Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simultaner Belastbarkeitstest, einmal mehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PL2012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Skytest alles andere als perfekt. Aber da es meist die einzige verfügbare Vorbereitungssoftware ist, muss man leider den hohen Preis bezahlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ich jetzt so einfach gestrickt wie einige andere hier, müsste ich jetzt fürchterlich ausrasten weil offensichtlich auf der "Gegenseite" jegliche Argumentation meinerseits vollkommen ignoriert wird.

Ich sagte: Skytest ist kontraproduktiv (vom Preis rede ich erstmal gar nicht), als Antwort kommt dass man ja sonst nichts hat.
Wo da der Zusammenhang sein soll muss mir erst noch erklärt werden.
Da ist doch Hopfen und Malz verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2011 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh echt nicht was daran so schlimm sein soll wenn man sich vorher mal die Tests anschauen will um einen groben Einblick zu bekommen...
Musst dich ja auch nicht in JEDEM Thread immer drüber auslassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nevermake
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Ich sagte: Skytest ist kontraproduktiv (vom Preis rede ich erstmal gar nicht), als Antwort kommt dass man ja sonst nichts hat.
Wo da der Zusammenhang sein soll muss mir erst noch erklärt werden.
Da ist doch Hopfen und Malz verloren.


Warum bitte soll ein bisschen mentales Training oder eben Nervenberuhigung falsch sein? Und gerade Tests wie der mit dem Stadplan oder eben simultane Belastbarkeit scheint man ja echt gut üben zu können, vom Grundprinzip her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss diese Tests aber erstens nicht üben, weil das abgefragte Niveau nun wirklich nicht besonders schwierig zu erreichen ist, und außerdem habe ich schon hundertmal gesagt dass man sich durch Skytest unter Umständen falsche Herangehensweisen angewöhnt und in der Folge die Tests vor Ort falch bearbeitet. Schon mehr als einmal vorgekommen.

Und DANN kommt irgendwann noch dazu, dass es absolut nicht meinem Verständnis von Qualität entspricht wenn man einen solchen Preis für so ein unprofessionell, schlecht und stümperhaft, die Liste könnte endlos weiter gehen, Stück Dreck von Software bezahlt. Und nichts anderes ist Skytest leider.
Es werden einem da Siebzehndreißig Tests auf der CD verkauft, von denen aber nur eine Hand voll abgefragt werden, von denen wiederum ca. die Hälfte aufgrund von Bugs oder einfach ungenügender Programmierung oder Konzeption nicht dazu taugen sie zu benutzen.
Welche Tests überhaupt dran kommen wird auch nicht dazu gesagt.
Dazu diese Drogebärde mit den ungültigen AGB.
Ich kann wirklich nicht begreifen wie man sich das kaufen kann, ja auch ich war mal so blöd das zu tun, erst recht kann ich nicht begreifen wie man sich Skytest für LH kaufen kann, wo man diese wunderbaren CBTs zur Verfügung gestellt bekommt.
Da fehlt mir JEDES Verständnis angesichts der doch größeren Anzahl derjenigen die hier vor Skytest warnen.
Wer sich beispielsweise die völlig unlogischen Flugzeuglagetest-Bewegungen einprägt und es in Zürich nicht schafft auf einen grünen Zweig mit den richtigen zu kommen, der kann schon einpacken.
Die Wahrscheinlichkeit dort völlig untrainiert zu bestehen ist hingegen gefühlte zehnmal höher.

Wer sich sich nicht die Position von 5 Symbolen auf einem Bildschirm merken kann soll das von mir aus mit Memory spielen trainieren, aber nicht mit Skytest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wäre ich jetzt so einfach gestrickt wie einige andere hier, müsste ich jetzt fürchterlich ausrasten weil offensichtlich auf der "Gegenseite" jegliche Argumentation meinerseits vollkommen ignoriert wird


Moment, nichts verwechseln jetzt - das sind zwei Paar Schuhe!

Ich bin ausgerastet - falls du mich damit angesprochen hast - wegen deiner Art, nicht wegen deinen Argumenten. Um fachlice Argumente geht's mir nicht.
Nach oben
Nevermake
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.07.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Man muss diese Tests aber erstens nicht üben, weil das abgefragte Niveau nun wirklich nicht besonders schwierig zu erreichen ist, und außerdem habe ich schon hundertmal gesagt dass man sich durch Skytest unter Umständen falsche Herangehensweisen angewöhnt und in der Folge die Tests vor Ort falch bearbeitet. Schon mehr als einmal vorgekommen.


