu bleiben, wäre zumindestens mir zu hoch.
Da warte ich lieber, was IP dazu sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Sa Nov 24, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke über IP lässt sich das am besten regeln. Die kennen die direkten Ansprechpartner bei AB ...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Ich denke über IP lässt sich das am besten regeln. Die kennen die direkten Ansprechpartner bei AB ...



Habe vorgestern eine E-Mail an Interpersonal geschickt und gefragt, wie das mit den Tests aussieht.
Gestern hat mir dann eine nette Dame geschrieben, dass die Einstellungstests dieses Jahr pausieren und erst im Januar wieder aufgenommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2012 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2Be hat folgendes geschrieben:
coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Ich denke über IP lässt sich das am besten regeln. Die kennen die direkten Ansprechpartner bei AB ...



Habe vorgestern eine E-Mail an Interpersonal geschickt und gefragt, wie das mit den Tests aussieht.
Gestern hat mir dann eine nette Dame geschrieben, dass die Einstellungstests dieses Jahr pausieren und erst im Januar wieder aufgenommen werden.


Na dann bin ich mal gespannt. Nachvollziehen kann ichs allerdings nicht, wieso ich dann urplötzlich die Termine vom November streich, wenn ich im Januar eh wieder screenen möchte. Was nutzen die 3 Monate Aufschub denn?
Naja, was soll's. IP hat mir den Flug wieder erstattet als Ansprechpartner dafür, kann also über IP wirklich nicht meckern. Die einigen sich mit airberlin schon noch drüber, wie das abzuwickeln ist. Dafür gibts halt andere Kanäle, wo das besprochen wird, und kein Callcenter, die keine Entscheidungsbefugnis haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, wer garantiert mir, dass ich eine Klage zwecks 130 Euro gewinnen werde?

Die Rechtslage ist eindeutig.


Zitat:
Ich war schon bei vielen Klagen dabei, bei denen die Richter bei eigentlich klarer Lage einen Vergleich ausgesprochen hatten. Dann kanns sein, dass du dich 50:50 einigst und jeder seine Anwaltskosten zahlt. Das kann bei einem Wert von 1300 Euro oder 13000 Euro versuchen, nicht aber bei 130 Euro.

Einem Vergleich müssen die Parteien immer zustimmen.


Zitat:
Das Risiko, da auf einem Batzen Geld sitzen zu bleiben, wäre zumindestens mir zu hoch.

Nein, das Risiko geht gegen null. Du hast unzweifelhaft einen Schadensersatzanspruch - AB wird sich imho schon von der Klageschrift beeindrucken lassen. Falls die es zum Prozess kommen lassen, wird der Richter noch nicht mal eine Verhandlung anberaumen, so klar ist die Rechtslage.


Zitat:
IP hat mir den Flug wieder erstattet.

Very Happy Das lese ich erst jetzt. Super, dann hat das ja ein Ende! Smile


Zitat:
Was nutzen die 3 Monate Aufschub denn?

Das würde ich auch gern wissen.... ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group