Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wartezeit air berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Avroliner
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.08.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um also die verschiedenen Aussagen auf einen Nenner zu bringen, wird man bei Air Berlin als RE ab der Typenschulung und als AB-Flugschüler ab der Supervision bezahlt - sofern ich es hier richtig verstanden habe.

(Es wäre natürlich interessant, ob man als AB-Flugschüler während der Supervision bezahlt wird, auch wenn man [bereits weiss, dass man] nicht übernommen wird...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Avroliner hat folgendes geschrieben:
Um also die verschiedenen Aussagen auf einen Nenner zu bringen, wird man bei Air Berlin als RE ab der Typenschulung und als AB-Flugschüler ab der Supervision bezahlt - sofern ich es hier richtig verstanden habe.

(Es wäre natürlich interessant, ob man als AB-Flugschüler während der Supervision bezahlt wird, auch wenn man [bereits weiss, dass man] nicht übernommen wird...)


Wieso sind solche Kleinigkeiten überhaupt relevant?! Das ganze wird vertraglich geregelt sein für die Flugschüler. Und den einen dafür zahlen und den anderen nicht geht aufgrund der dann vorliegenden Diskriminierung schon nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was passiert Eurer Meinung nach, wenn man das TR als R/E nicht besteht ??

Sehr nett von AB - bei anderen Firmen ist es normal, daß der Arbeitsvertrag für R/E ab dem Tag beginnt, an dem das TR im Schein eingetragen ist. Alles in allem können da gute 2 Monate vergehen.

Während der Supervision keinen Lohn zu erhalten, ist allerdings das dreisteste was es gibt. Das ist ja wohl das schlimme an Niki und Konsorten, daß man dort angeblich quasi noch draufzahlt. Da hört es nun wirklich auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Alphadex hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
AB11025 hat folgendes geschrieben:
Laut pilotjobsnetwork verdient man ab dem TR ~ 1500 Euro


Soweit ich das mitbekommen habe, gilt das allerdings nur für REs.

Nein. Die bekommen schon während dem T/R, Flugschüler aus der Flugschule ab Supervision. Jedenfalls war das bisher der Fall. Wer weiß was in Zukunft passiert.


Während dem TR ist für mich nach meiner Rechtschreibungsauffassung das gleiche wie ab dem TR. Ab dem TR heißt für mich,dass man mit Beginn des TR dann Geld bekommt. Ist als Flugschüler bei AB allerdings nicht der Fall.

Sorry, verlesen. Hast Recht, Aussagen sind die Gleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group