Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsseminare für BU sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, Meinungen können doch nebenher bestehen. EON sagt "AKW an", greenenergy sagt "AKW aus". Ist doch ganz legitim, brauchst ja nicht nachgeben. Wir haben alle unsere eigene Realität im Kopf, wir können unsere Erfahrungen und Eindrücke wiedergeben. Aber deswegen sind doch die Erfahrungen und Eindrücke des anderen nicht weniger wert?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich sage AKW an, weil alleine aussteigen keinen Sinn macht, habe Recht und greenenergy Unrecht. Wieder ganz einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oLFi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das man hier nicht auftritt wie in der FQ ist das eine aber so festgefahren und uneinsichtig muss es ja nun auch nicht sein...

Traurig...
_________________
396
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinungen haben nicht im entferntesten was mit RECHT oder UNRECHT zu tun. Und das ist auch gut so.
Weil für Unrecht kannst du verurteilt werden. Für deine Meinung nur in Ländern ohne Meinungsfreiheit wie z.B. China.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der allgemeine sprachliche Rechtsbegriff geht glücklicherweise über den juristischen hinaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Meinungen haben nicht im entferntesten was mit RECHT oder UNRECHT zu tun. Und das ist auch gut so.
Weil für Unrecht kannst du verurteilt werden. Für deine Meinung nur in Ländern ohne Meinungsfreiheit wie z.B. China.


Das ist genau der Punkt. Eine Meinung nach Kräften zu vertreten ist völlig legitim, wenn du(Imho) der Meinung bist AKWs(nur als Beispiel) sind super, dann ist das gut, nur weil ich anderer Meinung bin, kann ich wohl kaum von dir verlangen, dass du mir zustimmst nur weil ich denke Recht zu haben.
Wenn du dich so ausdrückst und verhältst, benimmst du dich nicht anders als ein Diktator...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht der Meinung dass AKWs super sind, ganz im Gegenteil.
Ich weiß aber, wie übrigens jedes Kind in der ersten Klasse, dass etwa zwei Drittel des gesamten Atommülls beim Rückbau der AKWs anfallen.

Mit anderen Worten: Ohne Endlager muss man erst gar nicht über einen Ausstieg nachdenken, weil man die Dinger stehen lassen muss. Ob sie nun an sind oder nicht, was macht das für einen Unterschied. Gefährlich sind sie in beiden Fällen.

Das haben Jürgen Trittin und Sigmar Gabriel (und eigentlich auch Angela Merkel, wobei sie mangels Aufmerksamkeit kaum anders konnte) zu verantworten, womit sie die Hauptschuldigen sind.

Bottomline: Es ist keine Meinung, sondern ein Fakt, dass Atomausstieg so schlicht dumm ist.
Genau so ist es ein Fakt, dass BU-Seminare Mist sind. Outargued, next please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Bottomline: Es ist keine Meinung, sondern ein Fakt, dass Atomausstieg so schlicht dumm ist.
Genau so ist es ein Fakt, dass BU-Seminare Mist sind. Outargued, next please.


Unglaublich der Mann! Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß aber, wie übrigens jedes Kind in der ersten Klasse, dass etwa zwei Drittel des gesamten Atommülls beim Rückbau der AKWs anfallen.

Mal abgesehen davon, dass mir schleierhaft ist, wie du auf die Idee kommst, jedes Kind in der ersten Klasse würde das wissen, bin ich der Meinung(!), dass du vielleicht in Mathe ein bisschen besser hättest aufpassen sollen (oder war das Statistik, womit man alle um den Finger wickeln kann?).

Zwei Drittel fallen beim Rückbau an. Das bedeutet ein Drittel während dem Betrieb. Aber die Gesamtmenge nimmt ja mit dem Betrieb trotzdem zu. Je früher man abschaltet, desto weniger Müll.
Im übrigen fällt der Löwenanteil radioaktiver Abfälle nicht beim Kraftwerk an, sondern schon beim Abbau (hauptsächlich Uran).
Das viel größere Problem ist, wo die ganze Energie herkommen soll, die wegfällt, wenn die AKWs abgeschaltet werden.
Schrittweiser Rückbau und gleichzeitiger adäquater Aufbau erneuerbarer Energien wären gute Schienen.

Zum Thema Seminare, worum es hier ja eigentlich geht...
Ich halte auch nicht viel davon.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich nach intensiver und sinnvoller Informationsbeschaffung darüber für ein Seminar entscheidet. Wenn er/sie weiß, dass er dort nicht mehr macht als die CBTs und Physik und Mathe nochmal durchnimmt. Wenn er 100%ig weiß, was ihn erwartet.
Absolut daneben ist, die Seminare in ein rosanes Licht zu rücken. Mehr oder weniger zu garantieren, dass man damit durchkommt. Das geht einfach an der Realität vorbei.

Kurzum: Wer sich nicht zutraut, mit den CBTs allein klarzukommen, und ein Seminar in Anspruch nehmen will, um an die Hand genommen zu werden, der soll es machen. Deswegen heiße ich es aber nicht gut. Denn es gehört zum Berufsalltag dazu, sich auch mal selbst was aneignen zu können (hab z.B. noch kein T/R-Seminar gesehen).
Das ist wie bei diesen Paukkursen an der Uni.

