Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 31.03./01.04
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Ein AC zu bestehen ist keine Wissenschaft, das kann man weder lernen noch trainieren.

Absolut falsch! Was für ein Bullshit! Ein AC kann man definitiv trainieren, das ist FAKT.
Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueStripedSky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine endgültige Antwort gibt es nicht auf die Frage, da jedes AC anders ist. Das DLR "AC" ist meiner Meinung nach !nicht! zu trainieren. Höchstens den DCT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es können halt nur bestimmte Fertigkeiten trainiert werden. Gruppensituationen und Interviews gibts in fast jedem AC. Und richtiges Verhalten kann auch gelernt werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueStripedSky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Und richtiges Verhalten kann auch gelernt werden.


Meiner Meinung nach falsch. Ich bin FQ negativ und könnte dir im Nachhinein nicht sagen, was ich hätte anders gemacht. Da hat mir auch das Gespräch danach nicht geholfen. War halt so eine allgemeine Antwort Richtung Schema und Schablone...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich musst Du auch wissen wo man anpacken kann. Wenn Du nen Date machst und Dir gesagt wird das "Freundlichkeit" gut ankommt, steigerst Du auch Deine Chancen. Darum gehts ja auch im Training: Wissen worauf es ankommt und das dann zeigen. "Schablone" ist schon sehr allgemein, da hätten sie sicher mehr zu sagen können. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
richtiges Verhalten kann auch gelernt werden.

Das ist es eben nicht, weil "richtiges" Verhalten bei jedem Menschen anders aussieht.
Wirkliche Verhaltensänderung dauert lange weil sie eine Charakteränderung voraussetzt.
Man kann sich höchstens verstellen, was aber meistens auffallen wird und von dem her nicht zu emopfehlen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sein verhalten und reaktionsmuster kann man bei weitem nicht so einfach anpassen - man kann es höchstens in trainingssituationen "perfektionieren", um souveräner aufzutreten. mehr aber nicht (zumindest nicht in so kurzer zeit).
ich war selbst neulich überrascht, wie man mein verhalten und meinen charakter bei nem AC training bewertet/eingeschätzt hat. die auswertung hat klar gezeigt, dass es keinen sinn macht, sich für einen job o.ä. zu verbiegen: A) merken es die HRler meistes, und B) wird man ev. selber nicht glücklich...
und beim DLR sitzen nunmal keine vollpfosten.

ich behaupte auch mal ganz provokant, dass seminare für den überwiegenden teil der seminaristen rausgeschmissenes geld sind. sie hätten so oder so nicht bestanden. hingegen gibt es andere, die auch ohne bestanden hätten und auch den einen oder anderen wackelkandidaten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Das ist es eben nicht, weil "richtiges" Verhalten bei jedem Menschen anders aussieht.


Wenn z.B. die Lösung der Gruppensituationen in einer sachlich-argumentativen Weise erwartet wird, dann gibt es eben nur diese eine Lösung. Klar ist jeder ein Individuum und knipst unterschiedliche Neuronen an, aber letztlich wird man eben nur auf das Vorhandensein bestimmter Verhaltensweisen und das Nicht-vorhandensein anderer Verhaltensweisen geprüft.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sachliche Lösung kann man auf eine Million unterschiedliche Arten finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er muss auch immer widersprechen^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group