Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin - Wieso so ein schlechtes Image?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald die Kurse gefüllt sind, wird nicht mehr gescreent. Und dass die Kurse voll sind, zeigt ja dass viele durchkommen.

Das keine Warteliste besteht, dass ist natürlich nicht optimal.Aber ist die Info eig sicher? Vllt gibts ja doch eine?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasgescheites
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.06.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß, werden, sobald die kurse voll sind, die nächsten besteher für die kurse im nächsten jahr eingeplant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist halt alles nicht transparent.

fakt ist, es gibt termine wenn kurse voll sind und es wird geld für das AC verlangt. ich habe (kenne drei leute die waren persönlich dort, die genießen mein vertrauen + forum) noch nie gehört, dass jemand einen WL platz bekommen hat.

das kann man jetzt bewerten wie man will, mein vertrauen gewinnt man damit nicht.
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
das ist halt alles nicht transparent.

fakt ist, es gibt termine wenn kurse voll sind und es wird geld für das AC verlangt. ich habe (kenne drei leute die waren persönlich dort, die genießen mein vertrauen + forum) noch nie gehört, dass jemand einen WL platz bekommen hat.

das kann man jetzt bewerten wie man will, mein vertrauen gewinnt man damit nicht.


WL-Platz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornoxe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wartelisteplatz vermute ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hornoxe hat folgendes geschrieben:
Wartelisteplatz vermute ich


Macht Sinn;). Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egon-davor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nicht zum Aushalten hier. Ihr seid so Plöd. Sorry für diese Aussage. Die Welt besteht aus mehr als nur diesem kleinen Forum hier.

Mir fallen ganz spontan 2 Leute ein die in den nächsten Kurs gerutscht sind. Nur kann es ja vielleicht sein, dass die hier nicht angemeldet sind.

Wobei, es muss nicht mal sein, dass man weiterrutscht. Kleines Rätsel: Wieviele Schüler sind im Kurs FS12? Geht auf die Homepage und zählt nach. Und dann vergleicht das Ergebnis mit der angeblich max. Anzahl pro Kurs.

Jetzt könnte ich noch den Vorschlag bringen, dass ihr selber bei AB anruft und nachfragt was passiert wenn man den AC Termin hat, nachdem die Kurse bereits voll sind, aber die Antwort "Das was die sagen muss nichts heißen", oder "Die wollen nur das ACs durchgeführt werden", etc kann ich mir selber auch geben.

Viel Spaß mit weiteren Vermutungen und Gerüchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zetta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.09.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

egon-davor hat folgendes geschrieben:
Das ist doch nicht zum Aushalten hier. Ihr seid so Plöd. Sorry für diese Aussage. Die Welt besteht aus mehr als nur diesem kleinen Forum hier.

Mir fallen ganz spontan 2 Leute ein die in den nächsten Kurs gerutscht sind. Nur kann es ja vielleicht sein, dass die hier nicht angemeldet sind.

Wobei, es muss nicht mal sein, dass man weiterrutscht. Kleines Rätsel: Wieviele Schüler sind im Kurs FS12? Geht auf die Homepage und zählt nach. Und dann vergleicht das Ergebnis mit der angeblich max. Anzahl pro Kurs.

Jetzt könnte ich noch den Vorschlag bringen, dass ihr selber bei AB anruft und nachfragt was passiert wenn man den AC Termin hat, nachdem die Kurse bereits voll sind, aber die Antwort "Das was die sagen muss nichts heißen", oder "Die wollen nur das ACs durchgeführt werden", etc kann ich mir selber auch geben.

Viel Spaß mit weiteren Vermutungen und Gerüchten.


1+ Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass hier manche nur mal Ihre (schlechte) Laune auslassen. Wenn AB so schlecht ist, und ja niemals Schüler einstellt usw... wer fliegt die Dinger denn??? Naja und klar muss an auch sagen, dass es der Airline sehr schlecht geht, aber überlegt doch mal.

