Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KBA Einträge .... bis zu 17/ 18 punkte in F. möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....und in den usa der englische koeni erschossen werden....
Klar gesetz ist gesetz. Mir persoenlich gehts es auch nur um die sinnlosigkeit. Wieso hier ploetzlich von u-turns in parkhaeusern gesprochen wird hab ich persoenlich jedoch noch nicht ganz verstanden.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
wollte auch nur zum Ausdruck bringen,daß man sehr wohl an Punkte kommen kann,ohne wirklich grob fahrlässig oder disziplinlos zu sein!

Und genau das ist schlichtweg falsch.
Bei deinen ganzen Posts in diesem Thread musste ich nur lachen - sorry...

Ja genau,deine völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate sind FALSCH!Ich habe klare Bsp für meine Äusserungen gegeben,die man ,sorry, nur dann nachvollziehen kann wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat...
Und jetzt sage mir bitte genau was daran "grob fahrlässig" ist,wenn man ein Auto aus den Staaten importiert,es für die deutsche Zulassung abnehmen lassen muß und zwischenzeitlich n Punkt bekommt weil man keine Umweltplakette hat weil man die eben VOR der Abnahme NICHT BEKOMMEN KANN...

kirax hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
ich habe auch nie gesagt,daß ich das in nem vollbesetzten Parkhaus mit ggf herumlaufenden Leuten machen würde...
Im gewissen Maße hat sowas auch mit persönlichem Können zu tun.

Mace hat folgendes geschrieben:
Und? Darf ich das jetzt auch net weils die Masse nicht kann?Darf jeder ein Flugzeug fliegen der es net gelernt hat?!?

Da gibts nen kleinen aber seeehr feinen Unterschied.
Abgesehen davon dass ein U-Turn im Parkhaus einfach sinnlos(!) ist, ist er - wie schon festgestellt - verboten. Auch wenn man ihn kann. Ich kann auch auf der A67/A5 nach Frankfurt 200 fahren. Trotzdem ist es verboten. Punkt. Und wenn ich dabei geblitzt werde ist das sehr wohl (s.o.) disziplinlos und grob fahrlässig.

Ja das ist disziplinlos ,aber nicht grob fahrlässig,wenn überhaupt,dann fahrlässig...(Begriffserklärung kannste dir gern ergooglen)
Übrigens wie auch schon oben aus dem Kontext gerissen,solltest Journalismus studieren...

kirax hat folgendes geschrieben:
Dass Deutschland nicht grade das Vorzeigeland in Sachen Gesetztesdschungel ist, ist klar. Aber dieses Chaos gibt es in jedem Land. Gesetze und gesunder Menschenverstand passen selten zusammen. Und das seit dem es vor Gericht vielmehr darum geht, welcher Anwalt die Lücke im Gesetzestext findet, und nicht um die Schuldfrage.
Seitdem dürfen in UK auch Dampfloks nur noch mit 4mph auf der Straße fahren.


Ja damit haste dir schon quasi selbst widersprochen und pflegst meiner einer bei...


Das mit dem U-Turn war nur eben genau DAS Bsp, von dem ich wußte,daß es genauso wie n Burnout von den meisten Menschen als "sinnlos" erachtet wird... aber ich werfe ja auch keinem sinnlose Handlungen vor nur weil er auf ne Kirmes geht ...


so far...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kirmesbesuch gefährdet aber nicht Deine Mitmenschen und auch nicht Dich selbst. Beides kann man von einem U-Turn im Parkhaus nicht behaupten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ein Kirmesbesuch gefährdet aber nicht Deine Mitmenschen und auch nicht Dich selbst. Beides kann man von einem U-Turn im Parkhaus nicht behaupten.


Ganz ehrlich?Es lohnt nicht darüber mit Menschen zu debattieren,die eh keine Ahnung auch nur im Ansatz davon haben...

Mir ist völlig klar,das Herr Müller der nach der Arbeit in seinen Jetta steigt und nach Hause fährt und dann den Herrn XY sieht, der als Angestellter der Firma XY einen 911er Probe fährt , an welchem kurz vorher die Antriebswellengelenke erneuert wurden,weil die abnormale Geräusche gemacht haben und er um dieses zu testen einen leichten Drift beim Abbiegen hinlegt ,natürlich völlig entrüstet mit dem Kopf schüttelt.

So dürfte es wohl den meisten hier gehen... tja sowas gehört aber halt dazu,auch wenns net gern gesehen wird und als prollig eingestuft wird.
Und das der Herr XY sicherlich deutlich weniger Risiken eingeht,weil ihm dieser Vorgang in Fleisch und Blut übergegangen ist,als wenn der Herr Müller das probiert,sollte im Grunde genommen klar sein...