Nun ja, z.B. einen Balkentest kann und muss man nicht üben, klar.
Trotzdem, ich war froh, es einmal zu sehen (achtung, einmal sehen heisst nicht, den Test auswendig zu lernen und mich darauf zu versteifen, auch wenn ich glaube - so von den Erfahrungsberichten (Manniger?) her - dass dieser in etwa dieser Form drankommt wie er in Skytest drin ist.

Ich verstehe einfach deine riesige Abneigung gegenüber allen die Skytest auch nur anschauen nicht.
Soll doch jeder üben wie er will, ich find's ganz OK. Gerade das mit der simultanen Belastbarkeit kann man doch ganz nett üben (auch hier meine ich nicht GENAU den Test, sondern die Fähigkeit zu Multitasken).

Ich kann dir gleich sagen, die 89€ waren's Wert für mich.
Warum? Ich fühle mich sicherer und bin überzeugt, dass wichtige Fähigkeiten dadurch trainiert werden können.

Wenn man sich ein wenig die Erfahrungsberichte hier durchliest, kann man sehr schön merken was wohl drankommt und was nicht, was übenswert ist und was man besser der intuition überlässt. So kann ich genau das üben, was für mich relevant ist.

Selbsteinschätzung und differenziertes Betrachten fremder Meinungen nennt man das. Würde auch mal nicht schaden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung dass du - Imho- ehrlich gesagt sowieso nicht in der Lage bist objektiv darüber zu sprechen und verstehe deshalb deinen unermüdeten Kreuzzug gegen Seminare/Skytest nicht, weil:

1) Bist du ja scheinbar relativ weit gekommen, hast dich aber auch mit Skytest vorbereitet - du kannst also gar nicht wissen wie es ist ohne Skytest in die Tests zu gehen.

2) Hast du ja offensichtlich kein Seminar besucht - woher willst du also die Kompetenz haben ein Seminar als sinnfrei zu bezeichnen? Du kannst darüber kein Urteil sprechen, wenn du es noch nicht erlebt hast.

3) Gibst du dich hier so was diese (und andere) Themen betrifft so als würdest du für das gesamte Universum und jeden einzelnen Menschen sprechen.

Addiere ich alle drei Punkte, so muss ich fragen ob du nicht vielleicht einfach nur ein persönliches Problem mit kommerzieller Vorbereitung hast - was du offensichtlich gar nicht rational argumentieren kannst.
Nach oben
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vergesst es!
Wisst ihr, wie oft man diese Diskussion schon mit Imh0 geführt hat? Bzw. egal welche Diskussion man mit ihm führt - er hält sich immer für den Allwissenden, der im Recht ist. Es ist total egal. Selbst wenn 99% der Skytest-Käufer den Test erfolgreich durchlaufen, ist er noch immer der Meinung er hätte Recht. So ist er.

@Imh0: JEDERRRRRRR kennt deine Meinung. Wir bitten dich nur, dass du dich in Zukunft endlich mal davon abhälst und ständig dmit zu belästigen. Und ich finde es schön, wie du immer wieder Dinge ignorierst, die man dir sagt um daraufhin nur um den heißen Brei zu reden. Du machst das Forum lesen für mich momentan echt immer wieder mühsam.
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Du machst das Forum lesen für mich momentan echt immer wieder mühsam.


*sign*
Nach oben
Greg
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selbst wenn 99% der Skytest-Käufer den Test erfolgreich durchlaufen, ist er noch immer der Meinung er hätte Recht.


Echt blöd. Warum nur habe ich Skytest gekauft. Hätte ich gewusst, dass ich ohne Skytest rausfliege, dann hätte ich mir diesen Dreck sicher nicht gekauft, welcher mich soweit und näher zum Ziel gebracht hat. Very Happy Razz

Ich habe das Gefühl, dass Imho mit Skytest geübt hat und durchgeflogen ist. Er spricht immer davon, dass man falsch übt, respektive die Aufgaben aufgrund andere Vorgaben falsch gelöst hat. Aber dieses Problem kann man beim Assessment umgehen indem man die Aufgabenstellung richtig durchgeht. Ist das vielleicht sein Problem?
_________________
Swiss Board 2 -> Positiv -> Type Rating A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr, wie oft man diese Diskussion schon mit Imh0 geführt hat?


Es finden sich auch auf der Gegenseite immer genügend Leute die voller Elan mitdiskutieren. Mal ehrlich, niemand zwingt euch hier. Wenn Euch Imh0s direkte Art nicht passt, dann machts halt anders. Mühselig wird das Lesen hier dadurch mit Sicherheit nihct.


kaddi_de_lavie hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn 99% der Skytest-Käufer den Test erfolgreich durchlaufen...


Vorsicht mit Zahlenwerten. Es gibt hier immer welche, die das ernst nehmen. Razz
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group