Dem Luftverkehr geht es immer mal gut, mal schlecht. INSGESAMT aber steigt es !
So, wenn man jetzt die Ausbildung beginnt ist man ja morgen nicht fertig. NEIN! Erst in 2,5 Jahren! So wer weiß bitte jetzt wie es in 2,5 Jahren aussieht?

Klar ist LH der PremiumAusbilder hier in Deutschland, aber man muss auch links und rechts gucken. Und es gibt immer ein 2. Weg.

Würde gerne mal wissen, welche Alternativen die AB Abneiger haben wenns bei der LH nicht geklappt hat.

Einer hat mal hier geschrieben und das sagt sogar mein Prof der bei LH mal Abteilungseiter war. Die Luftfahrt ist nicht LH! Auch wenns die beste Airline ist und ein TOPP Arbeitgeber..

Wie gesagt, man muss auch mal links und rechts gucken und nicht nur LH LH LH LH LH !!!

SWISS ist natürlich auch TOP! Aber für einen der im Norden wohnt und dann 5 mal in die CH muss ist das auchnicht gerade billig!

Naja mal sehen.. Ich werde mir evtl. AB nochmal antun.

Ich meine 400euro ist ne Menge holz, aber man kann sich auch mal ein NebenJob suchen und mal 8 Wochen nebenbei schaffen gehen und ruck zuck hat man die 400€

by the way:
Weiß jemand was das Medical kostet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier überhaupt nicht darum AB schlechtzureden. AB ist keine schlechte Alternative, aber es gibt ein paar kritische Punkte:

- Du trägst das Risiko, weil der Kredit auf Deinen Namen läuft. Wenn Du die Ausbildung nicht packst, musst Du den Kredit trotzdem zurückzahlen. Anders als bei LH.

- AB steht wirtschaftlich nicht auf den sichersten Beinen. Sollte es einen neuen Terroranschlag ähnlich 09/11 geben oder die Weltwirtschaft zusammenbrechen weißt Du nicht wie es weitergeht. Keiner weiß, was mit den Flugschülern passiert, wenn AB pleite geht. Das heißt nicht, dass das passiert, aber es ist wahrscheinlicher als z.B. bei LH.

- Im Gegensatz zu einer privaten Flugschule machst Du einen MPL, keinen ATPL. Damit kannst Du nicht ohne weiteres bei anderen Fluggesellschaften arbeiten, wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - nicht übernommen wirst.

Ich glaube nciht, dass AB ganze Kurse nicht übernimmt, aber es kann durchaus sein, dass sie einzelne nicht übernehmen, weil die Leistung oder die Einstellung nicht stimmt. Das passiert auch bei LH, aber da musst Du dann den Kredit nicht zurückzahlen.

Für AB brauchst du ein normales Klasse-I-Medical. Je nach AMC zahlst Du meine ich zwischen ca. 400 - 650 EUR.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder muß seine Entscheidungen persönlich mit den Risiken abwiegen - und wer nicht ganz Tomaten auf den Augen hat und erwachsen ist, ist dazu auch in der Lage. Hinter Chancen, verbergen sich halt Risiken - genau wie bei einer Investition - ausser das man zu einem sehr großen Faktor halt selber für den Gewinn oder Verlust verantwortlich ist. AB ist halt so eine Chance, mit kalkulierbarem Risiko und es wird ja schließlich keiner dazu gezwungen. So ist das im Übrigen bei den meisten Dingen im Leben - und selbst wenn man mal verliert, kann trotzdem im Laufe der Zeit wieder irgendwie ein persönlicher Gewinn und neue Möglichkeiten daraus entstehen, auch wenn es mal zwischendurch teuer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

HAb gelesen, dass nach und nach alle auf MPL umstellen wollen. Auch LH. Stimmt das noch oder ist die Info veraltet? (Falls das jemand weiß) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group