![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
malte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 14, 2011 7:12 pm Titel: |
|
|
Gerne.. leider sehr unkonkret! Aber als Junge aus dem Ruhrgebiet mit passendem TR spitze ich bei Stationierung Düsseldorf auch immer die Ohren ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 14, 2011 7:46 pm Titel: |
|
|
Tja, leider falsch.
Es gibt in DUS keine Airbus-Cockpitcrews. Die Firma möchte das auch gern möglichst lange vermeiden, denn sind sie einmal da, bekommt man die Leute dann wieder schlecht weg bei Bedarf. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
malte Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 14, 2011 8:20 pm Titel: |
|
|
Sicher? Selbst wenn ein man > 5 Flieger dort stationieren will respektive 25 % mehr Sitzplatzkapazitäten? Keine Ahnung ob eine externe Berederung dann so wirtschaftlich ist .. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 14, 2011 8:22 pm Titel: |
|
|
malte hat folgendes geschrieben: | Sicher? Selbst wenn ein man > 5 Flieger dort stationieren will respektive 25 % mehr Sitzplatzkapazitäten? Keine Ahnung ob eine externe Berederung dann so wirtschaftlich ist .. |
auch dann rechnet sichs noch nicht ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 14, 2011 8:28 pm Titel: |
|
|
Ach Gottchen, fünf oder mehr Flieger? LH hat derzeit knapp 125 Kurzstreckenairbusse und 65 A330/A340, die alle aus FRA und MUC bereedert werden. Ob da mal ein oder zwei in DUS über Nacht stehen interessiert doch keinen.
Allein der Fakt, dass da mal 100 Leute hocken, die man nicht ohne Probleme wieder wegstationieren kann, lässt doch alle das Blut in den Adern gefrieren. Wer weiß denn, wie lange die DUS-Strategie mit A320 durchhält. Vielleicht machen sie das nächste Jahr alles wieder mit der 737 oder nem Embraer... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 14, 2011 8:30 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Ach Gottchen, fünf oder mehr Flieger? LH hat derzeit knapp 125 Kurzstreckenairbusse und 65 A330/A340, die alle aus FRA und MUC bereedert werden. Ob da mal ein oder zwei in DUS über Nacht stehen interessiert doch keinen.
Allein der Fakt, dass da mal 100 Leute hocken, die man nicht ohne Probleme wieder wegstationieren kann, lässt doch alle das Blut in den Adern gefrieren. Wer weiß denn, wie lange die DUS-Strategie mit A320 durchhält. Vielleicht machen sie das nächste Jahr alles wieder mit der 737 oder nem Embraer... |
gut und richtig analysiert
![Cool](images/smiles/icon_cool.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
heckenpenner Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 1:38 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Tja, leider falsch.
Es gibt in DUS keine Airbus-Cockpitcrews. Die Firma möchte das auch gern möglichst lange vermeiden, denn sind sie einmal da, bekommt man die Leute dann wieder schlecht weg bei Bedarf. |
Jep, deshalb wird ja auch momentan nicht auf die bereits bestehenden 37 Stationen nachgeschult, HAM hat noch gut die Hälfte der COs von 2009. Der Bobby geht über kurz oder lang raus und Stationierungen auf dem 320 werden so lange es geht vermieden. Als FO homebase FRA kann man im Moment den ganzen Monat dezentral fliegen. Die Flieger, auch die paar 32er haben aber offiziell Homebase HAM oder DUS. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 5:17 pm Titel: |
|
|
heckenpenner hat folgendes geschrieben: | Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Tja, leider falsch.
Es gibt in DUS keine Airbus-Cockpitcrews. Die Firma möchte das auch gern möglichst lange vermeiden, denn sind sie einmal da, bekommt man die Leute dann wieder schlecht weg bei Bedarf. |
Jep, deshalb wird ja auch momentan nicht auf die bereits bestehenden 37 Stationen nachgeschult, HAM hat noch gut die Hälfte der COs von 2009. Der Bobby geht über kurz oder lang raus und Stationierungen auf dem 320 werden so lange es geht vermieden. Als FO homebase FRA kann man im Moment den ganzen Monat dezentral fliegen. Die Flieger, auch die paar 32er haben aber offiziell Homebase HAM oder DUS. |
Keiner kann sagen wies weitergeht. Und wenn man sich den aktuellen Umschulungsplan ansieht, dann verschlägt es einem selbst den Atem, wenn man schon einige Zeit dabei ist ![Rolling Eyes](images/smiles/icon_rolleyes.gif) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FSCM-Pilot Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 6:17 pm Titel: |
|
|
Nur zur Info: Das Thema mit der Bewerbung auf ein bestimmtes Einstiegsmuster während der Ausbildung sowie für eine bestimmte Base hat sich erledigt. Man wird dort eingesetzt wo gerade Leute gebraucht werden, ohne dass man selbst darauf Einfluss nehmen kann. Das bedeutet auch, dass man evtl zu Germanwings nach Hannover o.Ä. kommt. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
massi Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 6:32 pm Titel: |
|
|
gibt auch vorteile bei gwi |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FSCM-Pilot Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 6:35 pm Titel: |
|
|
Sollte keine Berwertung meinerseits sein. Dazu hat jeder seine eigene Meinung. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
heckenpenner Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Aug 28, 2011 8:00 pm Titel: |
|
|
ach dieser ganze schwachsinn mit kapaplan etc läuft jetzt für euch nur noch zur info und ihr dürft dann nehmen was gerade frei ist wenn ihr mal fertig seid? krass. mag sein, dass die gwi vorteile hat, aber es spricht für sich, dass da kaum einer hingeht wenn er gleichzeitig zur mutter kann. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![Neue Antwort erstellen](templates/Cobalt/images/lang_english/reply.gif) |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 4 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |