Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manche werden am Flughafen kontrolliert - manche nicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein bin ich nicht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2012 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne Mond und Sterne, hei ne was hab ich gelacht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@massi:

das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Ich fliege in der Executivefliegerei und muss an manchen Tagen 6-8 mal durch 'die Sicherheit'.

Da wird man es irgendwann leid, speziell wenn man die ZÜP als Damoklesschwert immer über sich hängen hat. Auch wenn man den Einen oder die Andere Sicherheitsmacher/In mal beobachtet und die grundsätzlich stets unterschiedliche Handhabung der Vorschriften.

'Die Politik' muss sich mal entscheiden ob sie 'uns' vertrauen oder nicht.

Schau Dir die Dramaturgin (das hat die tatsächlich gelernt, merkt man auch) Roth genau an und Ihre Parteigenossen. Viele Ex-Kommunisten dabei, die ansonsten in D mit Berufsverbot belegt wären. Ein Joschka Fischer z.Bsp. würde m.M.n. keine ZÜP bekmmen. Und ausgerechnet ein Anwalt, der die RAF vor Gericht vertreten hat (und Ihr Idiologisch wohl auch nahestand) strickt die übelsten Sicherheitsgesetze zusammen.

Einfach Absurd.

Ich bin wohl nicht der Einzige, der ob dieser Tatsachen Blutdruck bekommt.

Mit SIcherheit hat das ganz 0,0 zu tun - Aktionismus ist das richtige Hauptwort. Leider geht der ganze Schapschiet ja weiter, Stichwort AC3 und dergl.

Eine einmal eingeführte Regelung wird ja auch quasi nie wieder aufgehoben, außer Sie brächte dem Bürger etwas.....

Anstatt mal zu schauen ob sich was getan hat in der Welt, ob man bestimmte Dinge hinterfragen könnte... ne lieber lassen wie es ist, dann kann man sich die Finger nicht verbrennen.

Zum K......
Nach oben
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2012 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Joschka Fischer z.Bsp. würde m.M.n. keine ZÜP bekmmen.


Echt? Wieso genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer#Politische_Militanz
Nach oben
TimesSquare
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer#Politische_Militanz


ajh ok. und selbst wenn das jahre zurückliegt ist man für immer "geblockt"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Frage. Kann ich Dir nicht beantworten.

Aber das Herr Fischer unsere - wie heisst es doch so schön - freiheitlich demokratische Grundordnung abgelehnt hat, dürfte ja wohl bewiesen sein.
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2012 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man in seiner Jugend Blödsinn macht und rebelliert, gegen die damaligen Zustände, die man als Heranwachsender für menschenverachtend ansieht und seiner Auffassung von Recht und Gesetz vertritt, ist dass noch lang kein Grund dafür, ihn als Terroristen zu deklarieren, oder jemanden, der mittlerweile seiner rebellischen Jugendzeit entwachsen ist und nun für unser Grundgesetz eintrat. Ich bin der Meinung, dass er sein Amt als Außenminister sehr gut ausfüllte und wesentlich geschickter darin war, wie nun Herr Westerwelle, der nicht mal dem Englischen mächtig ist - als AUßENMINISTER!
Kurz gesagt: Man hat auch ein Recht Dummheiten zu machen, solange man noch nicht reif genug ist, es besser zu wissen.

Was Frau Roth betrifft, ob sie nun verliebt in die Türkei ist, oder nicht, sei doch jedem selbst überlassen, aber als Fatimah sie zu bezeichnen, find ich weit hergeholt und oberflächlich. Mir sagt sie nun auch nicht gerade zu, von ihrer Sichtweise und ihrer Art aber immerhin darf man ja noch sagen, was man denkt. Schlimmer ist es, für jede Dummheit die jemand von sich gibt, gleich Kontra zu geben, in unangemessener Weise.

Was die Sicherheitsgesetze und Kontrollen angeht kann ich mich nur dem Kanon anschließen, dass diese eigentlich der Wahnwitzigkeit, wohl wird Wahnhaftigkeit besser passen, entsprechen und ein mutmaßlicher Terrorist weniger potentielle Kontrollen durchstehen muss, wie ein Luftfahrtzeugführer, der auch noch auf seine Zuverlässigkeit hin überprüft wird. Wo ist denn da bitte die Logik?
Z.B. wurde in den USA, am Jahrestag des 11.09., auf einem Inlandsflug eine US-Amerikanerin, die dunkelhäutig war und zufällig neben zwei oder drei Indern saß, nach der Landung festgenommen, allein aufgrund der Mutmaßung irgendwelcher Passagiere an Board der Maschine, dass es sich hierbei ja um Terroristen handeln könnte, da diese so konspirativ ausgesehen haben. Das zeigt doch auf, wie blind und auch verblendet das Gros der Menschen ist, hinter jeden Andersartigen etwas Böses zu erwarten. Ich denke, es gehts von einem Landsmann statistisch gesehen eine höhere Gefahr aus, wie seitens eines Ausländers, den man zufällig übern Weg läuft oder wolltet ihr schon immer in eurem Urlaub oder eurer Geschäftsreise einen Inländer überfallen? (hier die Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62236069.html)
Ich will nicht wissen, wie viele solcher Fälle bereits durch den Patriots-Act schon geschehen sind.

Leute, entspannt euch mal, wirklich! Diese fadenscheinigen Behauptungen, bloß weil mir gewisse Nasen missfallen, find ich unter aller Sau und vollkommen oberflächlich. Was schreit man erst so groß gegen die Rechtsradikalen, wenn's hier doch schon so klein der Keim des Fremdenhasses und anderer Missgunst zu wachsen beginnt?

In diesem Sinne:

Alles Gute!
Elmar

P.S. Nur mal so als kleiner Denkanstoß: Wir leben hier, auf einem winzigen kleinen blauen Planeten, sind nicht wirklich beachtenswert, wenn man mal die Dimensionen ansieht, die uns umgeben, aber dennoch halten wir uns und unsere Region für das Wichtigste auf der ganzen Welt! Wir sind nicht allein hier, mit uns müssen viele andere Menschen hier ihr kurzes Leben verbringen und anstelle uns Stöcke zwischen die Beine zu werfen, sollten wir beginnen füreinander und miteinander zu denken! Vielen Dank!

Eine kleine Empfehlung meinerseits, wenn auch etwas offtopic: http://vimeo.com/22582065
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:


P.S. Nur mal so als kleiner Denkanstoß: Wir leben hier, auf einem winzigen kleinen blauen Planeten, sind nicht wirklich beachtenswert, wenn man mal die Dimensionen ansieht, die uns umgeben, aber dennoch halten wir uns und unsere Region für das Wichtigste auf der ganzen Welt! Wir sind nicht allein hier, mit uns müssen viele andere Menschen hier ihr kurzes Leben verbringen und anstelle uns Stöcke zwischen die Beine zu werfen, sollten wir beginnen füreinander und miteinander zu denken! Vielen Dank!


Falls du dich mit "Wir" auf uns in Deutschland beziehst, finde ich das nicht unbedingt, verglichen mit dem Anglo-Amerikanischen Weltpolizistentum - Deutschland ist da eher ein Mitläufer. Denen haben wir das ganze Terrorsicherheitssystem zu verdanken - und den Joshi (wie die anderen auch) haben sie auch um den Finger gewickelt und zum braven Globalisten gemacht - ist nicht der erste, der durch die Macht des Geldes einen solchen "Sinneswandel" vollzogen hat - was nicht heissen soll daß ich den alten Fischer und seine damaligen Aktionen befürworte - er ist halt vom Rebell zum typischen braven EU-Mitläufer geworden - so wie es sich für einen "braven" (Ex)-Politiker gehört. Jetzt sitzt er u.a. auch im BMW Vorstand, um dem Konzern ein ökologisches Image zu verleihen weil auch das seinem Kontostand mit Sicherheit nicht schadet.

Das was auf den Flughäfen passiert ist einfach peinliche Gängelei - besonders bei der TSA - wo alle mit ihren Schweißsocken oder barfuß durch den Scanner laufen - hierzulande kann man sein Schuhwerk zumindest noch anbehalten, wenn es metallfrei ist. (In Wien haben sie wenigstens im GA Bereich einen bequemen Schuhscanner im Einsatz).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:

P.S. Nur mal so als kleiner Denkanstoß: Wir leben hier, auf einem winzigen kleinen blauen Planeten, sind nicht wirklich beachtenswert, wenn man mal die Dimensionen ansieht, die uns umgeben, aber dennoch halten wir uns und unsere Region für das Wichtigste auf der ganzen Welt! Wir sind nicht allein hier, mit uns müssen viele andere Menschen hier ihr kurzes Leben verbringen und anstelle uns Stöcke zwischen die Beine zu werfen, sollten wir beginnen füreinander und miteinander zu denken! Vielen Dank!


