Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schon mit 15 anfangen sich auf die Tests vorzubereiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nicolasxp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah. Vielen Dank. Gut Smile

11/2 11 kann ich mir denken aber 2?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 Halbjahr Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nicolas,

als erstes halt n bissl fleissig in der Schule sein,haste ja auch schon richtig erkannt in welchen Fächern hauptsächlich.Dann kannste Dich nachdem Abitur, falls es dann immer noch dein Wunsch ist,bei der Lufthansa bewerben.
Sollten sich die Bewerbungs und Ausbildungstandards bis dahin nicht geändert haben und Du durch die BU und FQ kommst,sowie Dein Medical bestehst,dann wirst Du nicht regulär studieren müssen.Allerdings bietet auch die DLH ein Kombinationsstudium an...

Das mit dem "zweiten Standbein" dient zZ eigentlich nur denjenigen,die ihre Ausbildung nicht durch die LH vorfinanziert bekommen und quasi eine Jobgarantie danach erhalten.

Aber bis dahin ists ja auch noch was...



Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du 14 bist, nehme ich mal an, dass du noch ein paar Tage Zeit hast bis zum Abi, insofern ist es jetzt noch viel zu früh, dich da festzulegen, zumal sich bis dahin noch eine Menge ändern kann, sowohl was dich und deine Interessen angeht, als auch von Seiten der Lufthansa. Du musst auch nicht unbedingt erst studieren und dich dann bei der Lufthansa bewerben, du solltest eben nur nicht alles auf die Lufthansa-Karte setzen. Ich bin jetzt ungefähr auf halber Strecke im Bewerbungsprozess und fange gleichzeitig nächsten Monat mein Studium an. Wenn du glaubst, dass dich Pilot interessiert, dann bleib in Mathe, Physik und Englisch am Ball, dann hast du die halbe BU schon mal abgehakt. Wenn du "was mit Flugzeugen" studieren willst, ist Luft- und Raumfahrt(technik) oder Verkehrswesen natürlich eine gute Idee, aber wie gesagt, bis es soweit ist, kann sich noch eine ganze Menge ändern. Ich hatte mit 14 definitiv andere (bzw. gar keine) Pläne als mit dem Abizeugnis in der Hand, und ein Jahr später wieder andere. Bewerben kannst du dich frühestens, soweit ich weiß, mit dem Zeugnis von 11.2 (G8).
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicolasxp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah.
Jetzt ist alles klar. Smile
Danke!

Ja, etwas zeit habe ich ja noch.
5 Jahre... ^^
Ja Pläne ändern sich. Smile



Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group