Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugsimulator am PC für Stufe II und III nötig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Als wärst Du der Mittelpunkt der Welt.


Das hat doch damit nichts zu tun. Meine Meinung ist halt einfach richtig, warum sollte ich sie dann nicht vehement verteidigen gegen all die Schwarzen Ritter die das Gegenteil behaupten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarze Ritter? In was für einer Welt lebst Du? Deine Meinung ist nicht immer richtig. Wenns so wäre, könntest Du auch ne große Gusche haben. Die hast aber auch so - das stößt halt einigen Leuten (inkl. mir) auf.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mit skytest und steuerhorn geübt und ich bin nicht durchgefallen. so sehr schaden wie du es beschreibst
ImhO77 kann es also nicht.
aber ich denke wir können uns gut darauf einigen das jeder seine eigene theorie und meinung hat und natürlich jeder das üben mit skytest / steuerhorn etc anderes wahrnimmt und dementsprechend auch andere leistungen bringt. fakt ist dass skytest einen einblick in die tests gibt (und das recht umfangreich) und das steuerhorn erfahrungen in den sachen gibt: was passiert wenn ich ziehe, drücke etc.
von daher sollte eigt jeder für sich selber entscheiden welche vorbereitung für ihn ausreicht oder auch nicht ausreicht.

lg henning
_________________
Swiss
PK 3/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa-1990 hat folgendes geschrieben:
also ich habe mit skytest und steuerhorn geübt und ich bin nicht durchgefallen. so sehr schaden wie du es beschreibst
ImhO77 kann es also nicht.


Ich habe auch nie gesagt "Oh Gott jeder der so übt fällt durch", sondern lediglich eindringlich auf die Verbundenen Risiken und den geringen bis nicht vorhandenen Nutzen hingewiesen.

Lufthansa-1990 hat folgendes geschrieben:

von daher sollte eigt jeder für sich selber entscheiden welche vorbereitung für ihn ausreicht oder auch nicht ausreicht.

Absolut. Ich gebe nur Tips. Ich sage nicht "so musst Du es machen sonst fällst Du durch".
Ich versuche nur einen Haufen Grünschnäbel, für die dieses Forum die mit einzige Informationsquelle ist, davor zu bewahren auf diese Vorbereitungsindustrie hereinzufallen.
Natürlich kann man auch bestehen wenn man sich vorbereitet hat, aber ich finde dass es viel zu wenig Beachtung erfährt, dass Vorbereitung nicht immer einen positiven Effekt hat und entsprechend das Bestehen deutlich erschweren kann (nicht muss!).
Dem versuche ich entgegen zu wirken, weil ich weiß dass ich Recht habe (weiß, nicht glaube).


Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Di Apr 12, 2011 8:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann hatte ich das wohl falsch aufgefasst Wink
allerdings kann man sich über den Nutzen streiten. vielleicht hat der skytest etc. dir perönlich keinen nutzten gebracht, deiner meinung anscheinend sogar deine leistungen verringert, aber für mich kann ich sagen, dass der skytest und auch das steuerhorn geholfen hat.
ich wollte mir außerdem am ende des auswahlverfahrens bzw bei einem möglichen scheitern nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben.


lg henning
_________________
Swiss
PK 3/11


Zuletzt bearbeitet von Lufthansa-1990 am Di Apr 12, 2011 8:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt Dir nur so vor. Etwas mehr Selbstbewusstsein kann nicht schaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Das kommt Dir nur so vor. Etwas mehr Selbstbewusstsein kann nicht schaden.


worauf beziehst du dich?
_________________
Swiss
PK 3/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf dass Dir Skytest und ein Steuerhorn genutzt haben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa-1990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 123
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2011 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist nunmal mein eindruck Wink

lg henning
_________________
Swiss
PK 3/11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So da ist der vermeintliche Troll, wie mich die erwürdige Meinung tituliert ...

Also natürlich sind reale Flugstunden das extreme, aber (meiner Meinung nach) auch das mit dem besten Trainingsvorteil kombiniert mit einer Visualisierung beim Chairflying.

Dann hab ich Demoversionen verlinkt mit denen man das Attitude Fliegen (IFR), meiner Meinung nach, am besten üben kann. Die Ersparniss durch die Nichtanschaffung von FSX kann er dann für einen Yoke ausgeben Wink
Und ein Yoke ist zu empfehlen wenn er sich sowiso schon die Mühe macht um die Motorik / Bewegungsabläufe zu verinnerlichen.

Darüberhinaus sind wir alle verschieden veranlagt, was für den einen gut ist mag sich für den anderen negativ auswirken.

Und natürliche bekomme ich %€% von allen Skytestverkäufen, Saitek Yokes etc. denkst du ich würde es sonst machen?

Nur noch um kurz auf die Swiss einzugehen, grundsätzlich ist das Assessmentcenter weniger auf Aktive-Skytest-Lerner, ganz im Gegensatz zum LH DLR!

@TE nach das was du für richtig hälst ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA649
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2011
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe seit sieben Jahren ein Flusi; habe mit Microsoft Flight Simulator 1998 angefangen und bin jetzt bei X-Plane 9. Im Grunde bin ich seit vier Jahren ein x-planer, sowie virtueller Pilot bei Leipzigair. Ich bin drei Jahre die 737-800 geflogen und fliege jetzt den 380 von Peter Hager.

Mir macht die Flugsimulation sehr viel Spass, vorallem online fliegen. Ich moechte nichts behaupten, aber durch X-plane habe ich sehr viel gelernt. Immer wenn ich fliege gehe ich in meinen Kopf durch was die Piloten gerade machen.

Mach dich ans fliegen, es macht viel spass Smile
_________________
Lufthansa: BU - April 2012
British Airways - Waiting on assessment feedback
Jetstar: 25.10.2011
AeroLogic - ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal guckst Du auch mal aufs Datum bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group