|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Sa Dez 20, 2008 2:41 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Die LORAN Fragen sind wohl, gottseidank, raus. Ich hatte im März auch keine mehr.
Die Fragen der einzelnen Fachgebiete kommen aus den unterschiedlichen JAR Staaten. Daher sind z.B. bei ANAV alle Fragen mit UK Karten, da dieses Fachgebiet von der CAA UK ausgearbeitet wurde.
Keine Ahnung, wer Instrumente bzw. Funknav gemacht hat - offensichtliche ein Land ohne Busfahrer
Gruß, Marcus |
die ösis haben da wohl auch mitgespielt _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharkk Captain
Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 165
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 5:14 am Titel: |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: | sharkk hat folgendes geschrieben: |
2. wieso darf da überhaupt einer (allerhöchstens einer von zwei) mit einem nicht fertigen rating fliegen?
|
Das rating haben sie ja fertig.... nur die LVO-Berechtigung (CAT2,3) fehlte ihnen.
Bei einigen Airlines erwirbt man das nicht sofort | klar verstehe ich, aus kostengründen würde auch das als manager auch nicht jeden piloten machen lassen. aber eben genau soviele, dass bei jedem flug immer mind. einer dabei ist, der immer laden kann.h |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 8:09 am Titel: |
|
|
sharkk hat folgendes geschrieben: | flydc9 hat folgendes geschrieben: | sharkk hat folgendes geschrieben: |
2. wieso darf da überhaupt einer (allerhöchstens einer von zwei) mit einem nicht fertigen rating fliegen?
|
Das rating haben sie ja fertig.... nur die LVO-Berechtigung (CAT2,3) fehlte ihnen.
Bei einigen Airlines erwirbt man das nicht sofort | klar verstehe ich, aus kostengründen würde auch das als manager auch nicht jeden piloten machen lassen. aber eben genau soviele, dass bei jedem flug immer mind. einer dabei ist, der immer laden kann.h |
Für LVO müssen BEIDE Piloten die Beechtigung haben. Es reicht nicht daß z.B. nur der Cpt. eine hat, und der Co nicht _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stomihnigg Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.01.2009 Beiträge: 8
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:38 am Titel: |
|
|
Wenn ihr das nächste Mal folgendes aus dem Cockpit hört: "Wegen schlechten Wetters können wir leider nicht an unserem Zielflughafen landen" dann werdet ihr wohl wieder an dieses Thema denken... Ausergewöhnlich beim Piloten in Paris war nur, dass er offen zugibt, dass er die Lizenz (noch) nicht hat.
Das einer deswegen nicht landen kann passiert allerdings öfters in Europa. (Man spricht von bis zu 12 Fällen pro Woche)
Gruss _________________ ______________________________________
LX Board -> Positiv -> pk209 Juhuu! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:03 pm Titel: |
|
|
Na, ich find´s sympatisch.
"Sehr geehrte Gäste... tut mir leid, ich bin noch neu auf diesem Muster. Mir ist das Ganze zu böig/nah an den Limits/noch nie erlebt etc. Ich trau mir dass noch nicht zu, deshalb habe ich/wir entschlossen zum Ausweichflughafen zu fliegen..."
Warum nicht? Zeigt Menschlichkeit, dass man sich Gedanken macht, Risiko abwägt und bereit ist, Schwächen zu zugeben. Mir ist so ein Pilot der Mensch ist, lieb.
In der Tat interessantes Thema: Wie und was sag ich meinen Gästen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|