|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:17 pm Titel: |
|
|
Wer sich von komischen Gestalten aus dem Internet beeinflussen lässt hat sowieso nichts im Cockpit zu suchen.
Die geistige Reife zu besitzen, selbst zu entscheiden was notwendig ist, halte ich mal für maßgebend |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 12:47 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Wer sich von komischen Gestalten aus dem Internet beeinflussen lässt hat sowieso nichts im Cockpit zu suchen.
Die geistige Reife zu besitzen, selbst zu entscheiden was notwendig ist, halte ich mal für maßgebend |
@Flugleiter: Das Zitat hier sagt eigentlich alles aus .
Natürlich. Vorbereitung ist das A und O. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich zu wenig mache, mach ich wenigstens die DLR Vorgaben. 20 Mal den Test. Damit bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite, oder? Und wenn ich mir dann nich sicher bin, kann ichs ja noch weiter machen und weiter üben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mobic NFFler
Anmeldungsdatum: 05.02.2011 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 6:47 pm Titel: |
|
|
Es wurde ja recht oft, gesagt, dass ich mir alles durchlese, damit ich eine gute Basis habe und alles verstehe. Kann mir jemand sagen wo ich am Besten anfange, also so ein Leitpfad, damit ich alles gut mitbekomme. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 6:56 pm Titel: |
|
|
Als erstes am besten Mal die FAQ (siehe meine Signatur) - da sind auch einige Links zu noch mehr Informationen drin _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bonanza82Y Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 10:33 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich weiß ja nicht wie das Niveau ist. Und wenn nur 2% den Test schaffen, dann dachte ich es sei recht hoch. Also denkst du wenn ich eine 2 im ABI in Englisch hab, dann klappt das auch mit dem Englischtest in der BU? Weil vor dem hab ich irgendwie am meisten Angst...
|
Also um was klarzustellen.
Die Prozentzahl der Personen die den DLR-Test erfolgreich bestehen ist immer sehr relativ und variert. Heißt bei 3000 bewerbern jährlich bestehen c.a 250-300 also knapp 10%. Was auch nicht sehr viel ist aber mehr als 2%.
Die Daten sind vom Lufthansa-Infotag und von einem Piloten perönlich.
Das allerwichtigste für den DLR-Test ist nicht nur das rein formale.
Deine Mental einstellung ist wichtig, deine Motivation. Mir scheint als wärst du momentan sehr motiviert was sehr gut ist, jedoch solltest du darauf achten das diese die nächsten 2-3 Jhare anhält. Bei der BU bestehen relativ viele die bei der FQ sehr oft durchfallen aufgrund der fehlenden Motivation! Besuch den LH-Infotag. Dieser gibt nicht nur Info sondern verändert auch deine Ansichten bezüglich des Schweregrades.
Dieser wird für dich danach mit sicherheit niedriger. Wie schon gesagt hat es auch mit sehr viel glück zu tun dort zu bestehen (: _________________ Damit das Mögliche ensteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. - Kämpfe für deine Träume |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 10:36 pm Titel: |
|
|
Naja, 10% sind fünfmal soviel 2%, oder auch 500% von 2%... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SlayEngine Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 11:17 am Titel: |
|
|
@Mobic:
Falls das mit LH nicht klappen sollte, kannst du ja noch immer in Osnabrück Aircraft & Flight Engineering studieren und nebenbei die ATPL machen.
Am Ende kannste dann entscheiden, ob du Pilot werden möchtest oder doch einem anderen Job in der selben Branche nachgehen möchtest.
http://www.ecs.hs-osnabrueck.de/index.php?id=11920
Grüße
Slay |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 11:28 am Titel: |
|
|
SlayEngine hat folgendes geschrieben: | @Mobic:
Falls das mit LH nicht klappen sollte, kannst du ja noch immer in Osnabrück Aircraft & Flight Engineering studieren und nebenbei die ATPL machen.
Am Ende kannste dann entscheiden, ob du Pilot werden möchtest oder doch einem anderen Job in der selben Branche nachgehen möchtest.
http://www.ecs.hs-osnabrueck.de/index.php?id=11920
Grüße
Slay |
Wenn man es sich leisten kann, kann man das schon machen, ja. Aber wenn man wirklich Pilot werden wollte, kann man es auch nochmal bei der Swiss probieren, so ist es ja nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mobic NFFler
Anmeldungsdatum: 05.02.2011 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 1:13 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Aber wenn man wirklich Pilot werden wollte, kann man es auch nochmal bei der Swiss probieren, so ist es ja nicht. |
Das sollte man auf jeden Fall. Aber die von der Swiss merken, dass doch sicherlich auch, dass sie lauter Leute bekommen, die den DLR-Test nicht bestanden haben. Hat das nicht einen negativen Einfluss?
@n3toX: Du gehst jetzt zur Swiss, oder? Was rechnest du dir da für Chancen aus? Wie viele der Bewerber schaffen es dort?
Zitat: | Falls das mit LH nicht klappen sollte, kannst du ja noch immer in Osnabrück Aircraft & Flight Engineering studieren und nebenbei die ATPL machen |
Das hört sich sehr ansprechend an, allerdings muss man für die Kosten für die ATPL selber aufkommen. Wie viel kostet das ungefähr?
Zitat: | Naja, 10% sind fünfmal soviel 2%, oder auch 500% von 2%... |
Ich dachte, das mal wo gelesen zu haben und auf Wikipedia steht 4,5%-5,5 %
http://de.wikipedia.org/wiki/DLR-Test#Zahlen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 1:16 pm Titel: |
|
|
Wieso soll das ein Problem sein? Wenn man aus D ist und auch gerne dort arbeiten möchte, kann man doch relativ leicht argumentieren wieso man es zuerst bei der LH versucht hat. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mobic NFFler
Anmeldungsdatum: 05.02.2011 Beiträge: 28
|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 4:40 pm Titel: |
|
|
Ja, du hast wohl recht... und wie viele schaffen es bei der Swiss? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:58 pm Titel: |
|
|
mobic hat folgendes geschrieben: | Ja, du hast wohl recht... und wie viele schaffen es bei der Swiss? |
Ich bin kein Quotenfan, aber man sagt 15-20% bestehen bei der Swiss.
Ich rechne mir persönlich keine Chancen aus, ich geh da hin, mach meinen Job und schau, was draus wird. Wenns klappt, is in Ordnung, dann mach ich die Ausbildung, wenns nicht klappt kann ich halt leider nichts dran ändern. Wir schon klappen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|