Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auslandsstationierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

Steuern sparen im Ausland hat sich seit Jahren erledigt, nur deswegen ins Ausland ziehen ist zwecklos, da muss dann schon der Wille vorhanden sein im Ausland auch wirklich wohnen zu wollen.


Gruß

Romeo Mike


na gerade die schweizer sind ja dran, eine Versteuerung in der Schweiz wieder möglich zu machen (obwohl man in der BRD bei einer Fluglinie arbeitet) - und das würde sich ja wirklich rechnen Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
exception
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Switzerland

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem "Steuern sparen in der Schweiz" lohnt sich nur wenn man Millionär ist und in einem Kanton wohnt, wo man eine Pauschalsteuer bezahlen kann.

Ansonsten mit einem Piloten-Lohn bringt das nicht wirklich viel da 1. wie bereits bekannt, in der Schweiz alles viel teurer ist und 2. das hin und her pendeln auch seinen Preis hat (Geld&Zeit).

lg
exception
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotGuy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2011 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
Jep, kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen.. wobei die Lebensqualität in ZRH schon genial sein sollte- naja wie auch immer..^^ Deutsche Autobahnen eignen sich auch hervorragend zum Shutteln, inbesondere im Berufsverkehr Confused


Also ich wohne selbst in Zürich und hab langsam die Schnauze voll von den Leuten hier.
Zürich wurde zwar die letzten 7 Jahre jedes Jahr zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit gekürt,
trotzdem gefällt mir der Liftstyle hier nicht. Dafür sind die Leute hier zuwenig offen.
Ich würde gerne mal in einer deutschen Stadt wohnen, weil mir Deutsche sympathischer sind als Schweizer (und das sag ich als Schweizer!).

Der amerikanische Lifestyle gefällt mir auch, aber wenn ich ImhO77 Beitrag zu Amerika lese, dann will ich doch lieber hier bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

PilotGuy hat folgendes geschrieben:

Also ich wohne selbst in Zürich und hab langsam die Schnauze voll von den Leuten hier.
Zürich wurde zwar die letzten 7 Jahre jedes Jahr zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität weltweit gekürt,
trotzdem gefällt mir der Liftstyle hier nicht. Dafür sind die Leute hier zuwenig offen.
Ich würde gerne mal in einer deutschen Stadt wohnen, weil mir Deutsche sympathischer sind als Schweizer (und das sag ich als Schweizer!).


Die ganzen jungen Schweizer wollen immer raus aus der Schweiz in große Länder und die Welt erkunden, weil sie hier alles zu eng und stagnierend betrachten. Das habe ich schon im Studium hier festgestellt.
Ich hingegen (als deutsche) würde nie mehr nach Deutschland zurück wollen, nachdem ich gesehen habe, wieviel "besser" hier alles läuft. (Damit meine ich Behördengänge, Informationen einholen usw...'Lebensqualität', wie man so schön sagt). Manchmal etwas schwierig als Deutsche, aber es geht. Mal gucken, wies in ein paar Jährchen hier aussieht! Very Happy
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaddi_de_lavie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner...


"Gefällt mir" Haha... wie wahr!
_________________
If you can dream about it, you can do it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group