Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Paris im Nebel - Pilot dreht vor der Landung um
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Die LORAN Fragen sind wohl, gottseidank, raus. Ich hatte im März auch keine mehr.

Die Fragen der einzelnen Fachgebiete kommen aus den unterschiedlichen JAR Staaten. Daher sind z.B. bei ANAV alle Fragen mit UK Karten, da dieses Fachgebiet von der CAA UK ausgearbeitet wurde.

Keine Ahnung, wer Instrumente bzw. Funknav gemacht hat - offensichtliche ein Land ohne Busfahrer Smile

Gruß, Marcus


die ösis haben da wohl auch mitgespielt Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
sharkk hat folgendes geschrieben:

2. wieso darf da überhaupt einer (allerhöchstens einer von zwei) mit einem nicht fertigen rating fliegen?




Das rating haben sie ja fertig.... nur die LVO-Berechtigung (CAT2,3) fehlte ihnen.
Bei einigen Airlines erwirbt man das nicht sofort
klar verstehe ich, aus kostengründen würde auch das als manager auch nicht jeden piloten machen lassen. aber eben genau soviele, dass bei jedem flug immer mind. einer dabei ist, der immer laden kann.h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

sharkk hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
sharkk hat folgendes geschrieben:

2. wieso darf da überhaupt einer (allerhöchstens einer von zwei) mit einem nicht fertigen rating fliegen?




Das rating haben sie ja fertig.... nur die LVO-Berechtigung (CAT2,3) fehlte ihnen.
Bei einigen Airlines erwirbt man das nicht sofort
klar verstehe ich, aus kostengründen würde auch das als manager auch nicht jeden piloten machen lassen. aber eben genau soviele, dass bei jedem flug immer mind. einer dabei ist, der immer laden kann.h


Für LVO müssen BEIDE Piloten die Beechtigung haben. Es reicht nicht daß z.B. nur der Cpt. eine hat, und der Co nicht
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stomihnigg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr das nächste Mal folgendes aus dem Cockpit hört: "Wegen schlechten Wetters können wir leider nicht an unserem Zielflughafen landen" dann werdet ihr wohl wieder an dieses Thema denken... Ausergewöhnlich beim Piloten in Paris war nur, dass er offen zugibt, dass er die Lizenz (noch) nicht hat.

Das einer deswegen nicht landen kann passiert allerdings öfters in Europa. (Man spricht von bis zu 12 Fällen pro Woche) Smile

Gruss
_________________
______________________________________
LX Board -> Positiv -> pk209 Juhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich find´s sympatisch.

"Sehr geehrte Gäste... tut mir leid, ich bin noch neu auf diesem Muster. Mir ist das Ganze zu böig/nah an den Limits/noch nie erlebt etc. Ich trau mir dass noch nicht zu, deshalb habe ich/wir entschlossen zum Ausweichflughafen zu fliegen..."

Warum nicht? Zeigt Menschlichkeit, dass man sich Gedanken macht, Risiko abwägt und bereit ist, Schwächen zu zugeben. Mir ist so ein Pilot der Mensch ist, lieb.

In der Tat interessantes Thema: Wie und was sag ich meinen Gästen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group