Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Flugdienstzeitenregelung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, 20min sind natürlich ein Wort. Dauert ja sonst max 10min wenn man sich beeilt. Wenn's ohne APU dann nicht geht, muss sie halt laufen. Die großen Flieger stöpseln meist am Bodenstrom und hängen immer häufiger an einer Bodenklimaanlage. Von Abnehmen der Bodenaggregate bis Offblock weniger als 5min. Spart Sprit, schont die Umwelt.
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
ok, 20min sind natürlich ein Wort. Dauert ja sonst max 10min wenn man sich beeilt. Wenn's ohne APU dann nicht geht, muss sie halt laufen. Die großen Flieger stöpseln meist am Bodenstrom und hängen immer häufiger an einer Bodenklimaanlage. Von Abnehmen der Bodenaggregate bis Offblock weniger als 5min. Spart Sprit, schont die Umwelt.


Bla bla bla - woher weißt du wie lange man von Cold and Dark bei unserem Flieger braucht ? Mein Szenario geht davon aus, das es keine Bodenstromanlagen gibt, weil nicht vorhanden oder zu teuer (hast du Ahnung was für solche Anlagen pro Stunde in Moscow z.B. verlangt wird ?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:

Bla bla bla - woher weißt du wie lange man von Cold and Dark bei unserem Flieger braucht ? Mein Szenario geht davon aus, das es keine Bodenstromanlagen gibt, weil nicht vorhanden oder zu teuer (hast du Ahnung was für solche Anlagen pro Stunde in Moscow z.B. verlangt wird ?).


Alter, du bist echt latent aggressiv...

Beim Airliner reichen der Kabine in der Regel zehn Minuten fürs checken, aufbauen und Kaffee kochen, deshalb fragt er ja, fühl dich nicht immer gleich auf den Schlips getreten und nimm doch die Gelegenheit wahr, uns den Alltag in der exec etwas näher zu bringen. Uns rechnen die Flotten halt vor, wie lange wir lieber mit laufendem Triebwerk auf die GPU warten bevor wir die APU anschmeissen, natürlich haben die meisten keinen Schimmer, was die GPU pro Stunde kostet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach heckenpenner, da hör ich schon gar nicht mehr hin. Ich habe ja nie behauptet, was über "seinen Flieger" zu wissen. Vielmehr habe ich seine 20min akzeptiert und dazu geschrieben, dass es bei anderen halt nur 10min braucht. Reines "Share your Experience". Er will halt wieder was anderes lesen. Dabei hätte ich ihm sogar das mit den Kundenbedürfnissen geglaubt, bis er doch wieder mit Kosten kam. Wink

B1900D, Du und Luftkönig sagt doch beide, dass Ihr Euer persönliches Glück gefunden habt. Wieso lästert Ihr denn so krampfhaft über die "Airlinerjockeys" mit ihrem "dummen Proceeden" und ihrer "begrenzten Vorstellungskraft" ab? Hinterlässt irgendwie einen unglaubwürdigen Beigeschmack.


Ach so: 25-250 Euro, je nach Dollarkurs, Contract und Flughafen (gibt ja mehr als einen in Moskau).
Nach oben
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF: dass "es sonst" bei "anderen" 10 min dauert habe ich anders verstanden, als wie du es jetzt nacher beschrieben hast - klang erst so als würde es nur bei uns so lange dauern... was oder wen du mit "sonst" oder mit "anderen" gemeint hast, war für mich nicht selbstverständlich.

Vielleicht kannst du dir mal überlegen, ob es vielleicht an deiner fahrigen Ausdrucksweise lag und nicht weil ich etwas anderes lesen wollte.

Eure komischen Vorwürfe und Sprüche über meine Person könnt ihr für euch behalten - ich finde es einfach nur unprofessionell und gehört auch nicht in den Kontext. Vielleicht habt ihr da ein ein ganz persönliches Problem ? Ist nicht meine Baustelle.

Ich schreibe wirklich nicht hier, um euch von irgendetwas zu überzeugen noch lästere ich generell über Kollegen- wenn es trotzdem so rübergekommen ist, dann tut es mir Leid - shit happens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 22, 2012 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Tja voll der Hammer - so ist das Leben und deswegen kannst du für dich persönlich froh sein bei der LH zu arbeiten, denn für die Biz- oder Ambulanz Fliegerei wärst du mit der Einstellung komplett ungeeignet. Hauptsache eine Menge Geld kassieren und möglichst viel Streiken und rumjammern und letztendlich den Kunden stehen lassen - das kennen wir ja schon...


Du liest was ich oben geschrieben habe nicht, weil ich fahrig schreibe, sondern weil Du es einfach so lesen willst. Ab und zu schreibe ich zu unchristlichen Zeiten und deswegen ist es nicht immer geschliffen in Wort und Stil, aber immerhin versuche ich hier niemanden zu beleidigen.

Ich gebe zu, man kann es so lesen, wie Du es verstanden hast. Aber man braucht dafür schon einen speziellen Kanal.
Und wenn, muss man auch nicht gleich so abfahren (scheint wohl Dein persönliches Problem zu sein).

Komm mal runter, Du wirkst, als würde man Dir ständig auf den Schlips treten wollen... ich glaube hier hat jeder besseres zu tun. Wink
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

andere frage:
ab wann beginnt eigentlich die dienstzeit nach der flugdienstzeitenregelung?
ich könnt mir vorstellen, dass es dabei unerheblich ist, ob man ground power oder apu verbrädt
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Auffassung dann, sobald man vom Arbeitgeber zum Dienst einbefordert wird. Eine Lösung könnte sein, mit Beginn des Briefings oder bei Ankunft am Flughafen. Glaub offiziell heißt es "mit Beginn der Vorarbeiten am Flieger, mindestens eine halbe Stunde". Im Cockpit sitzend sollte sie also normalerweise laufen.
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch, das linien sowas wie eine oder eine halbe stunde vor hochfahren dies als psocedure festgehalten haben.

aber bei exec - vor allem in dem beschriebenen szenario - sind ja stundenlanges rumstehn aum flughafen schon eher sowas wie stby? Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Di Jan 24, 2012 6:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 23, 2012 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich. Aber imho nicht mit vorbereitetem Flieger (das wären ja schon die genannten Vorarbeiten).

Ich wollte an der APU Sache das außergewöhnliche verstehen.

Mittlerweile ist das Ganze für mich eine Standardsituation. Verspätungen gibt es überall... und da schaltet man den Flieger meist nicht aus, sondern wartet halt bis es los geht. Je nach Situation (Anschlussgäste, Kofferausladung, Winterops, Streik, Systemabstürze, Fracht nicht da, unbeaufsichtigtes Gepäck gefunden etc) kann das dauern und man muss eventuell nachrechnen, ob man noch legal ist. Steht man auf einer Außenposition ohne GPU, läuft notgedrungen die APU.
Nach oben
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDDF: wo bitteschön lästere ich über Airliner?
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2012 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war vielleicht auch falsch gelesen... Wink

Bezog sich auf die Wortwahl aus dem “you get my drift“ Absatz. Aber wie Du betont hattest, sollte der ja auch etwas übertrieben sein.

zu “Bollocks“... die Aussage war auf den Pilotenjob im allgemeinen gemünzt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group