Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Florida Flyers jaa training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, klingt ja schon mal halbwegs easy Smile
Thanks for that.

Naja bin jetzt schon langsam richtig aufgeregt. Die Planung ist langsam abgeschlossen, Condo in Villano Beach ist gebucht, schön langsam wird's ernst.

Werde vermutlich auch noch einen Blog einrichten und dann berichten, ihr bekommt dann die URL hier zugestellt.

Gibt's sonst noch Besonderheiten oder irgendwelche Tipps, z.B. gute Airfields wo man es sich gut gehen lassen kann? Wo wart ihr so überall?

Viele Grüße aus LEJR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß, wann gehts eigentlich los???

In X60 war ab und zu ein fly inn brunch...coole sache! viel war ich auch in CDK, 700m piste, von wasser begrenzt, und dein taxi rufst du über funk...echt schön dort. oder haifischzähnchen am strand von Venice sammeln!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir vielmals! Werde mir die Tipps von euch alle mal rausschreiben und zusehen, daß wir das auch mal machen. In 4 Wochen müsste das ja klappen Wink

Stimmt es eigentlich, daß dort viele Plätze in der Nähe sind, die keinen Controller haben und man BlindCalls machen muß? Habe das nur mal gesagt bekommen, und auch, daß scheinbar viele Plätze dieselben Frequenzen nutzen, was es ziemlich verwirrend macht, zu unterscheiden, welche Maschine gerade eigentlich auf welchem Platz ist. Könnt ihr das bestätigen, oder wie läuft es dort?

Was würdet ihr denn so für Plätze als leichte Aufwärmübungen am Anfang des Trips empfehlen, um sich mal orientieren zu können, die Gegend ein wenig kennenzulernen, und wo es nicht allzu viel Traffic und ausreichend lange Pisten gibt!? Ich bin für jede eurer Erfahrungen dankbar Smile

Ach ja, gibt es vllt auch einen guten PilotShop in der Nähe? Ich habe mir vorgenommen, dort unbedingt ein ANR-Headset zu besorgen, weil 100 Std. in der 150er mit einem 39.- EUR AeroStar-Headset machen meine Ohren bis zum nächsten Medical nicht mehr mit Very Happy
Werde dafür gleich mal die SuFu bemühen, ob es schon Threads dazu gibt. Wisst ihr was?

Happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also Flugplätze gibt es eigentlich ale 15-20 Nm ob towered oder untowred kannst du auf der Sectional erkennen oder du nimmst dein ADF zur Hand.
Das oft Frequenzen mehrfach besetzt sind ist schon richtig weshalb man ja auch den Flugplatz in jedem Call nennt zum Beispiel Palatka traffic Skyhawk N-123AB left downwind runway 13 ... oder Palatka Traffic Skyhawk N-123AB request runway advisiory ...

Flugplätze gibt es genug ... am Anfang könnt ihr euch ja an der Küste entlang hangeln, da geht ihr am wenigsten verloren Wink Gainesville usw. sind Airports wo man durch keine busy airspaces müsst und sonst auch nicht besonders anspruchsvoll sind.
Die Pisten in Amerika sind in aller Regel so lang, dass du mit einer 152 keine Probleme haben dürftest ... vorher eben das ADF checken.
Kann mich eigentlich an keinen airport außer Cedar Key erinnern wo die Pisten kurz werden können.

Einen Pilotshop gibt es in Jax, gleich neben dem local Airport Craig , wobei ich mein Headset im Allwissendem Netz kaufen würde.
Ich hab meins beimhttp://www.aircraftspruce.com/menus/av/headsets.html gekauft.
Ich hab damals zwischen dem David Clark H10-13 X ANR, Sennheiser HMEC 460 ANR und dem Beyerdynamics HS 600 AMR geschwankt ... letztendlich hat das David Clark das Rennen gemacht.
Scheint aber so als ob die Preise ganz schön angezogen haben ... waren alle ca 200$ billiger als heute.
Am besten du googelst mal nach pilotshop us .

Have a nice trip ...

Cheers
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qay
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Okt 01, 2010 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

in DAB ist ein cooler pilotshop. Wink

Bose und Zulu sind auch nicht zu vergessen i.B. auf ANR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2010 12:50 pm    Titel: Headsets Antworten mit Zitat

Okay, so von den Headsets der Big Names hab' ich eigentlich auch schon alles mal durchgesehen.