Im Übrigen: Schokolade macht dick und kostet Geld. Trotzdem - mit dem Wissen, damit nichts gutes für seinen Körper zu tun, isst sie so gut wie jeder. Das ist auch nicht rational. Und trotzdem find ich es ok, wenn jemand Schokolade isst. Ich machs ja selber Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david19
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde auch das Imh077 vollkommen Recht hat. Und eins vorweg,
ich selber habe noch keine BU oder FQ gemacht, weil ich grad mein ABI nebenbei mache über Fernstudium.
Allerdings bin ich 24Jahre und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und bin Facharbeiter. Etwas Erfahrung habe ich schon gesammelt im Leben.

Sollte ich mich wirklich bei der LH bewerben, dann werde ich mich selber mit CBt`s und Büchern vorbereiten. Das steht fest.

Ihr solltet Imh077 nicht falsch verstehen, nur weil er verhindern will, das Leute 1000Euro für ein Seminar ausgeben. Seit doch mal ehrlich, wenn den Seminaren Trainern wirklich was daran liegt das ihr die Tests schafft, warum sind diese Seminare dann so teuer? Erklärt mir das bitte? Diese Leute nutzen es einfach nur aus, das ihr Angst habt durch den Test zu fallen und lockt euch somit zum Seminar. Ich habe nichts gegen Seminare, aber ich habe mir alle Anbieter angeschaut. Alle kosten ab 800Euro-1200Euro aufwärts. Das ist einfach nur Abzocke tut mir leid.

Ausserdem sagt mein gesunder Meschenverstand, das ein Seminar meine Persönlichkeit nicht ändern kann. Und es soll auch nicht so sein.
Das was ich machen werde ist, das ich mir einen Fachmann suche und er mir zeigt wie ich meine Stärken und Schwächen am besten präsentieren kann. Das kostet vieleicht 30Euro.

Man muss sich einfach damit abfinden, das es sein kann das die LH euch bei der FQ ablehnt, weil ihr nicht dazu passt. Ich selber weiß das auch, und wenn bei der Bewerbung nicht genommen werde, dann passe ich einfach nicht rein. Das muss man Akzeptieren. Da hilft nun mal kein Seminar.
Einige hier müssen warscheinlich erst noch etwas Lebenserfahrung sammeln, dann versteht ihr das auch, das man in 1 Woche Seminar keinen Menschen verändern kann,oder Englisch lernen kann..
kirax hat folgendes geschrieben:

Zum Thema Seminare, worum es hier ja eigentlich geht...
Ich halte auch nicht viel davon.
Aber ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich nach intensiver und sinnvoller Informationsbeschaffung darüber für ein Seminar entscheidet.

Wer es wirklich schaffen will, der setzt sich Monate oder Jahre vor der BU auf seinen hintern und lernt Englisch usw..Filme gucken und so. Physik Bücher durchgehen. Und dann wenn es soweit ist die CBT`s. Das ist meine Meinung dazu.
_________________
-Fern-Abitur über ILS seit 2010: ??
-BU: ??
-FQ: ??
-Medical: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.03.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mit der Klammer in der ich den Atomausstieg als Beispiel anführte, wollte ich eigentlich eine Diskussion darüber vermeiden^^

Nun aber back to Topic: Vorne weg muss auch ich sagen, dass ich von so einem Seminar nichts halte. Wenn ein Test (in diesem Fall die BU/FQ) so ausgelegt ist, dass man ihn mit einer vernünftigen Vorbereitung bestehen kann, halte ich ein Seminar für überflüssig und einen typischen Auswuchs von "Geldmacherei".
Wenn aber jemand die 1000Euronen übrig hat und sich nach dem Seminar besser fühlt dann soll er es machen.
Das oben erwähnte ist eben nur meine Meinung und kein Fakt. Wir sind ja hier in einem Forum um Meinungen auszutauschen.
Aber ich glaube es hat auch keinen Sinn länger über dieses Thema zu diskutieren, Imho hat seinen Standpunkt mehr als klar gemacht und ich (auch andere) ebenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer es wirklich schaffen will, der setzt sich Monate oder Jahre vor der BU auf seinen hintern und lernt Englisch usw..Filme gucken und so. Physik Bücher durchgehen. Und dann wenn es soweit ist die CBT`s.

Und er wird ein Seminar besuchen, weil er sich hinterher nicht vorwerfen lassen will, dass er nicht alles dafür getan hat.
Solche und diejenigen, die felsenfest davon überzeugt sind, wird hier niemand von einem Seminar abbringen können. Erst recht nicht mit dem Versuch, ihnen stumpf die eigene Meinung aufbrummen zu wollen. Und bevor jemand dann Amok läuft, weil er eben davon überzeugt ist und hier verunsichert worden ist durch massives und irrationales Kontra gegen Seminare, da gestehe ich ihm lieber zu, das Seminar zu machen. Das ist einfach typabhängig.

Die Zielgruppe der Seminar/Nicht-Seminar-Diskussion sind eher die, die recht wenig über diese wissen und in der Vorbereitung eher dem 08/15-Bewerber entsprechen, der direkt nach Abschicken der Bewerbung hier im Board auf die ominösen Seminare stößt und panisch reagiert, weil er a) davor noch nie davon gehört hat und b) das ja anscheinend jeder macht und er das deswegen auch machen muss, weil er c) nicht weiß, dass ihm das überhaupt nichts bringen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group