Nja,halt nur "im Grunde genommen..." Rolling Eyes
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du fünf oder warum willst Du nicht einsehen dass man bei einem solchen Maneuver leicht die Kontrolle verlieren kann, auch wenn man es regelmäßig macht?
Damit hat man im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Das kann man auf einem Übungsplatz machen, aber nicht an Orten an denen man andere Personen und öffentliches Eigentum schädigen kann. PUNKT. Darüber zu diskutieren ist völlig obsolet.

Ich erinnere gern an die Unfälle von Mercedes-Testfahrern, die bereits mehrere unschuldige das Leben gekostet haben, eben weil sie an unmöglichen Stellen viel zu schnell waren und dergleichen. Die waren sich auch zu gut, auf einen freigegebenen Streckenabschnitt zu fahren. Genau wie es auch Dir passieren kann, haben sie eben einmal die Kontrolle verloren.
Das sind Menschen wie Du. Kinder mit 500 PS unterm Arsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das blöde Geschwafel überhaupt,zum ersten ich bin schon lange kein Kind mehr und dank meines Vaters konnte ich schon mit 5 Auto fahren...

Die Gute Nacht Geschichte vom bösen Benz Testfahrer kannste auch wieder ins Fantasierreich zurückschicken,weil längst bekannt ist,daß nicht er in irgendeiner Form den Unfall verschuldet hatte ,sondern die völlig überforderte Mutter die meiner Meinung nach üerhaupt michts hinter dem Steuer eines Kraftfahrzeuges zu suchen hatte,erst recht nicht auf ner Autobahn!

Und glaub mir,ich würde eher als Beifahrer von Kimi Räikkönen mit 200 durch die Stadt fahren,als mit irgend so´nem Gurkenkasper innem SAAB Turbo bei regennaßer Straße bei 50...


Wieso rafft ihr Holzköpfe eigentlich net,daß jeden Tag unzählige Menschen,mein Bsp von dem U-Turn allein dadurch schon mehrfach überbieten,wenn sie überhaupt ins Auto steigen?!?

Wie deutlich müssen Unfallzahlen der letzten 2 Winter denn noch zeigen,daß unzureichend ausgebildete Fahrer bei Schnee/Eis/Nässe nix am Steuer zu suchen haben?!?
Wer jetzt erzählt er hätte keinen mit seiner Heckschleuder unkontrollierte Akrobatiken vollführen sehen der lügt!!!
Sowas ist also eurer Meinung nach alles ok,weils ja jeder macht?!?

Da interessierts mich ja mal brennend,was da eurer Meinung nach fahrlässiger ist.
Nur leider vergesse ich da glaube ich daß viele von euch sich wahrscheinlich selbst gerad bei dem Gedanken ertappen: "stimmt ja,das war schon das ein oder andere Mal verdammt knapp..."

Also ganz ehrlich,bei diesem Thema brauch mir gar keiner irgendetwas erzählen,da halte ich es wie imhO77 in vielen Fällen, "mir kann da eh kener hier das Wasser reichen"... Wink


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY



Zuletzt bearbeitet von Mace am Mi Feb 23, 2011 1:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott mach die Klappe zu und fertig. Ist ja unerträglich dieses gegean-Gelabere obwohl Du für jeden offensichtlich Mist dabei produzierst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Mein Gott mach die Klappe zu und fertig. Ist ja unerträglich dieses gegean-Gelabere obwohl Du für jeden offensichtlich Mist dabei produzierst.


Tja,so isses wohl wenn einem die Argumente ausgehen was... schön blöd...
Aber die "Kollektivkeule" find ich in dem Zusammenhang richtig passend,is eben kein Kfz Forum hier...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Argumente ausgehen?
Ich wiederhole das Totschlagargument in dieser Diskussion:
Auf dem Übungsplatz gern, im Straßenverkehr wird sich an die Regeln gehalten.
Alles andere ist unvernünftig und nicht umsonst verboten. Der Grad Deiner Selbstüberschätzung bezüglich der Autofahr-Skills spielt dabei keine Rolle. Wenn Du Dich nicht an die Regeln halten kannst, musst Du damit leben bestraft zu werden.

Es ist schon erstaunlich, andere Menschen (mich) als überheblich zu bezeichnen (was ich zweifelsohne bin), sich aber gleichzeitig einzubilden aufgrund seines "Könnens" über dem Gesetz zu stehen.

Mace hat folgendes geschrieben:





Wie deutlich müssen Unfallzahlen der letzten 2 Winter denn noch zeigen,daß unzureichend ausgebildete Fahrer bei Schnee/Eis/Nässe nix am Steuer zu suchen haben?!?
Wer jetzt erzählt er hätte keinen mit seiner Heckschleuder unkontrollierte Akrobatiken vollführen sehen der lügt!!!
Sowas ist also eurer Meinung nach alles ok,weils ja jeder macht?!?




