Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schweinegrippe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich impfen lassen, weil mein Arbeitgeber die Imfpung zur Verfügung gestellt hat (Kostenübernahme). Sicher, die Grippe verläuft überwieged harmlos - aber wenn es mit 2 Stichen möglich ist sich weitgehend davor zu schützen, why not?

Das einzige was ich nämlich nicht möchte, ist irgendwo auf einem Umlauf im Ausland die Grippe zu kriegen (Russland, China...sicher tolle Versorgung wenns Komplikationen geben sollte...). ich denke also für aktive Piloten, die sich oft mehrere Tage im Ausland aufhalten (nicht nur länder mit guten Gesundheitssystemen) ist die Impfung schon zu überlegen.

Vor Nebenwirkungen und sonstwas hatte ich keine Bedenken, der ganze Verschwörungs-Mist aus der Esoterik-Ecke der da so durch i-Net geistert ist doch alles nur Bullshit... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:
Sicher, die Grippe verläuft überwieged harmlos - aber wenn es mit 2 Stichen möglich ist sich weitgehend davor zu schützen, why not?


Weil manche Menschen (inklusive mir) sich nicht mit irgendeinem Impfstoff impfen lassen wollen, welcher Substanzen besitzt die nie richtig erforscht wurden.
In Amerika enthält der Impstoff zwar auch Wirkverstärker (Vitamin-E etc.), aber ohne Squalen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOST hat folgendes geschrieben:
domdom01 hat folgendes geschrieben:
Sicher, die Grippe verläuft überwieged harmlos - aber wenn es mit 2 Stichen möglich ist sich weitgehend davor zu schützen, why not?


Weil manche Menschen (inklusive mir) sich nicht mit irgendeinem Impfstoff impfen lassen wollen, welcher Substanzen besitzt die nie richtig erforscht wurden.
In Amerika enthält der Impstoff zwar auch Wirkverstärker (Vitamin-E etc.), aber ohne Squalen.


Ich glaube Deutschland verwendet einen anderen Impfstoff als Österreich. In Österreich wird Celvapan (Baxter) geimpft - ohne Wirkverstärker.

Weißt Du wie Grippeimpfstoff hergestellt wird? Es ist immer die selbe Trägersubstanz, es wird nur Jahr für Jahr ein neuer (inaktivierter) Grippestamm "eingeschleust", d.h. die Impfstoffe sind prinzipiell schon lange bekannt.

Ich habe mich da lange mit meinem Fliegerarzt drüber unterhalten. Für mich wiegt das Risiko mehr, in einem Land mit zweifelhaften medizinischen Möglichkeiten krank zu werden (Komplikationen können immer auftreten) - als eine Impfung.

Klar, an der Zeckenimpfung sterben auch Menschen, einer von 10 Millionen vielleicht! Aber wieviele konnten so schon dem Tod durch zB einen FSME-Infektion entgehen?

Es muß jeder persönlich abwiegen, hängt sicher auch mit dem Lebensumständen zusammen, ob es Sinn macht oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

domdom01 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Deutschland verwendet einen anderen Impfstoff als Österreich. In Österreich wird Celvapan (Baxter) geimpft - ohne Wirkverstärker.


kenn mich in diesem themenbereich zwar nicht aus, aber heute war in der zeitung ein artikel nachdem es momentan eine art impf-tourismus von bayern über die grenze gibt weil die leute glauben bei uns gibts den besseren impfstoff, das soll aber nicht so sein
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du vor kurzem zu einem Arzt gegangen bist, der konnte dir nicht mal sagen ob man einmal oder zweimal impfen muss.
Na dann wünsch ich mal viel Spaß.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trimair hat folgendes geschrieben:
Wenn du vor kurzem zu einem Arzt gegangen bist, der konnte dir nicht mal sagen ob man einmal oder zweimal impfen muss.
Na dann wünsch ich mal viel Spaß.

