Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Vorbereitungsseminare - Persönliche Meinung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luke123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

schade, dass du nicht psychologie studierst, dann könntest du imh007 vielleicht wirklich helfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

gut, von den kontakten war zwar bisher nicht die rede, aber ich kenne auch genug beispiele, die mittlerweile ziemlich gut verdienen und sich nach dem examen erst mal schöne reisen gegönnt haben. wobei es grundsätzlich stimmt. aber ist jura ein fall, wo sich- im gegensatz zu technischen bereichen- nicht viel ändern wird und man mit einem top examen auch 3 jahre pause machen kann. ansonsten gebe ich dir ja auch eher recht.

der letzte satz ist so ein typischer ImhO77-satz. ich weiß nicht, ob du dadurch nur deine aussage bekräftigen möchtest oder was auch immer du dadurch bewirken möchtest, aber wenn ich und vllt auch noch andere dich hier in diesem forum noch ernst nehmen sollen (und nicht nur auf deine post antworten, weil sie so provokant sind), dann solltest du so etwas weglassen und das sachliche in den vordergrund stellen.

ich kenne dich nicht, und du die anderen hier im forum auch nicht. deswegen gibt es keinen grund persönlich zu werden oder sich wie ein klugscheißer aufzuführen.

egal, ich möchte jetzt auch nicht den moralapostel spielen, ich glaube nur, dass ich dadurch für einige hier im forum spreche. letztlich kannst du natürlich eh machen und schreiben (natürlich nicht ALLES), was du willst, aber das dürfen die anderen auch.

in diesem sinne: viel erfolg bei DLR prüfungen, wenn du noch welche hast Smile
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich wie jeder, der mir vorwirft persönlich zu werden, im gleichen Atemzug selbst persönlich wird :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

soo persönlich fand ich es jetzt nicht und wie gesagt: provokante post.
aber ich werd nun für meinen teil darauf achten, das persönliche wegzulassen und du ja vielleicht auch Smile
so, nun ist zapfenstreich bei mir!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ärgert mal nicht immer den Imh077. Ist doch Stammtischniveau.

Vorbereitungsseminare... zum Kotzen, besonders ATT C. Ich war vor Jahren mal dort, ich glaube nicht das sich viel an der Situation geändert hat. Ihr seid die Kunden, mehr nicht. Schweinepreise für eine fragwürdige Leistung. Lest Erfahrungsberichte, kauft Skytest, lest 1-2 Bücher zum Assessment Center und ab die Maus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Und bringt genau nichts.
Seht es bitte ein: Ein Universitätsabschluss ist ohne Berufserfahrung nach einigen Jahren völlig wertlos. Wenn ihr das nicht einsehen wollte bitte, aber es ist ja doch so.


Du sprichst sicher mal wieder aus Eigenerfahrung, wie immer - oder..?

johnnyeaston hat folgendes geschrieben:
aber wenn ich und vllt auch noch andere dich hier in diesem forum noch ernst nehmen sollen (und nicht nur auf deine post antworten, weil sie so provokant sind), dann solltest du so etwas weglassen und das sachliche in den vordergrund stellen.


True, true. Ich antworte wenn ich mich ueber die staendigen Stammtischparolen aergere, inhaltiche Diskussionen kommen ja eh nicht zustande.
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:


Du sprichst sicher mal wieder aus Eigenerfahrung, wie immer - oder..?


Natürlich nicht. Was für eine blödsinnige Einstellung ist es denn bitte, zu meinen man könne nur mitreden wenn man persönliche Erfahrung hat?
Im Gegensatz zu so manchem verbringe ich meine Zeit mit sinnvollem. In der Zeit in Du und andere sich auf das Abi vorbereiten und nebenbei Party machen, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und von der Lebenserfahrung anderer Menschen profitiert, sodass ich jetzt selbst diesbezüglich jedem gleichaltrigen Kilometerweit überlegen bin.

Aber ich kenne das schon aus dem Alltag, wenn ich Leuten versuche das Hirngespinst vom Einfluss der CO2-Emissionen auf das Klima auszutreiben. Die Mehrheit hört erst gar nicht zu.

Ich persönlich kann damit leben, dass meine Weisheiten nicht für bare Münze genommen werden, sonst hätte ich das Missionieren schon lange aufgegeben.
Das Problem liegt ja im Endeffekt dann bei euch, was schade ist. Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, wenngleich mein Ton desöfteren nicht ganz angebracht ist weil ich sicher überheblich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der Zeit in Du und andere sich auf das Abi vorbereiten und nebenbei Party machen, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und von der Lebenserfahrung anderer Menschen profitiert, sodass ich jetzt selbst diesbezüglich jedem gleichaltrigen Kilometerweit überlegen bin.


Ich will echt nicht weiterrumhacken, aber ich und bestimmt viele andere lesen regelmäßig Zeitung, den Spiegel, Abendschau gucken und auch in der Uni werden viele geopolitische Themen diskutiert. Die Sache ist nur, dass man das hier im Forum nicht unbgedingt raushängen lassen muss. Das meinte ich halt auch mit "persönlich werden", weil man sich über eventuelle Partygewohnheiten oder ähnlichem anderer Mitglieder keine Meinung bilden kann. Ich finde zwar auch, dass es ziemlich viel Geschwafel gibt im Forum, aber man kann die Betonung halt immer schlecht nachvollziehen.

Aber nun weiß ich persönlich ja, wie du das meinst Smile

So, ich könnte noch ganz viel schreiben, aber man wird da Thema auf Dauer ja wohl auch leid, oder? Wink

Außerdem läuft Bayern- Inter Very Happy

Schicken Abend euch Allen!
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel. Say no more.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo kann man eigentlich "benachrichten, sobald neue nachrichten im thread publiziert werden" abstellen???

ihr werdet "ihn" auch mit noch so guten beispielen nicht bekehren können-warum? weil "ihm" eure reaktionen mittlerweile spaß machen und es immer schön ist, ganz alleine das geozentrum zu sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott ich wurde durchschaut Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch, wenngleich mein Ton desöfteren nicht ganz angebracht ist weil ich sicher überheblich bin.

Es lohnt sich besonders, daran zu arbeiten.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group