Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einkommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LOST
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MAirNU hat folgendes geschrieben:

Übrigens noch zwei Fragen...:
1. Kann man als Pilot auch für Langstreckenflüge Standby Tickets erwerben/beantragen?
2. Kann ein LH-Pilot die Stby Tickets für LH-, oder auch für Star Alliance Flüge bekommen?


1. Ja. (Übrigens waren/sind es 10% vom Flugpreis die zu zahlen sind. +1 Freiflug pro Jahr).

2. Soweit ich weiß gibt es die Tickets für alle Lufthansa Kooperrationspartner, sprich Star Alliance.

Ob sich da inzwischen was geändert hat kann ich nicht sagen. Aber so war es zumindest mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Zitat:
Während man als NFF an der Lufthansa Flugschule ist, darf man (nach den ersten 6 Monaten), vergünstigte Tickets für Flüge auf LH-Gerät erwerben.

Hast du evtl genauere Angaben für die Vergünstigung während der Ausbildungszeit? Immerhin ist man mit einem Zugticket von München nach Bremen gleich bei 80-130 Euro..und das ohne Gehalt..

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@manu, hast du denn nicht vor, dir in bremen eine wohnung zu nehmen???
Nach oben
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
@manu, hast du denn nicht vor, dir in bremen eine wohnung zu nehmen???


Hi,
ersteinmal hab ich vor die BU zu bestehen..ganz zu schweigen von FQ und Medical Wink Smile
Aber ja..wenn alles gut geht, werd ich auf jeden Fall eine Wohnung bzw. WG beziehen. Nur wird man bestimmt ab und zu das Bedürfnis haben, nach Hause zu fahren... v.a. wenn man zu dem Zeitpunkt eine Freundin haben sollte Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine nur,weil du schon vond einer ausbildungszeit gesprochen hast Wink
Nach oben
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
und dann für jeden arbeitstag erstmal mit dem flieger zur station... Wink wenn das nicht ein traum wär.
also ich würds sofort machen, ausland ahoi


Schmarrn, deswegen hab ichs doch so aufgelistet... rein ins Auto und die paar km fahren, wenn du in Salzburg wohnst brauchst du auch nicht länger nach MUC als andere die in Bayern wohnen und von BeNeLux ins Rhein/Ruhrgebiet ists auch nicht weit Wink

Man muss ja nicht gleich auf die Cayman's ziehen... Wink

@Manu
Naja eine Ausbildungsvergütung während der Ausbildung wäre mir neu, ich kenne das erst ab Typerating etc. ...
aber theoretisch müsste es doch die Möglichkeit geben, nach der 8wöchigen Ausbildung zum FA auf Freelancebasis bzw. in einem Teilzeitmodell neben der Theorieausbildung als FA zu arbeiten, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nach den ersten wochen wird die ausbildung bestimmt schwieriger, nicht leichter
hatte zwar nicht die ehre bei lusthansa, aber eins haben alle atpl ausbildungen gemein: je näher man der atpl kommt, desto weniger hat man böcke auf nebenjobs

übrigens, was ist ein FA?
das beste teilzeitmodell auch für flugbegleiter ist das sabbatical
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
miss_sophie
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
hat man böcke auf nebenjobs


cool Laughing


ehhhm also neben der ausbildung würd ich nix riskieren von wegen nebenjob Shocked lieber 100pro sein ding durchziehn und komplett bei der sache sein! aba hab mir schon überlegt....falls man nach der ausbildung halt nich sofort genommen werden sollte, was ja sehr wahrscheinlich bei LH der fall sein wird, kann man in der zeit ja zb als FB oder sowas inner art jobben...right?
Nach oben
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH Angestellte kommen meines Wissens nach auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos zwischen Heimatort und ihrem Stationierungsort hin und her.

Ob es da eine Einschränkung gibt, dass man nur innerhalb einer bestimmten Entfernung wohnen darf, weiß ich nicht. Aber ich nehm's mal an, denn die werden einem sicher keine Monatskarte Berlin-Frankfurt sponsern (wenn es sowas überhaupt gibt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOST hat folgendes geschrieben:
1. Ja. (Übrigens waren/sind es 10% vom Flugpreis die zu zahlen sind. +1 Freiflug pro Jahr).


Das ist aber nur eine grobe Hausnummer.

Variiert z.T. sehr stark, ausserdem muss zusätzlich zum Ticketpreis der geldwerte Vorteil versteuert werden.

Bei Stby-Tix ist übrigens auch der Unterschied "Eco-Business" VIEL geringer als bei festen Tickets. Auch da nix mit 10%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
übrigens, was ist ein FA?
das beste teilzeitmodell auch für flugbegleiter ist das sabbatical


FA ist das gleiche wie FB nur auf Englisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Triopas hat folgendes geschrieben:
LH Angestellte kommen meines Wissens nach auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos zwischen Heimatort und ihrem Stationierungsort hin und her.

Ob es da eine Einschränkung gibt, dass man nur innerhalb einer bestimmten Entfernung wohnen darf, weiß ich nicht. Aber ich nehm's mal an, denn die werden einem sicher keine Monatskarte Berlin-Frankfurt sponsern (wenn es sowas überhaupt gibt).


60km rund um den Stationierungsort kann man wohnen , dafür gibts dann auch ne freikarte (jobticket)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group