Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Germanwings stellt wieder ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FCA- und IC-Schüler sind aus Sicht von LH wie jeder andere Ready Entry Bewerber auch.
Nach oben
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2010 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot4you hat folgendes geschrieben:
Wenn GWI oder CLH Bedarf haben und dieser über die NFFs und die FCA gedeckt werden kann, dann kann man sich vom freien Markt gar nicht bewerben.


Wie gut, dass sich hier nur FCAler bewerben können Rolling Eyes :
https://www.interpersonal.de/germanwings/mm_germanwings/vm_searchjob/am_show/jo_10140/

Oder kommt deren Konzept so gut an, dass ihnen die Schüler reihenweise aus der Hand gerissen werden und sich keiner mehr aus Frankfurt bei 4U bewerben will?
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avila
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot4you hat folgendes geschrieben:

Man bekommt bei der FCA ne zweite Chance. Man wird zwar nach den NFFs aber vor dem freien Markt eingestellt.

Nein, ist falsch!
Wie schon geschrieben, gibt es NFF und den Rest. Mit "Rest" sind alle Ready Entries gemeint, und da ist es völlig unerheblich, ob FCA, RWL, IC oder wie auch immer. Die Stellung ist die gleiche! Als FCAler bist Du nicht mehr oder weniger als ein Ready Entry und Du hast keine Vorteile gegenüber einem RE!

Pilot4you hat folgendes geschrieben:

Wenn GWI oder CLH Bedarf haben und dieser über die NFFs und die FCA gedeckt werden kann, dann kann man sich vom freien Markt gar nicht bewerben. So hab ichs zumindest verstanden.
Da hast Du was falsch verstanden! Wenn der Bedarf nicht mit NFF gedeckt werden kann, dann können sich auch REs bewerben. Ein FCAler ist nichts anderes als ein RE! Ohne Vorteile, aber auch ohne Nachteile gegenüber jedem anderen RE von einer anderen Schule.

Pilot4you hat folgendes geschrieben:

Wenn man dann den Ready Entry Test schafft und CLH bzw. GWI kein Bedarf hat, dann hat man zumindest die Sicherheit dabei zu sein sobald der Bedarf wieder anzieht.
Die Sicherheit hast Du bei FCA nicht! Bzw. wenn Du es so willst, hast Du die Sicherheit jedes anderen REs. Nämlich keine.

Pilot4you hat folgendes geschrieben:

Also für mich ist es die beste Alternative nach Bremen!

V.a. die teuerste, die ich kenne, und dafür bekommst Du genau....keine Vorteile.

Gruß
Avila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind das die, die in kroatien baden gehn?
für mich wär das schon ein vorteil - ich flieg nämlich freiwillig dauernd nach kroatien - so spart man sich die strecke, wenn man schon dort ist
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neuerdings ist das training in rostock und nicht mehr kroatien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man auch baden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot4you
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

touch-and-go hat folgendes geschrieben:
Pilot4you hat folgendes geschrieben:
Wenn GWI oder CLH Bedarf haben und dieser über die NFFs und die FCA gedeckt werden kann, dann kann man sich vom freien Markt gar nicht bewerben.


Wie gut, dass sich hier nur FCAler bewerben können Rolling Eyes :
https://www.interpersonal.de/germanwings/mm_germanwings/vm_searchjob/am_show/jo_10140/

Oder kommt deren Konzept so gut an, dass ihnen die Schüler reihenweise aus der Hand gerissen werden und sich keiner mehr aus Frankfurt bei 4U bewerben will?


Wie gut, dass sich die FCA'ler gar nicht bewerben müssen und automatisch in die GWI- und CLH-Auswahl kommen... So siehts doch aus!

Wie kommst du eigentlich auf den ganzen Kram? Ist doch ganz normal, dass GWI bei dem hohen Bedarf zusätzlich noch bei Interpersonal Stellen ausschreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als FCAler bist Du nicht mehr oder weniger als ein Ready Entry und Du hast keine Vorteile gegenüber einem RE!


Das würde ich so nicht unterschreiben. Niemand kennt die interne Firmenpolitik, auch nicht Du. Auch in ACs ist es üblich bestimmte Bewerber oder Bewerbergruppen auf Anweisung der Geschäftsleitung / der Personalabteilung zu bevorzugen.
Mit einer der Gründe warum man die prognostische Validität von ACs in der Fachliteratur für nicht zwangsläufig gegeben hält.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gut, dass sich die FCA'ler gar nicht bewerben müssen und automatisch in die GWI- und CLH-Auswahl kommen


Super Vorteil!

Bewerbung bei CLH/GWI = 3 Mausklicks, wenn Profil bei IP schon vorhanden ist!
Sonst muss man noch seinen Namen kennen und seinen Lebenslauf eintippen. Und dafür 10.000€ mehr zahlen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot4you
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist wenn IP keine Stellen ausgeschrieben hat? Dann werden die FCA´ler trotzdem eingeladen...
Außerdem warum 10.000 € mehr. Mehr als...??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot4you hat folgendes geschrieben:
Und was ist wenn IP keine Stellen ausgeschrieben hat? Dann werden die FCA´ler trotzdem eingeladen...
Außerdem warum 10.000 € mehr. Mehr als...??


Ja die Flugschüler der FCA können auch das Auswahlverfahren durchlaufen, wenn IP keine Stellen ausgeschrieben hat, aber das heisst noch nicht, dass sie sofort fliegen könen wenn sie bestehen, sondern auf der Warteliste landen, bis der Bedarf wieder da ist.
Die 10000 euro beziehen sich auf die Kosten der Ausbildung.
Im Gegensatz zu anderen Flugschulen sind die Ausbildungskosten an der FCA oder IC 10000 Euro teurer, wenn ich mich nicht irre.
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot4you
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber besser auf Warteliste und zu wissen danach zu fliegen als ohne was dazustehen. Und dann wird außerdem erstmal die Warteliste der FCA´ler abgebaut, bis man sich von wo anders wieder bewerben kann. Is für mich ein sehr entscheidener Vorteil

10.000€ Differenz sind es nicht überall. Im Vergleich zu ner Wald und Wiesen Flugschule vielleicht. Da will ich aber nicht meine Ausbildung machen. Investiere lieber etwas mehr und mache dann im zumindest im LH Konzern meine Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group