Gruß


??? spaß womit?

kommt auf den impfstoff darauf an. der Baxter-Impfstoff (Österreich) erfordert gem. Zulassungsbedingungen 2 Teilimpfungen, daß haben alle Ärzte mit denen ich gesprochen habe auch so bestätigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweinegrippe ist ein Ausleger zwischen grippaler Infekt und Grippe.
Eine Grippe ist viel schlimmer und tödlicher als die Schweinegrippe.
Deshalb lasse ich mich nicht impfen, schon alleine aus dem Grund, dass der Impfstoff in Rekordzeit entwickelt wurde und keiner die Nebenwirkungen kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserem Hausarzt hab ich gehört gehn zurzeit Leute hin eben weil sie sich geimpft haben und des Zeug nicht vertragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
climb_230
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich am Mittwoch impfen lassen. Gestern ging es mir richtig dreckig. Starke Gliederschmerzen, leichte Temperatur, Schlappheit, stark schmerzende Impfstelle.
Der Grund dafür dass ich es so schlecht vertragen habe - dachte ich - sei, dass es meine erste Grippeschutzimpfung war. Wenn ich jetzt höre, dass es mehreren Leuten so erging denke ich da natürlich anders drüber.

Ich denke die Schweinegrippenimpfung macht für den durchschnittlichen pilotenboardler keinen Sinn, da er weder chronisch Krank ist noch alt und daher anfällig auf Krankheiten. Für Leute die sich viel in großen Menschenmengen aufhalten und mit Risikogruppen Kontakt haben macht es aber dennoch Sinn sich impfen zu lassen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach so, dass eine Impfung kein chemisches Wundermittel ist. Bei einer Impfung wird dir genau dieser Virus (in diesem Falle H1N1 - Schweinegrippe) in einem äußerst geringem Maße gespritzt, wodurch der Körper durch diese geringe Menge Antikörper entwickeln soll - was in den meisten Fällen auch der Fall ist. Es gibt trotzdem genug Menschen, wo der Körper zu wenig oder garkeine Antikörper gegen dieses Virus entwickeln kann und dadurch krank wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist das Problem an dieser ganzen Pro- Contra Diskussion (nicht nur aufs Board, sondern aufs ganze öffentliche Geschehen bezogen), dass keine bewiesenen und schlagkräftigen Argumente, bzw. Erkenntnisse geliefert werden können..

Ich finde es trotzdem auf jeden Fall wichtig, dass Menschen, die beispielsweise aus beruflichen Gründen viel Menschenkontakt haben, sich impfen lassen...
Solange jmd der wirklich Ahnung von der Materie hat, oder das Gesundheitsministerium noch keinen Notstand ausgerufen hat, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko von Nebenwirkungen, bzw. das Risiko an Schweinegrippe zu erkranken in Kauf nimmt, oder nicht Wink

Aber iwie muss ich bei der ganzen Aufregung und den kontroversen Meinungen und Diskussionen immer wieder an Al Pacino's Leitspruch aus "Der Einsatz" denken: "Nichts ist so wie es scheint...überhaupt nicht!"
http://www.youtube.com/watch?v=v2Ye9d1-LKw

Gruß
Manu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toelpel
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 59
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder kann mein Körper sich dagegen wehren, oder nicht. Da die normale Grippe viel gefährlicher ist und ich mich noch nie gegen Grippe habe impfen lassen, verzichte ich lieber. Glaube, wir müssen uns auch eher Gedanken machen über die aus der Ukraine und Russland oft eingeführte Schwindsucht = TBC. Und: Im Cockpit ist man doch angeblich durch gut gefilterte Luft sicher, es sei denn es kommen üble Dämpfe von irgendwelchem Hydraulikpumpelnöl durch.
Außerdem: Man bedenke mal, wieviele Mütter es schon bereuten, ihre pupertierenden Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen. Auch hier: Werbekampagnen für die Impfung in Millionenhöhe und kein Wort zu den Risiken. Die wirklich immer Glücklichen, sind die Aktionäre von Pharmagiganten. Wir werden auch hier gezielt verdummt!!!! Panikmache um die Wirtschaft anzukurbeln, immer wieder gern durchschaut, aber leider nur von Wenigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group