Wohlgemerkt Menschen die mit Sicherheit nicht gern Auto fahren, es aber leider müssen, weil ihre Arbeitsstelle zu weit entfernt liegt und sie irgendwie ihre fünfköpfige Familie ernähren müssen.
Du hingegen machst das einfach weil es Spaß macht.
Look who's the bad guy now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du falsch.Zum einen kenne ich meine Grenzen und würde sie niemals im öffentlichen Strassenverkehr überschreiten oder eine mir unbekannte Maschine so nutzen,wie ein mir vertrautes Gerät.

Es ist unvernünftig ,weil man immer vom Größtmöglichen Idioten ausgehen muß,nicht umsonst schreiben die Amis auch die unglaublichsten Selbstverständlichkeiten auf ihre Produkte.

Ja es ist alles mögliche verboten und ja ich lebe auch damit wenn ich zB wegen Geschwindigkeitsübertretungen oder unangelegtem Gurt angehalten werde,im Gegensatz zu den meisten Autofahrern suche ich dann auch keine Ausreden ,sondern nehme es sportlich...


Ich finde es nur so unglaublich wie wenig selbständiges Denken doch an den Tag gelegt wird,wenn einem dieses Regeln und Gesetze "abnehmen" ,dazu gibt es auch ganz fantastische Studien...
Meine Bsp waren nur ein allzu deutlicher Hinweis darauf,daß sobald etwas gesetzliche legitimiert ist,es auch allgemeine Akzeptanz findet,egal wie abstrus es auch erscheint!

Für mich und meine Zunft ist potenziell jeder eine ausserordentliche Gefahr der etwas nutzt,was sich und andere gefährden kann und dieses sogar meist mit der Erkenntnis dieser Tatsache vorsätzlich weiterhin ausführt.
Sich zB bei Eis und Schnee ohne entsprechende Kentnisse über das jeweilige Fahrverhalten des eigenen Kfz´s ans Steuer zusetzen und loszufahren... das ist übrigens grob fahrlässig par excellence...

Es wird aber durch Gesetze und die Einstellung der Masse legitimiert und akzeptiert!

Im Grunde genommen poche ich auch net so akribisch auf meine Meinung,hier jedoch hat sich nunmal mein erlernter und lange ausgeführter Beruf (Berufe) manifestiert und da denke ich wohl mit Überzeugung sagen zu können: "hier kann wohl kaum jmd mitreden..."

Zitat:
Wohlgemerkt Menschen die mit Sicherheit nicht gern Auto fahren, es aber leider müssen, weil ihre Arbeitsstelle zu weit entfernt liegt und sie irgendwie ihre fünfköpfige Familie ernähren müssen.
Du hingegen machst das einfach weil es Spaß macht.
Look who's the bad guy now.


Es muß KEINER !!! oder würdest du starten,wenn die Witterungsbedingungen es nicht zulassen,aber ganz viele Leute trotzdem nach Hause wollen/müssen?!?
Auch wenn deine Skills als Pilot es nicht zulassen,würdest du trotzdem eine Entscheidung treffen die die Sicherheit anderer gefährdet?!?
Nein,ich denke nicht!
Und so sollte KEINER fahren der es nunmal nicht beherrscht,es gibt genau dafür eben KEINE Ausrede,die Gefährdung anderer aus persönlichen Gründen ist (wie mir hier ja auch schon mehrfach unterstellt wurde) nicht hinnehmbar! So einfach ist das,im konkreten Falle würde das bedeuten: Bus,Bahn,Taxi etc...


Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY



Zuletzt bearbeitet von Mace am Mi Feb 23, 2011 11:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird ja immer besser, jetzt offenbarst Du schon dass Du unangeschnallt fährst.
Schreib bitte nicht weiter, Du machst Dich nur lächerlich.

Darwin-Award-Nominee Mace!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wird ja immer besser, jetzt offenbarst Du schon dass Du unangeschnallt fährst.
Schreib bitte nicht weiter, Du machst Dich nur lächerlich.

Darwin-Award-Nominee Mace!


Oh Gott wie lächerlich... meine Fahrzeuge verfügen zum Größtenteil über ELRA,übers anschnallen muß ich mir wirklich keine Sorgen machen...

Also wer sich über sowas echauffiert kann nur 16 sein oder hat n extremen Hang zur absoluten Hörigkeit...völlig affig...

btw:es mag in deinen Ohren unglaublich fahrlässig klingen,aber Gurte wurden erst in den 70ern vorn serienmäßig verbaut und noch später hinten.
Wie Du vlt mitbekommen hast,zählen auch Oldtimer zu meinen Besitztümern,da brauch ich noch net mal ne ASU vorlegen da Bj. vor 69...

Aber du hast dich reife/wissenstechnisch jetzt einigermaßen geouted,also no more comments... Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY



Zuletzt bearbeitet von Mace am Mi Feb 23, 2011 2:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group