Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine Kariereplanung - Was haltet ihr davon?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich von komischen Gestalten aus dem Internet beeinflussen lässt hat sowieso nichts im Cockpit zu suchen.

Die geistige Reife zu besitzen, selbst zu entscheiden was notwendig ist, halte ich mal für maßgebend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Wer sich von komischen Gestalten aus dem Internet beeinflussen lässt hat sowieso nichts im Cockpit zu suchen.

Die geistige Reife zu besitzen, selbst zu entscheiden was notwendig ist, halte ich mal für maßgebend


@Flugleiter: Das Zitat hier sagt eigentlich alles aus Wink.
Natürlich. Vorbereitung ist das A und O. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich zu wenig mache, mach ich wenigstens die DLR Vorgaben. 20 Mal den Test. Damit bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite, oder? Und wenn ich mir dann nich sicher bin, kann ichs ja noch weiter machen und weiter üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mobic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde ja recht oft, gesagt, dass ich mir alles durchlese, damit ich eine gute Basis habe und alles verstehe. Kann mir jemand sagen wo ich am Besten anfange, also so ein Leitpfad, damit ich alles gut mitbekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes am besten Mal die FAQ (siehe meine Signatur) - da sind auch einige Links zu noch mehr Informationen drin
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bonanza82Y
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß ja nicht wie das Niveau ist. Und wenn nur 2% den Test schaffen, dann dachte ich es sei recht hoch. Also denkst du wenn ich eine 2 im ABI in Englisch hab, dann klappt das auch mit dem Englischtest in der BU? Weil vor dem hab ich irgendwie am meisten Angst...


Also um was klarzustellen.
Die Prozentzahl der Personen die den DLR-Test erfolgreich bestehen ist immer sehr relativ und variert. Heißt bei 3000 bewerbern jährlich bestehen c.a 250-300 also knapp 10%. Was auch nicht sehr viel ist aber mehr als 2%.
Die Daten sind vom Lufthansa-Infotag und von einem Piloten perönlich.
Das allerwichtigste für den DLR-Test ist nicht nur das rein formale.
Deine Mental einstellung ist wichtig, deine Motivation. Mir scheint als wärst du momentan sehr motiviert was sehr gut ist, jedoch solltest du darauf achten das diese die nächsten 2-3 Jhare anhält. Bei der BU bestehen relativ viele die bei der FQ sehr oft durchfallen aufgrund der fehlenden Motivation! Besuch den LH-Infotag. Dieser gibt nicht nur Info sondern verändert auch deine Ansichten bezüglich des Schweregrades.
Dieser wird für dich danach mit sicherheit niedriger. Wie schon gesagt hat es auch mit sehr viel glück zu tun dort zu bestehen (:
_________________
Damit das Mögliche ensteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. - Kämpfe für deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, 10% sind fünfmal soviel 2%, oder auch 500% von 2%...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Mobic:
Falls das mit LH nicht klappen sollte, kannst du ja noch immer in Osnabrück Aircraft & Flight Engineering studieren und nebenbei die ATPL machen.


Am Ende kannste dann entscheiden, ob du Pilot werden möchtest oder doch einem anderen Job in der selben Branche nachgehen möchtest.

http://www.ecs.hs-osnabrueck.de/index.php?id=11920

Grüße
Slay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
@Mobic:
Falls das mit LH nicht klappen sollte, kannst du ja noch immer in Osnabrück Aircraft & Flight Engineering studieren und nebenbei die ATPL machen.


Am Ende kannste dann entscheiden, ob du Pilot werden möchtest oder doch einem anderen Job in der selben Branche nachgehen möchtest.

http://www.ecs.hs-osnabrueck.de/index.php?id=11920

Grüße
Slay


Wenn man es sich leisten kann, kann man das schon machen, ja. Aber wenn man wirklich Pilot werden wollte, kann man es auch nochmal bei der Swiss probieren, so ist es ja nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mobic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenn man wirklich Pilot werden wollte, kann man es auch nochmal bei der Swiss probieren, so ist es ja nicht.

Das sollte man auf jeden Fall. Aber die von der Swiss merken, dass doch sicherlich auch, dass sie lauter Leute bekommen, die den DLR-Test nicht bestanden haben. Hat das nicht einen negativen Einfluss?
@n3toX: Du gehst jetzt zur Swiss, oder? Was rechnest du dir da für Chancen aus? Wie viele der Bewerber schaffen es dort?

Zitat:
Falls das mit LH nicht klappen sollte, kannst du ja noch immer in Osnabrück Aircraft & Flight Engineering studieren und nebenbei die ATPL machen

Das hört sich sehr ansprechend an, allerdings muss man für die Kosten für die ATPL selber aufkommen. Wie viel kostet das ungefähr?

Zitat:
Naja, 10% sind fünfmal soviel 2%, oder auch 500% von 2%...

Ich dachte, das mal wo gelesen zu haben und auf Wikipedia steht 4,5%-5,5 %

http://de.wikipedia.org/wiki/DLR-Test#Zahlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso soll das ein Problem sein? Wenn man aus D ist und auch gerne dort arbeiten möchte, kann man doch relativ leicht argumentieren wieso man es zuerst bei der LH versucht hat.
Nach oben
mobic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast wohl recht... und wie viele schaffen es bei der Swiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mobic hat folgendes geschrieben:
Ja, du hast wohl recht... und wie viele schaffen es bei der Swiss?


Ich bin kein Quotenfan, aber man sagt 15-20% bestehen bei der Swiss.
Ich rechne mir persönlich keine Chancen aus, ich geh da hin, mach meinen Job und schau, was draus wird. Wenns klappt, is in Ordnung, dann mach ich die Ausbildung, wenns nicht klappt kann ich halt leider nichts dran ändern. Wir schon klappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group