Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugumkehr live
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2012 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Sensationslust schon etwas befremdlich. Muss man sich denn bei jeder popeligen Diversion gleich totspekulieren und wirre Theorien über zu wenig Sprit posten ? Nur um am Ende vllt. was Gefährliches und Sensationelles darin zu finden ?
Wenn man sich dermaßen was aus den Fingern saugt, ist es auch nicht verwundernd, wenn jmd direkt mit "Fresse halten" reagiert. Denn wenn so ein unfundierter Blödsinn geschrieben wird, kann man den Eindruck gewinnen, dass einfühlsameres Gegensteuern aussichtslos ist.


(gestern übrigens 110 kts Wind aus Westen über der Ostsee gehabt Wink )
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut an, Lufthansa hat schonwieder den nächsten unruly passenger an Board Wink
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=454499827922779&set=a.116008071771958.7699.111607872211978&type=1&theater
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geplant sind 40 Minuten Aufenthalt in Tegel...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cube_Rider
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Was mir aufgefallen ist:
- relativ große Flughöhe schon zu Beginn (FL360)
- mit ~400kts, selbst für westbound flights, ziemlich langsam


meine vermutung daher: zu wenig kerosin getankt -> insufficient fuel

evtl ging man also zu beginn davon aus, das zu wenig getankte fuel durch eine große FL zu relativieren -> hat sich dann als insufficient herausgestellt und man hat dublin angeflogen.

ist nur eine vermutung, und in der prof. luftfahrt wird ja eigentlich abgewartet bis die offizielle meldung vorliegt, daher warten wir mal den offiziellen bericht ab.


Wenn ich diesen Quatsch hier lese zu wenig getankt.....da wird garantiert ein EMERGENCY Fall gewesen sein......ich glaube nicht das die Lufthansa so blöd ist und spart am sprit......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group