Ich habe herausgefunden, daß es schon deutliche Unterschiede in Bezug auf den Preis als auch auf die dB-Rate der aktiven Schallreduzierung gibt. Manche laufen mit AA-, dia anderen wiederum mit 9V-Block-Batterien. Bei den meisten jedoch lassen sich schon Handys und MP3-Player mit anschließen, das brauch' ich zwar nicht, aber trotzdem mal nice to have. Bluetooth für's Handy ist zwar toll, aber auch total übertrieben und nur unnötig teuer.

Beyerdynamic ist da den Fakten nach eigentlich sehr gut mit seinem neuen Digital ANR. Der Preis ist aber auch saftig (750.-). Optisch gefällt es mir sehr gut, wobei die nun wirklich zweite Priorität ist, was taugen muß es natürlich mal in erster Linie. Mir wurde jedoch von mehreren Seiten schon zugetragen, daß die nicht so toll sein sollen, wortwörtlich wurde hier von "Müll" geredet. Hm, ich bin da wirklich Laie und kann da nicht mehr zu sagen.

Bei David Clark wurde mir gesagt, daß die ziemlich starken Anpressdruck am Kopf haben und deshalb scherzhaft David Klemm genannt werden, stimmt das?! Ich bin nicht wirklich scharf auf diesen Headset-Klassiker.

Das Bose X - so heißt es glaub' ich - kostet ja auch knapp über 1000.- EUR, also das geht dann wirklich nicht.

Preislich wäre deshalb etwas unter 500.- EUR/USD wirklich schmackhaft.

Any suggestions?

Happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 2:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wirklich ausgesprochen schönes Gebäude ham die FF da, hier kommt man rein und fühlt sich sofort wohl. Toll!

Der CheckOut nach Palatka heute war okay soweit, es geht hier nicht so sehr um das Airwork, sondern viel mehr um navigieren (easy) und das funken. Hier werde ich noch einige Tage brauchen, mich daran gewöhnt zu haben und daß wir uns dann auch weiter raustrauen werden..

Das Strandcondo in Villano Beach ist wundervoll BTW! Smile

Happy landings so far
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Okt 08, 2010 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fellas!

Wer sich ein wenig für unseren Trip interessiert, darf sich unsere aktuellen News über die schöne Zeit hier in Florida gerne auch über unseren backfrisch gelaunchten Blog reinziehen:

www.Fluchzeuch.info

So far bitches.. Very Happy
Happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinguair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2010 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nice... ich habe vor 3 Jahren drüben auch mein IR gemacht und in dem Zug eine Fliegerreise mit Zelt durch Florida gemacht. Man kann nur sagen es lohn sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus nochmal!

Sind wieder wohlbehalten von unserem Trip zurück. Smile

Abschließend kann man nur sagen, daß keiner von uns die Entscheidung bereut hat, das TB bei FF zu machen. Wir hatten einfach eine gute Zeit, fortwährend schönes bzw. "kein" Wetter Smile mit Ausnahme der letzten Woche.

Die Unterkunft war spitzenmäßig und sonst lief auch alles glatt. Interessante Dinge gelernt, fleißig gefunkt und oft mit "Flight Following" geflogen um es noch besser zu lernen, interessante Airport angeflogen, aufregende Bekanntschaften gemacht usw. usw.

Werden in Kürze auch nochmals ein ausschweifendes Resümee in unserem Blog ziehen, wo wir noch einige Tipps und Erfahrungswerte preisgeben werden.

www.Fluchzeuch.info

Happy landings so far.. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schönes Blog! Smile
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrHenry20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 1:08 pm    Titel: Unser neuester Blockbuster Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Wer sich dafür noch interessiert, wir haben wieder einen exzellenten Trailer für unseren bevorstehenden Broadway-Streifen zusammengeschnitten. Wink

Die ersten Eindrücke vermarkten wir gerade exklusiv über youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=_ekAT5fMqYQ

Das macht doch echte Vorfreude auf's TB bei FF?! Laughing

Viel Spaß damit!

Happy landings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group