Ich weiß nicht, ob wir füreinander da sein sollten... ich denke wir sollten einfach mal schauen, das wir mind. soviel geben wie wir nehmen... gern mehr Smile Ansonsten... two thumbs up!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Leute, entspannt euch mal, wirklich! Diese fadenscheinigen Behauptungen, bloß weil mir gewisse Nasen missfallen, find ich unter aller Sau und vollkommen oberflächlich. Was schreit man erst so groß gegen die Rechtsradikalen, wenn's hier doch schon so klein der Keim des Fremdenhasses und anderer Missgunst zu wachsen beginnt?
Zitat:


Danke das DU meine Mienung als Oberflächlich empfindest. Das Du mich gleichzeitig durch die Hintertür zu Faschisten machst, finde ich dann schon gar nicht mehr lustig.

Ich habe mich mit dem LuftSiG auseinander gesetzt ud VERSUCHT herauszufinden, was denn Kriterien sind die angewandt werden. Ich bin nicht fündig geworden, ES SCHEINT so zu sein das hier mehr oder weniger Gutdünken vorhherscht (seitens der Behörde die schlussendlich austellt)

Joschka Fischer ist für mich ein Beispiel...er gehörte zu den Leuten die die ZÜP mit eingeführt haben. Und ich bin mir relativ sicher, hätte ich siene Vita, hätte ich ein handfestes Problem. Es gibt 2 solcher Fälle derzeit bei BA, wo gegen 2 fliegende Muslime nichts handfestes vorliegt, sie aber beide von BA suspendiert wurden (bei pprune.org nachzulesen)

Ob sich Ferenz Fischer nun fürs Grundgesetz einsetzt oder nicht (kannst Du hinter dessen Stirn schauen?), es gibt zahlreiche Äusserungen dieses Herrn, die in die andere Richtung zielen. Kannste ja mal googlen.
Abgesehen davon fällt in seine aktive Zeit (auf sein betreiben hin) die Zustimmung zu Auslandeinsätzen der BW, die ich schärfstens ablehne.

Schily: den hat in den 70er niemand gezwungen, die RAF zu verteidigen, der hat das aus ÜBERZEUGUNG getan! Und knapp 2,5 Jahrzehnte später gibt dem ach so verhassten Staat mehr Macht als je ein Innenminister zuvor???

Das sind für mich Widersprüche die ich nicht akzeptiere, soviel Toleranz habe ich nicht.

Sorry aber ich da etwas altmodisch: wenn jemand mich bevormundet (aka Gesetze macht), dann habe ich es gerne wenn jener auch ein Vorbild ist und zumindest jene Gesetze achtet die er selbst (mit) erlässt.
Ansonsten, zumal wenn es für so essentielle und existentielle Dinge wie meinen Lebensunterhalt geht, könnten MdBs die eine solche Entscheidung nicht mittragen, öffentlich erklären das Sie diese Entscheidung für Mumpitz halten. An eine solche kann ich mich nicht erinnern. Daran das Fischer Deutschland schon mal abschaffen wollte, schon.


Was die Äusserungen der Frau Roth betrifft, so wende ich mich gegen das Mindset, die Tatsache das die halt mal besoffen ein wenig dummgelabert hat ist mir schnuppe. Leute wie die Frau Roth glauben tatsächlcih, das jeder Migrant und jeder Türke besser ist als jeder Deutsche, eben weil Sie Migranten sind. (bisschen platt ausgedrückt aber letzendlich glaube ich das es so ist) Völlig gaga.

Ob wir wichtig sind? Bestimmt nicht. Aber dennoch ist MIR PERSÖNLICH die Art und Weise wie wir leben und arbeiten eben nicht schnuppe.
Sorry, aber Waldorfschulengetue (füreinander und miteinander) finde ich eben daneben, aber selbstverständlich darfst Du dieser Meinung sein.




Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu aller erst: Ich will niemanden als rechtsradikal bezeichnen, aber auf der andern Seite, wenn man die Vorgeschichte eines Bundesministers oder einer -ministerin herauskramt, um dieses als Argument darzulegen, finde ich dies schwach. Was ich mit dem Satz über den keimenden Fremdenhass aussagen wollte war, dass solche Behauptungen nicht mehr oder minder, nur aufgrund von Unwissenheit, in die selbe Richtung gehen, wie jene der rechten Parteien. Es entsteht alles aus diffusen (vlt. unbewussten) Vorurteilen und das ist das, was ich oberflächlich finde.

Was ich mit meinem kleinen moralisierenden Satz mit "Wir" meine, sind alle, die hier auf dem Globus ihre Füße auf den Boden setzen. Man kann mit guten Beispiel vorangehen, dass allein ist schon super, aber es ist auch nötig, dass diese Sichtweise alle Nationen tragen sollten. Mein alter Geschichts- und Deutschlehrer sagte so weise "gut gehts dann, wenns allen gut geht". Und die Globalisierung ansich ist schön, dass sie aber hauptsächlich turbo-Raubtier-kapitalistischen Interessen unterliegt, ist alles andere wie schön.

Wenn hier gerade das Argument anführt wird, dass Frau Roth Migranten als besserwertig anführt, möcht ich dazu sagen, dass der Kern der Aussage, also die Bewunderung für jene Menschen, nicht falsch ist.
Wenn sich ein Ausländer/Migrant dazu entschließt, eine neue Existenz in einem ihm fremden Land zu beginnen, dazu vielleicht noch seine Familie mit versorgen muss und dennoch sich in die Gesellschaft, durch seine Steuern mit einbringt, sehr lobenswert ist. So etwas ist eine beachtliche Leistung und verdient hohe Anerkennung!
"Schmarotzer" gibt es in jedem Volksstamm und man erkennt dies meist dort, wo man es am ehesten vermuten WILL, denn das unbefleckte Selbstbild ist dem Menschen weitaus wichtiger, wie eine reale und objektive Sichtweise (Stichwort Sarrazin).

Wir sollten hier unterscheiden, zum einen was die Gesetzgebung ansich umfasst und dann, was die Leibeskontrolle an Flughäfen betrifft, wir mixen hier diese Felder wild durcheinander und dann kommen Aussagen heraus, wie eben "Ein Joschka Fischer oder Otto Schily hätte die ZÜP nie erhalten." Es ist mir klar, dass man einen tadellosen Lebenslauf dafür benötigt, aber das schwächt die Kompetenz dieser Personen in ihrem Amt nicht deswegen, wenn sie dieses !zufriedenstellend! ausführen.
Die Politik tickt anders, als es der normal-vernünftige Mensch erwarten würde, das ist wahrlich kein Geheimnis.

Um noch kurz das mit den Auslandseinsätzen der Bundeswehr anzureisen: Der Kosovoeinsatz war nötig, wie man an den Massengräbern, vollgestopft mit den Leichen von ermordeten Kosovoalbanern, gesehen hat. Es war etwa vergleichbar, wie mit dem 2.Weltkrieg, nur in kleiner Ausdehnung. Ich habe mittlerweile auch einsehen müssen, dass es zutiefst dumm und unüberlegt ist, einem afghanischen Volk eine Demokratie nach europäischen/amerikanischen Vorbild über zu stülpen. Menschenrechte sind zwar bitter nötig in der Welt, aber wenn diese kein Fundament in der Bevölkerung haben, ist es nutz- und sinnlos. Einem Volk zusammengehörig in Stammesgruppen, kann man keine nationale Identität verschaffen.

Es ist klar, dass jeder einen sicheren Arbeitsplatz braucht, für seine Brötchen, solange er nicht Beamter ist oder im Kloster. Auf der andern Seite ist es aber auch leicht für jemanden, der täglich seine Suppe hat, rechtschaffend zu handeln.
Folglich ist es klar - je nach dem wie es bei mir ausgeht - wird diese Thematik mich selbst dann ereilen, wenn ich diese ZÜP benötige, um den Beruf dann auszuüben. Wie gesagt, ich bin schon jetzt kein Freund der Verbote, Kontrollen und Überwachung noch und nöcher. Man braucht ein Grundgerüst der Sicherheit, keine Frage, aber auch dieses hat einmal ein Ende und das ist zur Zeit deutlich über-strapaziert, meiner Auffassung nach.

Ich hoffe, dass nun mein Posting von gestern damit klarer, verständlicher und präzisierter ist.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group